Thailändisch lernen

Externe Festplatte

        #1  

Member

Habe eine externe Festplatte, die nicht mehr funzt. :D
Gestern ging sie noch.

Computer gestern nur runtergefahren, heute hochgefahren und die grüne LED blieb dunkel.
USB Anschluss vorhanden, Netzspannung auch nur geht sie nicht mehr an.


Hoffe die hat ein seperates Netztteil das kaputt ist, ansonsten, wie komme ich je wieder an meine Daten dran ??? :oops:
 
        #2  

Member

Hi Chau Chu

deutet auf defektes Netzteil - wenns kein Hersteller spezifischer Stecker
vom Netzteil ist kannste mit dem defekten Netzteil zum nächsten
Elektronikshop deines Vertrauens gehen und dort ein Universalnetzteil
besorgen. Ansonsten hilft nur Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Die Daten auf der HDD sind nicht verloren - die HDD selber kann man
ja aus dem Gehäuse ausbauen und in nen anderen Rechner als interne
einsetzen. In fast jeden Blöd Markt gibts neue Gehäuse jeweils incl.
Netzteil. Wichtig aber vorher solltest du Checken obs ne IDE oder
SATA HDD ist damit du das richtige Gehäuse bekommst.

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

Super Bahtman,

danke vorerst mal für deine schnelle Antwort, mir fällt ein Stein vom Herzen.
Werde das mal nächste Woche angehn, wieso verreckt so was immer am Wochenende ??? :evil:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig aber vorher solltest du Checken obs ne IDE oder
SATA HDD ist damit du das richtige Gehäuse bekommst.

Greets

BAHTMAN

Bau die Platte aus, sind meist nur 4 Schrauben und nehm sie zum Händler mit. Er kann sie dann gleich einbauen und testen!
 
        #5  

Member

Er kann sie dann gleich einbauen und testen!

...... und bekommt einen halben Herzinfarkt, weil chau chu dort seine "Lady or Ladyboy " pics archiviert hat :hehe:
 
        #6  

Member

Hi

kein Wunder das er keine Ladyboys hat fürs Quiz
die sind ja alle auf der defekten HDD :wgeil:

naja die Platte in ein neues Gehäuse einbauen ist
nicht allzu schwierig - das kann eigentlich jeder der
ein wenig mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher
umgehen kann.

Greets

BAHTMAN
 
        #7  

Member

Na ja, bei den technischen Fragen die Chau-Chu hier desöfteren stellt, glaube ich nicht, dass er gut mit dem Schraubenzieher
umgehen kann! :hehe:
 
        #8  

Member

:lach1:


glaube ich nicht, dass er gut mit dem Schraubenzieherumgehen kann! :hehe:


... :lach:




wenn sie wider erwarten doch nicht funktioniert, sag bescheid,

ich habe ein proggi, damit kann man defekte platten auslesen ... :wink0:
 
        #9  

Member

@all,



macht euch mal keine Sorgen um meine Kathoy Bilder oder um mein technisches Sachverständnis.

Klar könnt ihr mich damit auch auf den Eimer nehmen, bedenkt jedoch bitte, dass sich durch solche Post's eventuell andere Member erst gar nicht mehr trauen etwas zu fragen, aus Angst vor dummen Antorten.

Ein Forum lebt nicht gerade von Passivität, und Nullposter haben wir hier leider auch zur Genüge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten