Thailändisch lernen

Extra Stempel bei der Ausreise

        #21  

Member

Das Overstay hat keinerlei Relevanz auf eine spätere Einreise und ist natürlich im Computer gespeichert, erst wenn es in den strafrechtlichen Bereich gerät und eine (befristete) Einreisesperre verhängt wird, stellt es ein Problem dar, sonst freuen sich die Zöllner eher über die (legalen) Zusatzeinkommen für den Staatshaushalt.

Geht man am Flughafen BKK durch die Immigration, dann meldet man sein Overstay an, wird links hinter der Immi an eine lange Theke geleitet, die Strafe wird berechnet (500 THB/Tag jedoch max 20.000 THB bis zu 90Tage overstay), man zahlt, kriegt eine Quittung mit freudigem Lächeln und den Ausreisestempel, dauerte bei knapp 40 Tagen Overstay knapp 10 Minuten und hat keine Konsequenz für eine weitere Einreise.

Man sollte aber die seit 1. März. 2015 geänderten Visabestimmungen beachten!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Das ist höhere Gewalt. Kein Grund vor Ablauf des Visums auszureisen.
Was machst du denn wenn du 2 Tage vor Ausreise einen Unfall hast und im Krankenhaus liegst?
Das man pünktlich am Flughafen sein sollte versteht sich von selbst, aber deswegen braucht niemand einen Tag vor Visaablauf auszureisen.
Die neuen Regelungen und deren Umsetzung wurden für die sogenannten " Bad Guys" gemacht und dementsprechend auch bei denen angewandt.
Kommst Du auch immer erst 10min. vor deinem Flug zum Airport......nach dem Motto, wird schon kein Stau sein???
 
        #23  

Member

Wenn ich 2 Tage vor Ausreise einen Unfall habe und im KH liege, habe ich genügend Zeit, mein Visum zu verlängern. Das KH Management wird mir dabei behilflich sein. Sollte ich im Koma liegen, ist das Visum mein geringstes Problem. Aber es können immer unvorhergesehene Zwischenfälle auftreten. Einen Puffer einzuplanen ist immer oberste Priorität. Villeicht ist es ein Generationenproblem dass du das nicht verstehst. Du sagst, es ist höhere Gewalt. Die Verwaltung des Landes ind dem du dich aufhältst sagt etwas anderes. Was glaubst du wohl, wessen Meinung zählt?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Kommst Du auch immer erst 10min. vor deinem Flug zum Airport......nach dem Motto, wird schon kein Stau sein???
Nein, ich habe geschrieben das man selbstverständlich pünktlich am Airport sein sollte....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die Verwaltung des Landes ind dem du dich aufhältst sagt etwas anderes./QUOTE]
Quelle?
Sorry , aber das stimmt nicht was du da erzähltst. Solltest du wirklich mal deinen Flug verpassen, so hat das keinerlei Konsequenzen ausser dem Stempel wie ihn der TO hat. Der sagt aus das du das Land innerhalb von 24 Std zu verlassen hast.
Ansonsten siehe Post von PG.
 
        #26  

Member

@ norbert
Sorry , aber das stimmt nicht was du da erzähltst. Solltest du wirklich mal deinen Flug verpassen, so hat das keinerlei Konsequenzen ausser dem Stempel wie ihn der TO hat. Der sagt aus das du das Land innerhalb von 24 Std zu verlassen hast.
Ansonsten siehe Post von PG.
 
        #27  

Member

Das mag zur Zeit so sein aber die Zeiten ändern sich. Was du nicht verstanden hast ist, dass ich versucht habe, dir ein Grundverständnis über das Reisen an sich beizubringen. Manche sind leider lernresistent. Das kann gutgehen oder auch nicht.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
dir ein Grundverständnis über das Reisen an sich beizubringen. Manche sind leider lernresistent.
Danke dir, aber ich glaube ich komme ganz gut klar. Ich lerne auch gerne dazu, aber darum ging es in diesem Thread ja nicht ...
Was mich halt stört ist das du sagst die Verwaltung dieses Landes sagt etwas anderes. Das ist schlichtweg falsch und ist reine Panikmache.
Oder hast du irgendeine Quelle für deine Behauptungen?
 
        #29  

Member

Mensch @norbert, wie wäre es denn, wenn Du ab und zu einfach mal anderen Membern dieses Forums etwas glauben würdest, anstatt ihren Aussagen mit wenig fundierten, um nicht zu sagen, völlig aus der Luft gegriffenenen Theorien zubegegnen?

Der @bkk kennt (nicht nur in Bangkok) Hinz&Kunz, lebt eine Hälfte des Jahres in Thailand bei Frau und Kind und kann mit einem Erfahrungsschatz aufwarten, den Du in diesem Leben wohl schwerlich aufholen wirst - ich bin auch sehr sicher, dass er sich bereits ein gewisses Grundverständnis über das Reisen angeeignet hat.
 
        #30  

Member

Busse für Overstay bezahlst du doch erst ab dem 2. Tag und hat keinerlei Konequenzen..auch 3 Tage nicht (ausser Busse). Natürlich nutze ich meine Aufenthaltsgenehmigung bis zu letzten Tag aus...und das hat oberste Priorität.
@norbert: nenn es Reiserfahrung gepaart mit Reiserfahrung..und eine gewisse Lockerheit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten