Thailändisch lernen

Fähre von Pattaya nach Cha-am?

        #1  

Member

Weiß einer von euch, ob man von Pattaya mit dem Boot nach Cha-am
(oder Hua-Hin) fahren kann? Und wenn ja, wie lange die ca. 100km weite
Überfahrt dauert? Eine normale Fähre dürfte für diese Strecke wohl zu
langsam sein. Aber was ist mit einem Speed-Boat?
 
        #2  

Member



Hallo zardi77,
habe ein wenig im Internet gestöbert und einen kleinen Artikel in Pattaya Today gefunden.

http://www.pattayatoday.net/index.php?action=show&type=news&id=6427

Hier der Link zum Fährbetreiber entweder anrufen oder E-Mai schreiben:

Tel +66819255982 or send e-mail to info@thailiving.net

http://www.thailivingferry.com/

Erfahrungen habe ich mit der Fähre keine. War aber öfter schon in Cha Am.

Flughafen nach Cha Am mit dem Auto (Fahrer mit Auto) kostet 2.000 Baht ca. 2,5 Stunden
Flughafen nach Pattaya mit dem Auto (Fahrer mit Auto) kostet 1.000 Baht ca. 1,5 Stunden
Kannst bestimmt einen günstigeren Preis für die Strecke Pattaya-Cha Am aushandeln.

Gruß
Tom
 
        #3  

Member



@Tom55
Danke für die tollen Infos. Wenn ich mir die Website anschaue, scheint der Schwede aber noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein.

Preis war mir eigentlich egal, ich wollte in erster Linie Zeit sparen. Aber 3 Stunden übers Meer, da kann ich auch außen herum mit dem Taxi fahren. Mir war nicht klar, dass diese Boote so langsam sind. Ich dachte in 2, maximal 2 1/2 Stunden wäre das zu schaffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten