Thailändisch lernen

Pattaya Februar 2007 - Pattaya Abschiedstour?

        #11  

Member

Gegen Mittag rief Vertriebler mich an, ob ich Lust hätte mit ihm un 19:00 Uhr durch die Bars an der Second Road zu ziehen.
Wir machten als Treffpunkt Mike's Shopping Center aus.
Irgendwie hatte ich wieder Lust auf meine kleine mit den schönen langen Haaren, leider war sie beim Didi immer früh ausgelöst.
Deshalb bin ich diesmal schon 16:00 Uhr los zur Didi Bar und hab sie von Pin, die macht da immer die Kasse, anrufen lassen um zu fragen ob ihr letzter custumer sie ausgechekt hatte und ob sie lust auf paar tage mit mir hat.
Alles positiv und so hab ich Bar für 4 Tage bezahlt, erstmal.
Pin sollte ihr dann ausrichten das ich sie zwischen 21 und 22 Uhr an der Bar abhole.
Weiter noch mit Pim nettes Gespräch geführt, diverse Cola vernichtet (ich trink Alk immer erst wenns draußen dunkel ist, schmekt mir am Tag einfach nicht) und langsam zum Treffen mit Vertriebler geschländert.
Vertriebler (heißt im richtigen Leben Marco) und ich verstanden uns schon im September auf anhieb gut und diesmal hats halt geklappt mit nem gemeinsamen Abend.

Da ich ja schon meine Lady "geparkt" hatte überließ ich Marco die Wahl der Bars damit er was nettes finden konnte.
Im ersten Bar Center gings gleich gut los, die Hasen aus den Bars fingen an zu kreischen und zu winken und schrien alle Marco, Marco :shock:
Er schien gut bekannt zu sein hier, aber irgendwie war das an allen weiteren Bars das gleiche Schema
Überall wo ich mit ihm auftauchte flippten die Hasen fast aus.
Eine richtige Stimmungskanone.
Wir hatten noch vor eine gleinigkeit zu Essen und Marco wußte "zufällig" das es an der Bar, an welcher er paar Tage zuvor eine Lady ausgelöst hatte, Schwein gab. Geburtstagsparty eben.

Anhang anzeigen 89.jpg

Anhang anzeigen 90.jpg

Anhang anzeigen 91.jpg

"Seine" maus war noch da, und er zahlte kurzentschlossen Barfine.
Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht.....scharfes Gerät mit noch schärferen Nägeln.

Anhang anzeigen 92.jpg

Anhang anzeigen 93.jpg

Nach diversen Drinks, lecker Schwein mit Beilagen (haben uns die Ladys alles an den Platz gebracht) und nachdem wir dem Geburtstagskind noch je einen Schein angetackert hatten.....

Anhang anzeigen 94.jpg

......gings dann gegen 21 Uhr los zum Didi um meinen Hasen abzuholen.

Bei Didi war grad mal wieder Ladyboy-Party.....

Anhang anzeigen 95.jpg

Marco hat 2 Ladys beim 4 Gewinnt abgezockt (20THB einsatz) bis sie kein Geld mehr hatten und bischen sauer wurden. :hehe:
Haben wir dann mit Drinks wieder gutgemacht. :mrgreen:

Dann gings weiter Richtung Soi2 uns Soi1 Bars.

Anhang anzeigen 96.jpg

Alles im allen ein super Abend mit mega fun, gegen 1 uhr haben wir uns dann in die jeweiligen Hotels verabschiedet.
 
        #13  

Member

Jawoll. Und weiter. :)

Ich mag die Pin. :wink0:
 
        #14  

Member

Re: Anreise

Member hat gesagt:
ausgestattet mit der Skywards Silver Member Card konnte ich dann auch am Business Counter einchecken

Hallo, klasse Bericht. Liesst sich prima. So kann ich die Vorfreude auf Mai kaum aushalten.

Aber erkläre mir Dummi bitte, was es mit dieser Karte auf sich hat.
 
        #15  

Member

Re: Anreise

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ausgestattet mit der Skywards Silver Member Card konnte ich dann auch am Business Counter einchecken

Hallo, klasse Bericht. Liesst sich prima. So kann ich die Vorfreude auf Mai kaum aushalten.

Aber erkläre mir Dummi bitte, was es mit dieser Karte auf sich hat.

skywards ist das vielfliegerprogramm von Emirates und Sri Lankan

die skywards silver card ist der 2.höchste Status (niedrigster Blue, höchster Gold). Um Silver zu erreichen brauchst du 25000 Tiermiles (Statusmeilen) in einem Kalenderjahr. Mit der Silver Card kannst du am Business Schalter einchecken (auch wenn Economy gebucht) und hast auch sonst noch einige zusätzliche Annehmlichkeiten (z.B. kostenlose Lounge in Dubai, mehr Freigepäck usw.)

Mehr kannst du bei www.skywards.com nachlesen
 
        #16  

Member

mann oh mann ist ja echt dicke luft im "hotel könig" man könnte meinen ich wäre dort..... :hehe: ist auch so einer meiner fiesen :bh: scherze die ich mir immer wieder in thailand erlaube...obwohl seit mehreren jahren nichtraucher ....stecke ich mir in restaurants immer wiedermal eine voll stinkig qualmende zigarre an....buahhh....öhhhh....da gibts manchmal das grosse :kotz: der thais...... :lach: aber da sach ich nur der king nr. 5 hat genau diese zigarren-marke auch geraucht......und keiner hat mehr was dagegen....... :mrgreen:

singha
 
        #17  

Member

Am nächsten Tag wurden dann im Hotel König Ventilatoren eingebaut um "The Fog" - den Nebel des grauens :mrgreen: für immer zu verbannen :hehe:

Anhang anzeigen 103.jpg

Mein Hase mußte beim Frühstück erstmal SMS checken.

Anhang anzeigen 104.jpg

Bei mir im Zimmer gibts nachts immer Handy aus oder lautlos, hab keine Lust vom klingeln geweckt zu werden.
Nach dem Frühstück verabschiedete sie sich, da sich noch einige sachen zu erledigen hatte, bis 19 Uhr.

Sie kam auch nur 30 min zu spät, erzählte noch was davon das sie Schuhe an der Bar tauschen müsse....kein problem Soi7 war ja nicht weit weg von der Bar wo ich mich mit dem Vertriebler treffen wollte.
Er hatte mich angerufen und wir wollten an seinem letzten Abend nochmal bischen feiern.
Bei Didi angekommen dann noch nen Drink geordert und bischen 4 Gewinnt gespielt, sie sagte was von "see friend, can I talk with him?".
Kein Ding, hatte ja noch nen halben Black stehen.
Drink fertig, Uhr schon wieder später wie gewollt und gedacht, mußten wir dann auch langsam los, ich also einer der Bar Ladys gesagt, sie soll Fon mal kurz bescheid sagen. Sie kam dann zu mir und sagte das sie lieber hier bleiben möchte, weiter mit dem Engländer unterhalten.
Kurz nachgefragt, ob sie mit mir kommen will oder nicht, Antwort:No.
Ok, Bye, das wars. Ausgecheckt mit sofortiger Wirkung.
Scheiß was auf die 750 THB Barfine.

An der Bar von Vertrieblers Hasen war dann wieder Geburtstagsparty mit lecker Essen.
Viele Drinks später machten wir uns auf den weg, erst durch die Soi 8, dann durch die Soi 7 bis wir irgendwann wieder bei Didi waren, Marco wollt sich ja noch bei ihm verabschieden.

Das erste was Didi mich fragte war was los gewesen ist mit meiner Lady weil sie vom Engländer für 2 Tage ausgelöst wurde.
Hab ihm dann die Geschichte erzählt, auch das sie wußte das wir mit Vertriebler was machen wollten.

Didi gab mir, ohne das ich es ansprach, die Barfine für 3 Tage zurück.
Absolut korekt.
Damit war das Thema von meiner Seite aus erledigt.
And the Party starts again......

Anhang anzeigen 105.jpg

Hab selten solch eine Partykanone wie Vertriebler erlebt, hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben Marco
War dann noch auf einen Absacker in der Marine Disco und dann allein ins Hotel um mal wieder schön in ruhe auszuschlafen.
 
        #18  

Member

Der nächste Tag war dann nicht so spannend.
Im Hotel rückten die Fensterputzer an.

Anhang anzeigen 106.jpg

Anhang anzeigen 107.jpg

Anhang anzeigen 108.jpg

Anhang anzeigen 109.jpg

Von oben haben sie sich abgeseilt.

Gegen Abend kam jenne ins Hotel und Jenne, Whitey Whitman und ich sind in die Karousel AGoGo um in Jennes Geburtstag reinzufeiern.

Es geht genau so weiter wie im letzten Urlaub, eine Party nach der anderen.

Zu später Stunde dann noch mit Whitey Whiteman zum Didi auf 2 Drinks, dort war im gegensatz zu allen umliegenden Bars richtig was los.
Auf dem Rückweg noch einen Absacker in der Marine Disco genommen, waren wieder richtig hübsche Hasen dabei, dann aber beide allein ins Hotel zurück. Irgendwie fehlte mir das Jagdfieber gestern.

Nachdem ich schlecht geschlafen hatte und mir um 7 Uhr erstmal 2 Kaffee im Hotel reinzog mußte ich mich doch nochmal hinlegen.
1,5 stunden schlaf waren dann wohl doch nicht genug, was ich auch an meinem Kopf merkte .
Gegen 14 Uhr wachgeworden, war ich wieder fit, kleines frühstück und dann gings zur massage.
Dieses mal hatte ich mir einen Beauty Salon in der Soi Yensabai, also der gleichen straße wie das hotel, ausgeguckt.

Anhang anzeigen 110.jpg

Anhang anzeigen 111.jpg

Rein in den laden, wurde ich erstmal freudlich begrüßt und nach meinen wünschen gefragt.
Eine Body Massage (Öl) sollte es sein. Die Cheffin erwiederte das eine stunde 400 THB kostet.
Ok von meiner Seite.
Ich wurde gebeten kurz platz zu nehmen und meine Maseurin begab sich in den ersten stock um die vorbereitungen zu treffen.

Wie selbstverständlich wurde mir ein glas wasser gereicht......ich liebe diesen fast vollkommenen service hier in Thailand.
Wenn man in den Läden mit den Thais ins Geschäft kommt dann reißen sie sich manchmal echt den arsch auf um es dem Kunden so recht und angenehm wie möglich zu machen.
Ich hatte bislang noch nie schlechte erfahrungen gesammelt.

2 minuten später wurde ich dann nach oben in die Massage-Abteilung gebeten.

Anhang anzeigen 112.jpg
(Anmerkung: das Foto entstand NACH meiner massage, vorher war die liege mit dem kissen pikobello sauber)

Nachdem ich mich ausgezogen hatte, mir das handtuch um die hüfte gebunden hatte und mich hinlegte gings auch schon los.
Nicht eine dieser streichelmassagen wie in den entsaftungsläden sondern richtig, mit kraft und das eine stunde lang.
Von kopf bis fuß durchmassiert (genitalien ausgenommen) wurde ich dann mit einem nassen handtuch abgerieben.
Das ist der einzige nachteil an diesem laden, die fehlende dusche.
Für mich persönlich war es akzeptabel, da mein hotel 3-4 gehminuten entfernt liegt und ich anschließend dort geduscht habe.
Wieder unten angekommen wurde bezahlt und sich verabschiedet.
Der tip wurde natürlich gern mit den üblichen bedankfloskeln entgegengenommen
Fazit: für jemanden der eine gute richtige massage sucht, ohne angebot auf extra service) genau der richtige laden.
Nachteil: die fehlenden duschen, also nix für leute die noch mit dem Bath-Taxi durch halb Pattaya müssen.

Nach der massage bekomm ich immer hunger, also zurück ins hotel, geduscht und dann was gegessen.

Heute abend wollte ich mal sehn ob da was mit der "ex" vom Vertriebler laufen könnte (die mit den schönen nägeln).
An ihrer Bar angekommen war sie tatsächlich anwesend.
Nett zusammen unterhalten, was getrunken und 4 gewinnt gespielt frage ich sie dann ob sie lust hat mit mir noch weiter zu ziehen.
Betrübtes gesicht ihrerseits. Sie war schon wieder für 4 Tage ausgelöst und halt nur "geparkt".
Also gings frohen mutes allein weiter, ist ja nicht die einzige die hier rumläuft.

Kurz zum Didi, wobei kurz ist da immer relativ.
Hab scheisserle dort getroffen, später kam noch Whitey Whiteman dazu.
An dem Abend hatte ich dann auch noch Abstinent und Chang Noi kennengelernt.

Wieder mit ner maus 4 gewinnt gespielt und schon war die Uhr wieder soweit das das licht gelöscht wurde an der bar.
"Nun gut Drache bevor du wieder lang durch die Dissen ziehst fragste die kleine ob sie mit will", dacht ich mir dann so.
Sie müsse morgen in aller frühe nach Bangkok antwortete sie.
Immerhin war sie so korekt mir das zu sagen bevor ich sie mitgenommen hab und nicht erst im Hotelzimmer.

Ganz toll, ging ja wieder gut weiter heut.
Also same same wie gestern.
Mit Whitey Whiteman in die Marine Disco auf ein, zwei absacker.
Ein paar Top Hasen ausgemacht und zack, war das große Licht wieder an.......die zeit vergeht hier anscheinend schneller wie zu haus.

Auf dem rückweg durchs Bar-Center klammert sich was dunkles an meinen arm und redet auf mich ein.
Hat ein paar sätze von ihr gedauert bis ich sie wieder erkannt habe......Lily, die LT von MS2101 vom April 2006
Kurz miteinander gesprochen und dann gings weiter, ich hab mich doch tatsächlich von Whitey Whiteman "überreden" lassen mit in die Marine 2 zu gehen.

Dort war ich noch nie, weil mir das bislang einfach immer zu spät war. Dort gehts ja erst ab 4 uhr los.
Alles was man in der Marine 1 ausgemacht hatte war dort auch vertreten, allerdings gaben die Hasen weitaus mehr gas um noch einen Custumer für die Nacht zu bekommen.

Sie war mir schon in der Marine 1 aufgefallen, nun stand sie in der Marine 2 neben mir, zusammen mir freundin.
Ein traum von einer frau.....
24, kein kind, gesicht wie ein engel.
Im gespräch gefragt ob sie mitkommt, zierte sie sich merklich.
Sie wäre müde und so......jaja, sie kann ja bei mir auch schlafen, war ja selbst voll im arsch, immerhin war es mitlerweile 5:30 Uhr.
Also mit ihr zurück zum Hotel und nach der Dusche ein wenig gekuschelt und dann geschlafen.
Aber ich hab schnell gemerkt das es diesmal anders war.
Morgens alle register gezogen um sie horney zu machen......nix.
Sie war nich shy oder so, hab alles an ihr anfassen und sehen können, auch zusammen duschen war kein problem, nur ich hab sie einfach nicht heiß bekomen.
Sie gestand mir dann das sie fast nie sex hat, ihr deutscher freund in 2 tagen ankommt, mit dem sie auch fast nie was hat, und das sie eigentlich auch nie mitgeht.
Kann man nix machen.....bischen Taxigeld in die hand gedrückt und verabschiedet.......schade eigentlich, aber thats life.

Am nachmittag gings dann wieder in die Soi Yensabei zur Massage.....gleichbleibende Qualität......nun haben sie einen "stammkunden" mehr.
 
        #19  

Member

Nach einer allein verbrachten nacht hab ich erstmal schön im Hotel gefrühstuckt und bin dann los richtung Big C.

Am nächsten Tag sollte es ja nach Koh Chang gehen und ich brauchte noch eine etwas kleinere reistasche.
Ein wenig durch die geschäfte geschlendert und auch fündig geworden, gleich noch ein neues shirt dazu und dann an der Beachroad entlang zurück zum Hotel.

Irgendwie hatte ich mich mit dem gedanken abgefunden keinen Hasen mit nach Koh Chang zu nehmen, ich fand einfach nicht das passende.

Bei Jenne sah es ähnlich aus, er rief mich an und fragte mich ob ich schon was gefunden hab, was ich verneinte.
Wir wollten aber trotzdem nicht Minibus gegen Taxi "downgraden", weil wir so einfach mehr Platz hatten.

Gegen Abend hab ich mich dann noch früh auf einen drink zum Didi gemacht und bin gegen 20:00 uhr noch kurz in die Walking Street um mich dann gegen 23 uhr auf den weg zurück zum Hotel zu machen.

Das übliche geschrei von den Bars wenn man allein dran vorbei geht kennen wir ja alle.

Doch mooooment, da hatte ich grad was leckeres gesehen.
Sehr schlanker körperbau, ok, nen tick älter war sie schon, 31 wie sich herausstellte.
Und wie solls auch anders sein.....sie konnte kaum Englisch......das hatte ich doch schon mal.......

"Ach was solls" dachte ich mir, Mamasan bot sich gern an zu übersetzen und ich erklärte ihr mein problem:
Ich müßte morgen um 9 uhr nach Koh Chang und würde ihre Lady gern mitnehmen für 3 oder 4 tage. Jedoch, da ich gegen 7 uhr aufstehen wollte käme es nun mit darauf an wie lange die Lady brauchen würde um zu ihrem Room zu fahren, ein paar sachen zusammenzupacken und wieder hier zu sein und was natürlich noch wichtiger war, ob die Lady überhaupt mit wolle.

Mamasan übersezte, war natürlich wieder mein fehler zu glauben hier in Thailand würde es probleme geben.

Klar wollte sie mit und sie könnte in 30min fix und fertig für die reise wieder hier sein.
Na dann mal auf den weg......
Für die wartezeit noch einen Black geordert und Mamasan angeboten ich würde erstmal für 4 Tage Bar bezahlen, falls ich einen Tag länger auf Koh Chang bleiben würde den rest dann später zahlen --- DEAL
Meine auserwählte kam pünktlich nach 20 min (!!!) zur bar zurück und wir machten uns zusammen auf den weg zum Hotel.

Absacker an der Bar, da merkte ich schon, sie ging gleich auf tuchfühlung mit armstreicheln, hand anfassen und so.
Genau so mag ich das.
Im zimmer angekommen wollte ich ja eigentlich gleich schlafen, nach der dusche ging sie dann ran.....das komplette program.......

Wake Up call um 7:00 uhr morgens......die kleine von der bar hätte ich durch den hörer ziehen können ......aber sie konnte ja nix dafür, hab ich ja selbst geordert.

Ein paar sachen zusammengepackt, geduscht und dann Kaffee und auf Minibus warten, der auch pünktlich kam.

Nun mußten wir noch Jenne von seinem Apartment abholen.

Auf dem weg zu ihm mit ihm telefoniert und so wartete er schon unten auf uns.
"Du kannst ruhig in ruhe noch eine rauchen, wir müssen noch warten" empfing er mich.
Ich schaute ihn verständnisslos an und er erklärte mir das wir noch auf die 2 AGoGo Hasen warten müssen, die er mitnimmt, sie wären auf dem weg.
10 min später waren sie da......die reise begann......
 
        #20  

Member

Auf halber strecke hielten wir an einem Thailändischen Rastplatz, wo der Fahrer und die Mädels sich "ihr" essen mit genuß reinschoben.
Jenne und ich beschränkten uns mit farang food aus dem 7 eleven.

Anhang anzeigen 113.jpg

Anhang anzeigen 114.jpg

Keiner aus unserer 5er Gruppe war je zuvor auf Koh Chang, also war es für uns alle eine spannende reise.
Jennes Gogo Hasen waren ziemlich platt und schliefen fast die ganze Zeit im Minibus, mein Hase massierte mir fast die ganze fahrt über die füße und waden, bis auch sie schließlich einschlief.
Vor Trat, wo der Fährhafen ist, gabs dann noch eine Polizeikontrolle mit Straßensperre.
Der Polizist fragete unseren Fahrer irgendwas auf Thai, dieser antwortete irgendwas.
Polizist entgegnete (ich vermute mal ach, du fährst Farang zur Fähre). Jedenfalls konnten wir unbehelligt weiter.
Nun gings weiter zum Ticket-Schalter für die Fährüberfahrt.

Anhang anzeigen 115.jpg

Auch hier wieder exelenter Service!
Es kam eine Frau zu uns an den Minibus und erklärte das die Überfahrt 100 THB pro Person kostet.
Wir gaben ihr das Geld, sie holte die Fährkarten für uns.
Irgendwie erinnert mich das an einen "Drive In" Schalter :mrgreen:

Unserer Fahrer an der Fähre ab, wir bezahlten den ausgemachten Preis und verabschiedeten uns von ihm.

Die Überfahrt begann.....

Anhang anzeigen 116.jpg

Anhang anzeigen 117.jpg

Anhang anzeigen 118.jpg

Michas Auto war leider in der werkstatt, so nahmen wir uns ein Bath-Taxi, machte zusammen nochmal 100 THB pro Nase.

Micha ist übrigens der Chef vom Top Resort.

Es ging durch die Berge wie in einer Achterbahnfahrt....unsere Ladys klammerten sich an uns fest, die kannten sowas nun gar nicht.
Angekommen im Top Resort wurden wir vom Bernhard sehr freundlich empfangen.

Anhang anzeigen 119.jpg

Einige Ehepaare kreuzten unseren weg in der Lobby wobei sich die Farang-Frauen fast die Halswirbelsäule ausrenkten vor lauter Kopfschütteln, erstmal wegen meinem Hasen und mir, erst recht aber wegen Jenne und seinen 2 Hasis.
Die Farang Männer hatten nur traurige neidische blicke. :mrgreen:
Jenne und ich haben uns köstlich amüsiert
Dann zeigte mir Bernhard mein Zimmer, H2, welches wirklich gut ist.

Anhang anzeigen 120.jpg
Blick von meinem Balkon.

Meine Lady bekam schon wieder große Augen, erst mein VIP-Zimmer beim Eddy und nun schon wieder so ein nobelraum (in ihren Augen).
Kurz unter die Dusche und dann rüber zu Jennes Meerblick-Bungalow.
Jennes Ladys schienen auch ganz aus dem Häuschen zu sein, zudem hat der Bungalow ja noch eine eigene kleine Küche.
Aus spass bemerkte ich, sie könnten ja dann heut abend was für uns 5 kochen......
Ok, lets go buy food war die antwort.
Also gings los zum Markt und zum 7eleven wo ich sicherheitshalber noch eine Flasche Black mitnahm.
Zurück im Resort machten sich Jennes Ladys gleich in der Küche ans werk, wir gingen an den Pool wo Micha auch grad lag.
Kurz gläser, coke und eis besorgen lassen und dann gabs erstmal einen gemütlichen Black zu dem scheisserle auch noch zu uns stieß (er war schon einen tag vorher angereist).

Irgendwann riefen die Ladys dann zum Essen und es gab Thai-Food welches mir wirklich gut schmeckte.
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das noch alles hieß, waren 3 oder 4 gerichte, natürlich reis und als nachtisch früchte.

Gegen 20 uhr noch kurz zu Micha auf die Terasse und dann um 22 uhr tot ins Bett.

Locker bis 11 Uhr ausgeschlafen bekam ich von Jenne SMS - frühstück am Pool -.
Zu zweit under die Dusche.....
ich hab meiner lady gesagt, wenn wir poppen und sie mich smokt, dann brauch sie beim gemeinsammen duschen auch nicht auch nicht shy sein
......hat sie eingesehen.

Also schön gemütlich zu 5 am Pool gefrühstückt....
Jennes Hasen waren wie ausgewechselt und jenne schien eine gute nacht gehabt zu haben, jedenfalls stimmte die harmonie zwischen den dreien merklich.

Anhang anzeigen 121.jpg

Wir haben den ganzen Tag am Pool verbracht, Jennes hasen hatten sich noch Bikinis gekauft (meine wollte absolut nicht ins wasser, kann ich aber mit leben) und dann hatten wir noch eine gute stunde im pool geplanscht und sehr viel fun gehabt.
Anschließend jede Lady mit nem 1000er in den Beauty Salon geschickt, so hatten Jenne und ich 3 stunden Ruhe
Die Ladys kamen getunt wieder , meine hat mir 500 wiedergegeben ......good girl.

Wie sich nach und nach herausstellt ist mein Hase erst seid 3 Wochen in Pattaya und ich bin der erste der sie für mehrere Tage "gebucht" hat.....und dann gleich nach Koh Chang.....hinaus in die (für sie) große weite welt......
Die kleine ist echt super, take care 24 stunden, rundum sorglos paket
Laut Jennes erzählungen und andeutungen hat er mit seinen Hasis aber einen ähnlichen service

Dann gings los in den Abend, schließlich macht Beauty Salon hungrig (Black trinken auch ) und wir suchten uns ein Restaurant am Strand.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten