Thailändisch lernen

Fahrzeit vom Airport bis Pattaya

        #1  

Member

Ein Bekannter von uns berichtete mir gestern dass er ca. 3 Stunden vom neuen Airport bis Pattaya durch diverse Verkehrsstaus (Baustellen) gebraucht hatte :shock: Wie sehen euere Erfahrungen aus?

Gruß Hans
 
        #2  

Member

ohne staus ist es in gut 90 minuten machbar.
 
        #3  

Member

das sind ca. 125 km, sollte also ohne staus locker in 90 min zu packen sein ... :mrgreen:

bei mir geht's etwas schneller, wenn ich selbst fahre ... :hehe:
 
        #4  

Member

patty nach Bangkok

In 90 Minuten war ich da. Aber wie gesagt Stau darf keiner sein sonst kann es dauern
Cliff :byee:
 
        #5  

Member

...vom Suvarnabhumi ( Busbahnhof ) bis Pattaya Klang...

Dauer: 100 Minuten
Preis: 106 Baht
...es war der 9.00 Uhr Bus
 
        #6  

Member

Ich habe auch wegen der Staus ueber zwei Stunden gebraucht.
Die normale Fahrzeit ist weniger als 1,5 Stunden.
 
        #7  

Member

@Paul
davon kann ich leider nur traeumen. Wir haben aus Bkk insgesamt 2.5 Stunden gebraucht, weil der Taximan beim Fahren wohl an seine Lady gedacht hat und sich dabei so kraeftig verfahren hat.
 
        #8  

Member

Ich habe auch gut zwei Stunden gebraucht, erstens weil zur Zeit kräftig an den Straßen gebaut wird und zweitens, weil ich nach Pattaya Thai musste, was nochmal gut 20 Minuten mehr gegenüber Klang bedeutet. Wer den Verkehr auf der South Pattaya Road stadteinwärts kennt, weiß, wovon ich spreche.

Zurück (also PAT-Airport) war es etwas schneller, es kommt aber immer darauf an, wie man rechnet. Bis du so richtig aus Pattaya raus bist, sind schonmal 30 Minuten rum. Ich würde mal sagen: Unter 90 Minuten (das ist Rekordzeit) ist es nie zu schaffen, 2 Stunden (plus/minus eine Viertelstunde) ist normal und wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man schon 2,5 Std. einplanen, bevor man dann wegen einer läppischen halben Stunde am Ende noch seinen Flieger verpasst.

Noch eine Info für Nicht-Busfahrer: Die Maut beträgt genau 70 Baht (über den Motorway Nr. 7). Die Taxis in Pattaya kosten in der Regel 800 Baht + Maut, also 870 Baht. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber Don Muang, der unter 1000 Baht mit dem Taxi nicht zu erreichen war.
 
        #9  

Member

Die 800 Baht Kleintaxis sind aber nur geeiget, wenn man Alditueten dabei hat. Mit grossem Koffer oder gar zu zweit geht da nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten