Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Moin in den Norden der Republik,


Das Resort war echt okay, nur die Örtlichkeit ist nicht so toll. ....und gute Kontakte zur örtlichen Polizei schaden auch hier nicht :coool:
Ich lebe ja nun nicht in Manila, denke aber schon, dass es dort sinnvoll ist, ein Haus in einem gesicherten Bereich zu haben. Denke summit kann mehr darüber sagen.

@Gilmored: In Manila auf jeden Fall besser, da Du als 1."wohlhabender" (Haus!), und 2. Ausländer (reich), gleich doppelt gefährdet (Einbruchsziel) bist.
Wir haben aber trotzdem (Gard mit Tor) auch vor allen Festern und dem Balkon Gitter davor.
Kleine Notiz am Rande:
War am WE mit Freunden auf dem Oktoberfest in Malate. Meine Süße ist ja zur Hochzeit ihres Patenkindes in der Provinz.
Sind ziemlich versackt Freitag Nacht, hab dann bei nem Freund geschlafen, da ich mein Auto besser stehen gelassen habe.
Gestern kam ich um 11h nach Hause und konnte meine Tür nicht mehr aufbekommen.
Die beiden Sicherheitsschlösser no problem, aber diese Zunge mit der der Schnapper aufgeht zeigte keine Reaktion.
Trotz massiven Einsatz von einem Stein, geht nicht.
Ich war schon am Schwitzen wie Sau, als mir die Idee kam, zu probieren, ob das Schiebefester neben dem Eingang gesichert war. War es zum Glück nicht, also mit einer super funktionellen Zange aus dem Autowerkzeug um Mitternacht die 16 6-Kantschrauben des Gitters abmontiert und durchs Fenster eingestiegen.
So viel zur Sicherheit, jeder, der an dem Gard, schlief um 23h in seinem Häuschen, vorbei kommt, kann hier problemlos einbrechen.
Der Krach hat keinen meiner Nachbarn bewegt, mal nachzuschauen.
Von innen geht die Tür übrigens problemlos auf;).
Notiz: Sollte vielleicht die Leiter als Einladung zum Einstieg, nicht vor dem Haus lagern???

In der Provinz haben die "reichen" Leute hier ihre Häuser dann massiv mit Gittern, Mauern, Toren und evt. mit Alarmsystem abgesichert.
Da fühlst Du Dich dann wirklich wie im Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
In der Provinz haben die "reichen" Leute hier ihre Häuser dann massiv mit Gittern, Mauern, Toren und evt. mit Alarmsystem abgesichert.
Da fühlst Du Dich dann wirklich wie im Knast.
:( Ob das so erstrebenswert ist?
Wir schauen uns ja im mom auch ein wenig um. Kleines Häuschen in der Nähe von Patty soll es werden( obwohl ich nun fast schon wieder beim Condo bin). Einige Makler werben auch mit Security, abgeschlossenen Wohnparks ... Ob das etwas bringt bezweifele ich auch für Thailand....und, will ich das? In einem Falang Ghetto?

Member hat gesagt:
.......wenn ich nur alleine daran zurück denke, kommen mir schon wieder die Tränen, daher kann ich im Moment auch nicht weiterschreiben. Denke morgen geht es wieder...., sorry

?? Jetzt komme ich nicht mehr mit :( Alter, was ist passiert?
 
        #63  

Member

Hab ja vorher in sonem Condominium zur Miete gewohnt, das war mir aber 1. zu überreguliert, und 2. zu anonym. Da hast Du das Gefühl nicht wirklich in den Phils zu leben, so ein Condoturm steht in vielen Metropolen der Welt, ist überall ähnlich. Nachbarn hast Du eigentlich nicht. Kann ganusogut in Tokio, HK, SING, NY, London sein.

Du bist halt hier, zumindest in den Städten und ihrem Umfeld ein reicher Alien, muss ich akzeptieren, ich kann nicht nur die Sonnenseiten haben, es gibt auch Schatten, aber wenigstens warmen;).

Wenn ich ein Haus in dem Dorf meiner Süßen bauen würde, bräuchte ich außer nem Schloß an der Tür sicher nix, aber das will ich nicht, zu weit und nicht am Meer.
Auch wenn mich da ein luxiriöses 2ZKB Haus sicher nicht mehr wie 15-20000 € kosten würde.
Wenn man die Berichte von den Häuslebauern im Isaan liest, ist es dort wohl ähnlich.

Sorry Joker, aber bin sicher ist ok für Dich, hier rein zu spammen, und Gilmored kennst Du ja glaub ich auch, wenn ich mich micht recht erinnere.
@Gilmored:
vielleicht neuer thread oder PN, joke lang (phil insider:D)
 
        #64  

Member

@summit

kein Problem, schreibt ruhig, freue mich ja über jeden post ;)

@Gilmored

kein Sorge, soooooo schlimm ist es auch nicht, hatte nur auf ein paar Mitleidsbekundungen gehofft :)
 
        #65  

Member

....ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte, daher .......

Anhang anzeigen P1000648.jpg
so, jetzt habt ihr das Drama direkt vor Augen, zumindest die Flip Flop Fraktion wird mitfühlen können.

Meine Kleine wollte die Flip Flops abends entsorgen :cry:. was ich gerade noch verhindern konnte. Ich wollte noch lebenserhaltende Maßnahmen einleiten. Tage später waren sie jedoch trotzdem verschwunden :ang:.

(Ich habe ja ein zweites identisches Paar zuhause und rein theoretisch geht da mal der Linke kaputt, hätten also zumindest diesen retten können, aber nein, kein Mitleid)
 
Booking.com
        #66  

Member

Unten am See kann man sich zur Vulkaninsel übersetzen lassen. Schlepper für die Bootstouren laufen überall herum. Da das Wasser ziemlich aufgewühlt war und bei mir kurze Zeit zuvor der Supergau aufgetreten ist, das absolute Drama …......

........(Meine so geliebten Diesel-Flip Flops haben den Geist aufgegeben), haben wir die aufgerufenen 2000 Pesos nicht ausgegeben und uns bald wieder auf die Heimfahrt begeben. Unterwegs wollten wir etwas essen und sind dann erst einmal in ein Buffet-Restaurant, wo einige, eher unappetitliche Speisen in einer Glasvitrine standen, in der auch reichlich Ameisen unterwegs waren :kotz:. Hat keine lange Diskussion bedurft, wir waren uns schnell einig, lieber noch etwas Hunger zu schieben (das heißt bei einer Asiatin schon was :)) und sind weiter. Ein paar km weiter haben wir dann ein sehr schönes, sauberes Restaurant gefunden. Stuff war absolut freundlich und das Essen hervorragend. Alan und ich hatten uns für Beef entschieden. War so eine Art Beinscheibe aus der Keule, an der sich noch reichlich Fleisch befand, welches so zart war, dass es sich nur mit der Gabel zerteilen ließ. Darüber befand sich eine delikate Pilzsauce – Perfekt.
Der Koch erklärte, er hätte dies Rezept aus Australien mitgebracht und wir wären die ersten Gäste gewesen, die es gegessen hätten (Restaurant hatte erst am 01.08. eröffnet). Hat sich total gefreut, dass es uns geschmeckt hat. Alan hat ihn mit Familie für ein Wochenende ins Resort eingeladen, unter der Voraussetzung, dass er ihm zeigt, wie es gekocht wird :borat2:.


Wir waren dann kurz vor 8 wieder zurück, der Verkehr auf den letzten km war die Hölle. Unterwegs sind mir zwischen den teilweise sehr runtergekommenen Unterkünften immer wieder die Luxuskirchen aufgefallen, unglaublich, für was die hier ihr Geld raus schmeißen :headbash:.


Den Abend haben wir im Restaurant des Resort ausklingen lassen. Ihr Bruder wollte noch mit dem Cousin vorbei kommen. Nachdem ich mehrmals gefragt hatte, ob und wann, ohne eine genaue Antwort zu bekommen, war es mir dann auch egal :?.


Als wir gerade noch in den Pool wollten, hat sich der bereits recht angeheiterte Kanadier zu uns gesetzt und sich ausgiebig mit uns unterhalten. Da ich ja recht ausgetrocknet war, hatte ich eine ziemliche Schlagzahl vorgelegt und er hatte das Bedürfnis mitzuhalten. Irgendwann hat er dann den Tisch gewechselt und auf unserem Tisch standen 4 Bierflaschen von ihm, die jeweils nur angetrunken waren :saufen:. War ganz nett, aber teilweise auch recht anstrengend. Ihn hat es nach einem gebrochenen Herzen in Thailand auf die Phillies verschlagen, wo er auch bleiben will. Sein Cousin, den ich oben kurz erwähnt habe, hat sich auf Coron ein keines Häuschen direkt am Wasser für 2 Mio Pesos gekauft. Hat mir Bilder gezeigt, wirklich super.

 
        #68  

Member

8. Tag, Donnerstag, 18.08.2016 (bald geht es raus aus Manila)


07.00 Uhr runter zum Kaffee, im TAF gestöbert und etwas weiter geschrieben. Kaffee ist echt gruselig. Hab mal einen 3 in 1 versucht, ist aber auch nicht mein Ding, da zu süß. Also Wasser. Kann man sich heiß oder kalt jederzeit aus einem Spender bedienen. Das Internet funktioiert jetzt einwandfrei, nachdem alles erneuert wurde. Der Fahrstuhl immer noch nicht, obwohl gestern jemand da war :bang:. Im Laufe des Tages soll noch mal jemand kommen, ich werde aber vermutlich darauf verzichten, samt Gepäck das Ding zu nutzen, um dann meine Abflugzeit morgen im Aufzugsschacht zu verbringen :1cool:.


Heute müssen wir noch mal die Mutter samt Gepäck holen und wollen uns das Haus meiner Kleinen noch einmal anschauen, in dem der Bruder wohnt. Aber ich lasse mich überraschen, wie oft die Pläne geändert werden und dackel einfach mal hinterher.


Erst einmal in die Shopping Mall, ihr Konto aktivieren. In der Bank hat es mich ein wenig an die bananenfreie Zeit in den neuen Bundesländern erinnert (sorry, kam mir aber gleich in den Sinn). Da steht eine Schlange wie beim check in am Flughafen und die Angestellten habe ihre Ruhe weg :geparkt:. Hat aber scheinbar nur mich gestört. Nachdem das erledigt war, noch etwas essen. Da es „up to you“ war, wo wir essen, bin ich zielstrebig auf ein japanisches Restaurant zu :bravo:. Als ich noch auf die Karte schaue, zieht M. mich nach links, wo wieder so eine Chickenbude war :cry:. Okay, also da rein. Essen geordert, Bier bestellt,…… kein Bier?????? :aaul: Wie lange könnte ein Restaurant in D überleben, in dem es kein Bier gibt? Also Pineapple Juice. ja ihr lest richtig, ich kann es selbst kaum glauben :shy:.

Dann wollte ich noch ein paar Flip Flops holen. In der Mall haben die dann Preise bis über 2000 Pesos aufgerufen, dafür hätte ich 10 Paar meiner so heiß geliebten auf Phuket kaufen können. Also zurück zum Resort, erst einmal alle Unterlagen der Bank zurück bringen.


Da es zu ihrem Haus nicht so weit sei, ein Bestelltaxi geordert über diese App. Sollte so um die 300 Pesos kosten. Der Fahrer meldet sich und ruft den doppelten Preis auf, da er ja leer zurück muss :fuyou:. Gut, kurzerhand wieder in dem Fahrradtaxi Ri. Mall und ab in de Bus. Der war brechend voll, so dass wir erst einmal stehen mussten. Auf der einen Seite vom Gang waren 3 Plätze, auf der anderen Seite waren 2 Plätze (so kann man sich vorstellen, wie breit die Sitzflächen waren. Nachdem ein Platz frei wurde, habe ich ihn M. überlassen ::p:.

In der Reihe davor saßen auch nur 2 Leute, aber die Dame zum Gang hätte man am Strand, frei nach dem Motto „Rettet die Wale", immer wieder ins Wasser gezogen. Sie rutschte dann aber nach links, wobei ich schon Angst hatte, sie würde den armen Kerl daneben zerquetschen :ungff:, um Platz zu machen. Der entstandene Platz war gerade groß genug, um eine Stange Zigaretten hochkant drauf abzulegen. Ich überließ ihn dann einer jungen Frau (ganz Gentleman:(tu:, die ebenfalls nicht begeistert, aber sehr skinny war. Als sie sich setzte, machte das Walross noch einmal eine Bewegung nach vorne und hinten und ich fürchtete schon, die skinny würde sich an der Mittellehne die Rippen brechen :jil:.

Nachdem auch ich irgendwann gemeinsam mit M. eine 2er Bank bekam, musste ich feststellen, dass ein Turkish airlines Flug doch sehr komfortabel ist, also sorry :cool2:. Keine Ahnung, wie ich meine Beine dann sortiert habe. Wir fuhren (…und standen) dann ca. 2 Stunden in exakt die gleiche Richtung wie den Tag zuvor (hätte man super verbinden können) und mussten anschließend in ein Trycicle umsteigen. Hatte eine Super Stereoanlage und ein Flatscreen eingebaut :tu:. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, er hätte das Dach etwas höher gemacht. Ich saß da drin wie ein Fragezeichen und habe nur gehofft, dass es nicht so weit ist.

Irgendwann hielten wir dann vor einer echten Trümmerbude :geparkt: und ich schaute in Richtung Nachbarhäuser, als ihre Schwägerin aus genau diesem heraus kam. Hatte noch kurz gehofft, sie hätte vielleicht gerade die Nachbarn besucht, war aber leider nicht so :shy:. Also versucht :1rolleyes: ins Haus zu kommen.

Direkt vor dem Eingang war ein Köter (sorry an die Hundefreunde, bin normalerweise auch einer) angebunden, der bei der Länge der Leine genau den halben Eingang absichern konnte. Der hing in seiner Leine und machte einen Riesenterror in meine Richtung und fletschte permanent die Zähne – wäre eigentlich Grund genug, endlich mal Hund zu probieren :shot:.

Ich bat dann darum, die Bestie mal zur Seite zu nehmen, was dann unter Lachen auch gemacht wurde. Ich bin in diesem Jahr bereits einmal beim Joggen gebissen worden, das sollte eigentlich reichen. War auch nicht so dramatisch und die Versicherung des Hundehalters finanzierte mir meinen Flug hier her :borat2:.

M. war ziemlich angepisst, als wir drinnen waren, da neben dem Bruder mit Frau und Kind auch noch die beiden Töchter sowie der Ehemann und deren Baby in der Bruchbude hausten. Alle mietfrei und keiner machte die geringsten Anstalten, mal irgend etwas in dem Haus zu reparieren :tu:. Der echte Horror. Hab leider keine Bilder gemacht. Mein Carport mit Schuppen zuhause (besser gesagt, das meiner Exfrau) war erheblich größer. Hier war alles renovierungsbedürftig. Das Dach, die Wände…. Alles. Ich wurde gefragt, was ich trinken möchte. Bier natürlich :lach1:, alle warten, nichts passiert – aha, also Geld rausgeholt, der einen Tochter gegeben, die dann los ist, um Bier und Cola zu holen. M. überlegte dann tatsächlich, etwas in die Renovierung zu stecken :jil:, woraufhin ich ihr erst einmal den Puls gefühlt habe. Soll versuchen, den Abrissschuppen loszuwerden oder die Kohle abschreiben.


Nachdem ich mich noch zweimal an der Bestie vorbei gekämpft habe, um draußen zu rauchen sind wir dann los Richtung Hauptstraße. Der zweite Hund, der mit im Haus lebte, begleitete uns. Die Schwägerin fragte mich noch, ob ich nicht in Deutschland jemand kenne, der die „Noch Single Tochter“ ehelichen möchte :liekas: (sah, gar nicht so schlecht aus: Bewerbungen bitte an pinaysuchtsponsor.de :smiley emoticons rosarote brille:). Sind dann mit einem Minibus und Trycicle über die Nebenstraßen recht flott zur Schwester gekommen und ich habe unzählige Male die Straßenbauer verflucht, die wieder alle paar Meter in den Wohngebieten diese Sch….Huppel eingebaut haben :headbash:.


Die Mutter hatte für uns gekocht, natürlich wieder mit Unmengen von Knochen im Essen, aber ansonsten sehr lecker. M. hat sich dann mit ihren Kisten (hatte sie aus Spanien geschickt) beschäftigt, die am Tag zuvor eingetroffen sind und alles sortiert. Ich saß vor der Tür und habe in Ruhe ein paar Bier getrunken. Das Haus der Schwester kam mir jetzt richtig komfortabel vor :tu:.

Da unser Flughafentransfer immer noch nicht gesichert war, hatte ich noch einmal nachgefragt und das Drama nahm seinen Lauf. Die Mutter hatte den Nachbarn organisiert, der sie dann über unser Hotel zum Flughafen bringen sollte. Der wollte nur Spritgeld habe und sie bot ihm großzügig 1000 Pesos an (Danke!!!, aber okay) :bang:. Die Nachbarin kam dann rüber und sah mich (Langnase) vorne sitzen. Dann kurzes Gespräch mit M. und aus dem 1000 wurden 1300 :shock:. Ging mir dann weniger um die 300 Pesos, als ums Prinzip und ich sagte, ich kümmere mich selbst :lmaa:. Hab dann im Resort angerufen und ein Taxi zum Flughafen geordert (sollte so 600 Pesos kosten). Dann Mutter angepisst und M. wusste nicht so recht, wie sie reagieren sollte.

Zwischenzeitlich war auch der Schwager eingetroffen, der mich durchaus verstand und noch einmal mit den Nachbarn sprechen wollte. War mir echt alles zu blöd, zumal man das auch einen Tag zuvor hätte regeln können. Also wieder Alan angerufen und konnte es canceln, da er das Taxi (brauchten ja ein großes) noch nicht erreicht hatte :ang:.


Ich war dann froh, dass wir um 10.00 Uhr wieder Richtung Resort aufbrechen wollten, da sich eigentlich zuvor noch der Bruder und der Cousin angesagt hatten, die dann auch bei uns schlafen wollten, da es näher am Job war :efant:. Also gefreut, dass sich dies nun erledigt hatte. Sind dann gegen kurz vor 11 los, also pünktlich und der Nachbar hat uns zum Resort gefahren, damit er wusste, wo er den nächsten Morgen hinkommen musste. :bae:

M. ist gleich hoch, um den Koffer zu packen, mich hat der Kanadier noch erwischt, so dass ich noch einige Bier mit ihm trinken konnte. Zum Glück kam noch einmal das Gespräch auf die vertauschten Umschläge, ansonsten hätte ich erst einmal vergessen, meinen am nächsten Morgen mitzunehmen und hätte ohne Pass und Portemonaie am Flughafen gestanden :tx:. Boah, das wäre echt der Hammer gewesen. Der Kanadier wurde auch nicht müde, mir zu erzählen, was für ein really good german guy ich bin :wgeil: :borat2:. Dies habe ich dann erst einmal mal meine Familie zuhause wissen lassen, die allerdings meinten, ich, bzw. er solle vielleicht etwas weniger trinken ;-) :shock:


Um 01.00 Uhr wollten wir gerade etwas kuschenl, als das Telefon klingelte. Der Bruder wäre jetzt gleich da,…. Mmhhhh welche Freude :aaul:. Ok, also wieder runter, Bruder und Cousin (war Cousine, ist ja im englischen dasselbe) sowie noch ein junges Mädel in Empfang genommen. Diesmal hatten sie sich viel zu erzählen, so dass ich mich um kurz vor 2 verabschiedet habe. Die drei sind dann später auch wieder weg, so dass es morgens erheblich stressfreier war. ......aber ich hatte bereits geschlafen, als M. ins Bett kam :cry: (hätte ich geahnt, was kommt, wäre es nicht passiert.


War hart, okay, aber morgen geht es aufs Land .....:baaee:


 
        #69  

Member

SORRY für das OT - danke.
Member hat gesagt:
Die beiden Sicherheitsschlösser no problem, aber diese Zunge mit der der Schnapper aufgeht zeigte keine Reaktion.
Das interessiert mich jetzt aber, werde aber nicht ganz schlau aus Deiner Schilderung: Meinst Du, andere hätten daran vorher rumgefummelt? Generell stimme ich Dir bei dem Thema Security zu, was ist noch nicht begreife und mir auch noch niemand an der Rezeption erklären konnte, warum braucht ein Cherry Blossoms Hotel vier bewaffnete Typen und manchmal noch einen dazu? Die Pistolen werden nachts gegen Guns getauscht - ist das überall so?
Anhang anzeigen Cherry Blossoms 3.jpgAnhang anzeigen Cherry Blossoms 4.jpgAnhang anzeigen Cherry Blossoms 5.jpgAnhang anzeigen Cherry Blossoms 6.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten