Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

        #1  

Member

In vielen Threads wird über Erfahrungen mit Beziehungskisten aus SOA diskutiert, philosophiert, etc. Einige in diesem Forum sind ja schon sehr lang mit einer Thai, einer Pinay oder vielleicht mit einer Lady aus einem anderen asiatischen Land verheiratet.
Hier soll es zum Einen darum gehen, wieviele von Euch eine feste Beziehung mit einer Asiatin haben und wo dieses gelebt wird (Umfrage), und zum Anderen, welche Erfahrungen Ihr dabei gemacht habt (Diskussionsthread). Wie gestaltet Ihr die Beziehung, eher supertreu oder lax mit Abenteuern?
Interessant wäre es auch, wo die Frau herkommt (Stadt oder ländlicher Ursprung), welche Probleme aufgetreten sind etc.
Bitte keine Fragen zum Heiratsvisum und irgendwelchen Kosten oder dergleichen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und bin sehr gespannt!



Kleine Anmerkung zur Umfrage: Ich habe nicht alle Fragemöglichkeiten aufgezählt, das würde den Rahmen sprengen. Mehrfachnennungen sind erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Dann fange ich mal an...
Bin seit etwas mehr als 2 Jahren mit einer Thai aus Khorat-City verheiratet, genau so lang wohnen wir auch in Deutschland. Die ersten Monate unseres Zusammenlebens gab es kleinere bis mittlere Probleme, die entweder in Missverständnissen aufgrund der Sprache begründet waren, oder in der unterschiedlichen Herangehensweise an viele Dinge. Ich war es gewohnt, höflich aber sehr direkt alles anzusprechen, sie war eher zurückhaltend. Wir haben uns dann jeder ein bisschen angepasst, bzw. verstanden um was es geht.
Es funktioniert klasse, natürlich auch durch die komplette Integration und das Erlernen der deutschen Sprache. Ich geniesse es, mich NICHT für alles rechtfertigen zu müssen! Der Umgang mit Geld brauchte eine Eingewöhnungsphase, klappt mittlerweile aber sehr gut. Bis dato läuft es auf der treuen Schiene.
Würde ich es wieder tun? Klares JA
 
        #3  

Member

Gute Idee, ich lebe jetzt seit über 5 Jahren mit einer Thai hier in der Schweiz zusammen. Es ist ein auf und ab, mal gut mal weniger gut. Supertreu ist eher nichts für mich und heiraten, offiziell, würde ich auch nicht mehr. Sie kommt wie viele Thaifrauen aus dem Isaan, habe sie in der Schweiz kennen gelernt.
 
        #4  

Member

Ich bin seit 5 Monaten mit meiner zusammen. Klappt soweit ganz gut zwischen uns und sie war auch zwischenzeitlich schon in Deutschland bei mir für 2 Wochen.
Ich hab jetzt mal für "Ich habe eine feste Beziehung mit einer Asiatin, aber werde nicht heiraten" gestimmt. Wobei es nicht ganz richtig ist. Planung von uns beiden ist eine
Heirat nach 2 jähriger Beziehung anzustreben aber eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
 
        #5  

Member

Bin seit 7 Jahren mit einer Philippinin verheirated, lebe in Suedafrika mit Ihr und bin wunschlos gluecklich mit ihr. Dies ist meine 5.und letzte Ehe
 
        #6  

Member

Ich war 12 Jahre mit einer Thai verheiratet.
 
        #7  

Member

Ich war 10 Jahre mit einer Thai verheiratet. Wollte eigentlich keine Beziehung mehr eingehen. Aber wie das Schicksal so spielt habe ich voriges Jahr eine Thai kennengelernt und alle Vorsaetze sind verflogen.
Wir heiraten naechste Woche. Am Anfang werden die ueblichen Sprachschwierigkeiten auftreten, bin aber zuversichtlich das zu meistern.
Egal wie immer es ausgeht, es wird meine letzte Heirat sein.
 
        #8  

Member

Interessanter thread! Nun, ich bin seit fast acht Jahren mit einer Japanerin verheiratet und lebe auch schon so lange in dem jetzt mehr oder weniger radioaktiv kontaminierten Inselstaat, knapp 200 km vom Unglücksort entfernt. Seit einiger Zeit stelle ich fest: das war wohl nicht meine letzte Ehe; die vorherige war eine wilde Studentenehe. Und es könnte sein, bisweilen jedoch nur eine Träumerei mit Euphorie und Grusel, dass sich irgendwann einmal eine dritte Ehe mit einer Philippina ergeben könnte, ein Mädel aus dem Milieu, aber da muss zuvor noch sehr sehr viel Wasser durch den Mekong fliessen und ich noch eine Menge dazulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie das Schicksal so spielt habe ich voriges Jahr eine Thai kennengelernt und alle Vorsaetze sind verflogen.
Wir heiraten naechste Woche.

Ich empfehle mit einer Hochzeit mindestens 36 Monate zu warten. Denn solange hält Liebe - was ja nichts anderes als eine chemische Reaktion im Gehirn ist - laut Wissenschaftlern im Schnitt maximal an (Durchschnitt 3 - 36 Monate). Wenn dann die rosa Brille runter ist und man seinen Partner immer noch so toll findet, spricht nichts gegen eine Hochzeit.

Selbst so praktiziert. Ergebnis: Noch nie geheiratet (...and probably never will). :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Ich bin zum 2. Mal mit einer Thai verheiratet. Die jetzige Ehe wurde vor knapp 28 Jahren geschlossen und wir sind beide glücklich. Wir leben i Hamburg.

Jeder Mensch ist anders, egal ob aus Asien oder sonstwo. Wichtig ist IMMER, die gegenseitige Liebe. Wenn die nur einseitig ist kann es nicht gut gehen. Viele Asiatinnen heiraten wegen des finanziellen Vorteils und das genügt dann meist nicht für eine dauerhafte Beziehung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten