Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Nix langweilig, es geht doch erst los.

Danke Dir thunderxx, das macht Mut :)


So, da bin ich wieder. Heute wollte ich einen großen Schreibtag einlegen, um richtig voran zu kommen. Aber, scheinbar sind nicht nur in SOA Pläne für den A... Meine ältere Tochter hat mich gestern mal eben für einen Arbeitseinsatz für heute eingeplant, so dass ich nun versuchen werde, zumindest noch ein oder zwei Tage zu posten. Mit den Bildern dauert es immer etwas länger, da sie von 3 Handys und der Kamera stammen, aber einige werden folgen.

Euch allen jedenfalls einen schönen Sonntag. ;)
 
        #52  

Member

5. Tag, Montag, 15.08.2016


M. hat den nächsten Termin bezüglich des Anulment. Treffen um 08.00 Uhr mit Schwägerin. 07.45 Uhr Anruf, sie ist schon an der Mall und wartet :p – mmhhh, lernfähig ;-)


Ich setze mich ins Restaurant und fange an zu schreiben. Wollte mich eigentlich kurz fassen, das war wohl nichts.


Meine ersten Eindrücke bis jetzt. Durch alles, was ich bisher gelesen und gehört habe, bin ich mit etwas gemischten Gefühlen bezüglich der Sicherheit hier angereist. Ich bewege mich hier rein gefühlsmäßig eher angespannt, da ich irgendwie übervorsichtig bin. Die Menschen, mit denen ich bisher Kontakt hatte, sind eher zurückhaltend, aber sehr freundlich. So richtig frei, wie ich mich in Thaiand bewege, kann ich es hier nicht, zumal mir auch die Phillis immer sagen, auf was man aufpassen soll. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich meine Kleine selbst nicht so sicher ist, wie hier was funktioniert. Eigentlich fühle ich mich ganz wohl. Der Regen, der bisher doch häufiger aufgetreten ist, als erwartet, nervt etwas. Lasse ich mir aber nicht die Stimmung von versauen. Man muss einfach nur für ausreichend Ausgleich der Flüssigkeit von innen sorgen, dann passt es wieder :saufen:.


Ich bin froh, dass ich bisher noch keinen Weiterflug gebucht habe, weil die einfach nicht in der Lage sind, mal eben am Telefon zu klären, wie es hier weiter geht, bezüglich des Anulment. Typische Antwort mir gegenüber, “I will ask tomorrow“. Mir kann auch keiner sagen, wann denn nun die Hochzeit ihrer Mitbewohnerin aus Spanien stattfinden soll, für die ich extra Bekleidung mitnehmen musste. Da ich gerne wenigstens etwas planen würde und noch das ein oder andere sehen möchte, hatte ich vorgestern noch einmal mit Nachdruck nachgefragt. Antwort war, eventuell am 27.08. – heißt dann wo auch immer wir sind, Flüge, Hotel vor Ort ….. – alles kurzfristig, weil die nicht in der Lage sind, mal einen Tag voraus zu planen. Mal sehen, im Notfall soll sie alleine hin und ich gehe tauchen :bye:. Hab sowieso keine große Lust, dort als einzige Langnase aufzutauchen und denen das Bier wegzusaufen. (Schreibe ich jetzt hier so, aber weiß schon, dass sie mich doch belatschert ;-)) :headbash:

 
        #53  

Member

Nachdem ich das Schreiben beendet hatte, habe ich etwas gelesen und bin dabei eingeschlafen. Gegen 18.00 Uhr kam M. dann mit ihrer Schwägerin und wir sind gemeinsam vor zur Hauptstraße, da beide soooooo hungry waren :hehe:.

Erst mal nach links, zum Puregold und eine Stange Marlboro für 500 Pesos geordert, dann in so eine Fastfoodkette, wo aber irgendwie das meiste gerade aus war. Also über die Straße, dort befand sich ein PADI Restaurant und Bar. Wir waren die ersten und haben erst einmal richtig gut gegessen (BBQ-Spieße und Teriyaki Chikcen). Ab 21.00 Uhr gab es Super Livemusik. Es kamen nach und nach insbesondere junge Leute, zum Teil in ihren Studentenuniformen, die durchweg gut was weggepumpt haben :geparkt:.

Happy hour war bis 23.00 Uhr und es gab Cocktailtower für 300 Pesos, Biertower für 400 Pesos oder 3 Flaschen Colt 45 (7%-Bier) für 115 Pesos. Die Schwägerin verabschiedete sich bald und wir blieben noch bis kurz vor Mitternacht. War eine tolle Stimmung und die Band war klasse. Da M. morgens den nächsten Termin hatte und noch einiges niederzuschreiben (wen es interessiert, wie das mit dem Anulment bei ihr funktioniert, kann mich gerne anschreiben, verzichte aber hier auf die Ausführungen), haben wir uns nur kurz etwas sportlich betätigt (auch hier verzichte ich auf die Ausführungen ;)) und ich bin flott eingeschlafen :pop:.

Der Abend hatte mich übrigens mit reichlich Getränken und Essen 1300 Pesos gekostet. Die 100 Pesos Trinkgeld haben für reichlich Freude gesorgt :baaee: und mir wurde noch mitgeteilt, welche Bands an den nächsten Abenden spielen. Für die Alleinreisenden sei erwähnt, es waren reichlich hübsche Mädels vor Ort, aber überwiegend mit Jungens, keine Ahnung, ob da was geht, denke aber schon. Außer mir war noch ein älterer Ami als Langnase dort, der sich häufig mit den jungen Leuten unterhielt.


Im Gegensatz zu Pilo mache ich keine genaue Buchhaltung. Denke nur ist vielleicht für manche recht interessant, einen Einblick in die Preise hier zu bekommen. Sollte es nerven, kurze Rückmedung.

 
        #55  

Member

6. Tag, Dienstag, 16.08.2016


07.00 Uhr meine Kleine geweckt, die wohl noch bis 03.00 Uhr geschrieben hat und entsprechend kaputt war. Hilft nix, also raus und duschen. Ich bin schon mal Kaffee trinken gegangen :kaffee:.


Auf dem Parkplatz des Resort stand ein Fahrradtaxi, in dem ein Norweger schlief. Der Fahrer saß daneben und erzählte mir, dass er schon seit 04.00 Uhr wartet, da der Norweger nicht wach zu bekommen sei :skip:. Ich habe ihm dann einen Kaffee ausgegeben und eine Stunde später erwachte der Norweger dann auch. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat ihm dann 1000 Pesos in die Hand gedrückt, so dass sich das Warten doch noch bezahlt gemacht hat. Der Norweger war recht angeschlagen, hat es aber in sein Zimmer geschafft :borat2:.

Anhang anzeigen 20160816_071853.jpg

Anhang anzeigen 20160816_071901.jpg


Hab erst einmal das Zimmer für 2 Nächte verlängert, da ich immer noch nicht weiß, wie lange M. noch braucht. Das hearing vor dem court ist wohl für April geplant und der Anwalt sieht die Chancen bei über 90 %. Kosten zusammen werden wohl bei 250.000 Pesos liegen. Dafür muss sie ein halbes Jahr arbeiten, tut schon weh – aber für diese Blödheit muss sie selber zahlen :shy:.


(Der Norweger hat sich gerade eine 2l Flasche Coke und 2 Suppen geholt, sieht immer noch recht angeschlagen aus, den Kopf möchte ich nicht haben ;-)) :trink:.


Wenn es nicht regnet (gestern war schon mal gutes Wetter) werde ich mal zum Friseur und eventuell zur Massage gehen. Rund um die Shopping Mall gibt es eine Menge kleinerer Läden und Garküchen. Alles gut zu Fuß zu erreichen.


So, Friseur erledigt (50 Pesos Herrenschnitt + 50 Tip). In einer Seitenstraße so ein Massageschild (therapeutische Massage) gesehen und hin. Die Nachbarin sagte, es sei geöffnet und klopfte an die Tür, bis ein junger Kerl aufmachte, der total verschlafen war. 350 Pesos würde eine Massage kosten. War mir etwas seltsam dort und ich sagte, ich würde eventuell später wieder kommen :1cool:. Nächste Massage war in der Mall, aber hätte warten müssen. Im Hotel gibt es wohl auch die Möglichkeit sich massieren zu lassen für 450 Pesos, werde ich vielleicht morgen machen.


Nachdem M. so gegen 18.30 Uhr wieder eingetroffen ist, samt Schwägerin, sind wir erst einmal in die SM. Dort gibt es unten einen großen Foodcourt und etliche Restaurants auf den 3 Etagen verteilt. Nachdem mir einige Restaurant wirklich zugesagt haben, aber die Mädels sich mal wieder nicht entscheiden konnten, sind wir ins Maxˋs. Essen war nicht so berauschend und verhältnismäßig teuer. Einziger Vorteil, nahe zum Ausgang, wo ich rauchen kann.


Anschließend Schwägerin verabschiedet und zurück zum Resort. Plan für den nächsten Tag, Tagaytay – falls das Wetter halbwegs mitspielt :baaee: (endlich mal raus). Da wir uns ja noch nicht so viel bewegt hatten, noch etwas Abendgymnastik und dann früh eingeschlafen. Zum Glück war alles in Sachen Anulment erledigt, so dass sie „nur“ noch einmal zum hearing vor dem court erscheinen muss (wie oben erwähnt). Voraussichtlich ja im Frühjahr (wenn es nach Philli-Zeit berechnet war, dann im Herbst unserer Zeitrechnung) ;).


 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Wem bereits jetzt langweilig wird, dem kann ich etwas die Angst nehmen. Es folgen nur noch 30 Tage,........--D :baaee:

Sicher nicht, lese gespannt mit, nur weiter so! :tu:
Hoffe dass es für dich nicht zu viel "Family" wird.
 
        #57  

Member

Schön geschrieben,interessante Geschichte,brauche nicht immer nur :saufen:
Berichte.

Werde sicher bis zum Ende bei deiner Story dran bleiben!

Merci
 
        #58  

Member

Danke schon einmal für die Rückmeldungen :bravo:

Member hat gesagt:
Sicher nicht, lese gespannt mit, nur weiter so! :tu:
Hoffe dass es für dich nicht zu viel "Family" wird.

Du wirst noch staunen, bisher was es noch der kleinste Teil der family :D

Member hat gesagt:
Schön geschrieben,interessante Geschichte,brauche nicht immer nur :saufen:
Berichte.

Werde sicher bis zum Ende bei deiner Story dran bleiben!

Merci

Geht mir ähnlich, bin auch mehr als begeistert von Deinem Gambia-Bericht. Mal wieder etwas über den Tellerrand und Deine respektvolle Haltung gegenüber den Mädels gefällt mir gut. Von :saufen: wirst Du aber hier auch noch ein wenig lesen :wink0:.


Komme übrigens gerade vom Arbeitseinsatz meiner Tochter zurück, wo mir andauernd die blöden alten Sprüche, wie "Lieber Schamlippen küssen, als Schlamm schleppen müssen" oder "lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz" durch den Kopf gegangen sind. Ich muss sagen, es ist schon was dran :hehe:!
Und darüber hinaus musste ich leider feststellen (und jetzt nehme ich vielleicht einigen ihre Motivation, sorry :(), das einarmige Heben eines 0,33 l Bieres stärkt scheinbar nicht die Armmuskelatur :confused:, also habe ich einen Entschluss gefasst, den ich bei meinem nächsten SOA-Aufenthalz umsetzen werde - :aaul:


..... ich werde mich an den Literflaschen versuchen :cool2:.

So, ich hoffe, ich bekomme später noch etwas unter, muss aber noch einmal los jetzt, bis denne :bye:
 
        #59  

Member

Doch noch etwas Zeit, also ein Tag geht noch, habe ich morgen nicht so einen Stress, wenn ich von der Arbeit komme :tu:


7. Tag, Mittwoch, 17.08.2016


Ich werde früh wach und gehe runter, um meinen Kaffee zu trinken (mal was ganz neues :1rolleyes:). Aber niemand da. Keine Bedienung, kein Security – also auch keinen Kaffee. Fängt ja gut an der Tag :cry:. Als jemand etwas ausliefern will, kommt Alan runter (hat in seinem Schlafzimmer eine Videoüberwachung vom Resort). Er erzählt mir kurz, dass die Nachtschichtdame day off hatte und der Security krank ist. Dann weckt er Mädels der Tagschicht, die mir denn irgendwann einen Kaffee bringen. Schmeckt zwar gruselig, aber besser als nichts – oder????? - bin mir nicht ganz sicher :kotz:


M. kam so gegen 09.00 Uhr und ich bin schnell unter die Dusche, damit wir zeitig los kommen :baaee:. Nach einigem Hin und Her wollten wir dann mit dem Bus nach Tagaytay fahren. Als wir uns gerade aufmachen wollen, Anruf der Schwester, die meint, es wäre eine schlechte Idee, da vor Ort nur Abzocker :shock:. Besser mit Taxi. Nach einer Stunde der verschiedenen Möglichkeiten zu checken, immer noch kein Entschluss – SUPER, ich liebe diese Entschlussfreudigkeit :bla:. Also hab ich mit Alan gesprochen, der mir sagte, er hätte ab 13.00 Uhr einen Fahrer, der mit uns fahren könnte. Okay, geordert – laut google maps Anfahrt knapp über 1 Stunde :wgeil:.


In der Zwischenzeit haben wir dann erst einmal unsere Flüge gebucht, was wir im Office machen konnten, da ich mit dem Handy immer heraus geflogen bin. Zusätzlich noch die Flüge der Nichten, die die nächsten Tage aus Hongkong und Taiwan kommen und dann in die Provinz weiter müssen. Da sie keine Kreditkarten haben, können sie selbst wohl nicht online buchen :headbash:. Ich denke mir nur meinen Teil.


Um 12.00 Uhr bestätigte der Fahrer noch einmal, dass er um 1 da sei. Alan wollte ihm dann kurz vor 1 entgegen fahren und schon einmal tanken, als seine Frau sagte, der Fahrer komme später :ang:. Alan, der sich eigentlich nachmittags hinlegen wollte, da er eine kurze Nacht hatte, war echt angepisst und sagte, jetzt fahr ich euch :borat2:. Also los.

Alan hatte allerdings auch schon ein recht schlechtes Gewissen mir gegenüber, da ihm zuvor ein absolutes nogo passiert ist. Ich hatte mein Portemonaie samt Pass in seinem Safe deponiert, in einem zugeklebten Umschlag. Als ich im Restaurant saß, kam auf einmal der kanadische Miteigentümer der Bambushütten auf mich zu und übergab mir meinen Umschlag, da Alan seinen und meinen verwechselt hatte, was dieser jedoch erst bemerkte, als er einen deutschen Pass anstatt einem kanadischen Pass in der Hand hielt :shake:. Ich war dann schon froh, dass er meinen Umschlag nicht dem Cousin vom Kanadier gegeben hatte, der gerade auf dem Weg nach Coron war.


Wir mussten vorne an der Hauptstraße nur nach links und dann immer geradeaus. Durch den Verkehr waren wir mehr als 2 Stunden unterwegs, bis wir in Tagaytay ankamen :ungff:. Oben in der City hat man stellenweise einen fantastischen Ausblick auf den See und den Vulkan. Ganz tolle Gegend mit einer Menge von scheinbar besseren Hotels und Restaurant. Die City liegt über 600 m über dem Meeresspiegel.

Alan wusste, dass irgendwo eine Straße zum See runter geht. Die von uns befragten Passanten waren allerdings nicht sonderlich auskunftsfreudig und wollten uns immer gleich Guides andrehen :bye:. Nachdem wir die Straße gefunden hatten, ging es gut 15 Minuten auf Serpentinen bergab und es gab immer wieder fantastische Ausblicke. Leider war es etwas bewölkt, so dass man den tollen Ausblick bei schönem Wetter nur erahnen konnte. An der Abzweigung runter zum See standen mindestens 50 (eher mehr) Mototrikes, die einen erahnen lassen, was hier in der Highseason los ist :jil: .


Unten am See kann man sich zur Vulkaninsel übersetzen lassen. Schlepper für die Bootstouren laufen überall herum. Da das Wasser ziemlich aufgewühlt war und bei mir kurze Zeit zuvor der Supergau aufgetreten ist, das absolute Drama ..........

 
        #60  

Member

.......wenn ich nur alleine daran zurück denke, kommen mir schon wieder die Tränen, daher kann ich im Moment auch nicht weiterschreiben. Denke morgen geht es wieder...., sorry :cry::cry::cry::cry: ;)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten