Thailändisch lernen

Ethiad A330 in Turbulenzen - Ihr & Gurte ?

        #1  

Member

Beim Ethiad-Flug EY474 / Abu Dhabi - Jakarta geriet ja ein A330 kurz vor Jakarta in Turbulenzen, es gab ein paar Verletzte...

In den Medien kommt nun wieder das Thema "Anschnallen während des Fluges" hoch !

Frage in die Runde :

WIe haltet Ihr es damit ? Ist der Gurt immer geschlossen oder doch lieber unangeschnallt ?

Ich oute mich als Gurtmuffel....
 
        #2  

Member

Hi,
eigentlich nur wenn ich Schlafe und es dadurch nicht zu Unbequem wird!
Ich stimme jetzt mal nicht mit ab , weil irgendwie nix passend erscheint.
 
        #3  

Member

Bei mir passt auch nix.
Ich schnall mich durchgehend an.
Allerdings sind nicht Start/Landung die Ausnahme sondern die Toilette.
 
        #4  

Member

Wer meint, dass der Gurt unbequem wäre, hat in Wahrheit nur ein Einstellungsproblem. Wenn man sich auf den Gurt fokusiert und sich über ihn ärgert, wird er unbequem. Wer ihn hingegen akzeptiert, nimmt ihn letztenendlich überhaupt nicht mehr wahr. Das ist so wie mit Alltagslärm und mit vielen anderen Dingen, die manche aufregen und andere nicht.
 
        #5  

Member

Gurt = Kondom

Gleiches Ergebnis?
 
        #6  

Member

Gurt zu, ja immer.
Aber während Start und Landung ist er festgezurrt, während dem Fluge aber sehr locker bis ganz weit eben damit ich mich bewegen kann.
 
        #7  

Member

Auf Kurzstreckenflügen bleibe ich meistens angegurtet.
Aber gerade beim Schlafen auf Langstreckenflügen stört der Gurt massiv da bin ich meist nicht Angeschnallt.
 
        #8  

Member

Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Flüge da bin ich immer angeschnallt und dann andere nur zum Start und Landung. Prinzipiell wäre es natürlich sicherer immer angeschnallt zu sein, aber was nützt er mir wenn ich z.B. in der Businessclass schlaffe und ich komplett flach liege? Es gibt auch keine generelle Regelung sondern nur den Hinweis. Ich hoffe auch das dies so bleibt.
 
        #9  

Member

Ausser beim Toilettengang und Beine vertreten bleibt der Gurt ausnahmslos (über der Decke locker) zu. Weniger aus einem Sicherheitsbedürfnis als dass er mich nicht im geringsten stört. Des weiteren ist mein Bedürfnis bei jedem Anschnallzeichen geweckt zu werden stark eingeschränkt. Das klappt auch im liegen in der Buisness oder einer (bis auf meine Wenigkeit) leeren Viererreihe im "Unterdeck".
Bei Start und Landung zieh ich ihn straff.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Start, Ladung und explizite Aufforderungen während des Flugs ausgenommen immer “ohne“.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten