Thailändisch lernen

Bilderthread Essen wie Gott in Thailand

        #141  

Member

Da hast du allerdings auch wieder recht :tu:
 
        #146  

Member

Eine 2 Wochen-Bekanntschaft hat beim Frühstück (12 Uhr) an alles gedacht.Rotwein, Likörchen,Orangensaft,Kaffee, Obst, Gemüse, gebratenes Gemüse ( mein Leibgericht), dazu Reis( hätte mir eine andere Beilage gewünscht, aber ist eben halt Thailand).Anhang anzeigen DSCF5240.jpg
 
        #147  

Member

Na, das nenne ich mal "good take-care" :tu:
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Ja gut, ich verstehs unter dem Aspekt. Aber gibt ja nicht nur Reis.
Alleine nur was schon im Meer da rumschwadert sollte für Abwechslung sorgen.

Aber ich urteile ja nicht. Ich verstehs halt nur nicht. Ich könnt auch eine Woche lang nur Shrimps in diversen Variationen futtern :lach:

Dann mach das doch. Irgendwann wenn du lange genug da bist kannst du keine Shrimps mehr sehen. Die essen ja wirklich zu allem Shrimps. Gerade die getrockneten die Sie ins Pad Thai mischen finde ich widerlich. Shrimps kann ich nur noch sehr weniger Essen.

Die glorifizierung der Thailändischen Küche kommt meist von Leuten, die nur zwei Wochen im Jahr da sind und dann meist durchgängig so besoffen sind das ihnen gar nicht auffällt, was Sie da eigentlich für einen Kram essen. Wenn du länger da bist, bist du froh wenn du auch mal was normales Essen kannst außer zu scharfes, zu saueres, zu unreifes, zu bitteres und zu sonst wie für westliche Geschmäcker normalerweise nicht wirklich genießbares.

Will damit nicht sagen das es kein leckeres Thai Essen gibt! Aber umso länger du in TH bist, umso eher sinkt dein Bedarf nach Thaiessen und es pendelt sich irgendwann bei ca. 50/50 ein, 50% Thai, 50% westliche küche. Was irgendwann ganz flach fällt, sind die Experimente, sich dieses ungenießbare Issanzeug anzutun, welches hypereuphorische besoffene Touris noch mit einem "mmh" quittieren nachdem Sie mal probieren, ohne sich aber wirklich daran satt zu essen (bzw. es zu versuchen!) an dem Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

also ich war 2011 3 monate in asien unterwegs und davon hauptsächlich in thailand.

also bei mir gab es keine "verschleißerscheinungen" was die thaiküche anging.

habe mich in den 3 monaten strikt geweigert fast food und europäisches essen

zu vertilgen! mir schmeckte auch nach dieser "langen" zeit noch das thaifood vorzüglich

und könnte heute noch jeden tag reis essen mit dazu gehörigen thaifood.

bin auch keiner der nur besoffen zum essen kommt....

ach ja und shrimps könnte ich jeden tag essen bis der arzt kommt und sie hängen mir bis heute nicht zum hals raus!

naja, geschmäcker sind halt sehr verschieden.










gruss medion
 
        #150  

Member

Mir geht es ähnlich, ich freue mich immer auf den Thaifood und verzichte auf das "europäische" Angebot, Fast Food mag ich eh nicht.

Mann kann aber nicht immer den Volltreffer beim essen haben, das ist in Europa doch auch so. Mal ist es gut mal nicht so gut und auch schlecht kommt vor.


Nichts gegen dich Medion, du solltest aber bedenken, dass Thailand der größte Exporteur von Shrimps ist welche mit Chemie vollgepumpt werden.

Wobei ich gestehen ich esse auch shrimps.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten