Thailändisch lernen

erster Thailand Trip

        #1  

Member

ich Reise vom 22.02.2014 bis 15.03.2014 das erste mal nach Thailand, ich plane folgende Ziele anzureisen:

Ziel1: Bangkok,
Ziel2: Pataya,
Ziel3: Khon Kaen,
Ziel4: Chiang Mai,
Ziel5: Koh Tao,
Ziel6: Koh Phangan,
Ziel7: Koh Samui,
Ziel8: Koh Phi,

Wie viel Geld sollte ich für die 3 Wochen einplanen (ohne Hotel) um auch etwas spaß zu haben? In Bangkok habe ich die ersten 3 Tage verplant da ich dort noch in eine Zahnklinik gehen werde (Dr. Smile Dental Clinic). Ist mein Plan in knappen 3 Wochen stressfrei realisierbar, oder sollte ich lieber ein paar Ziele weg lassen, und sollte ich mir sorgen um die Hotelverfügbarkeit vor Ort machen? für Tipps bin ich dankbar
 
        #2  

Member

Mit 100 € pro Tag + Hotelzimmer kannst du nichts falsch machen. Falls weniger Budget da ist, auch kein Problem, dann musst du allerdings genauer schildern was deine Erwartungen sind.
 
        #3  

Member

In 3 Wochen diese ganzen Ziele abzuklappern kann ganz schön streßig werden. Du kommst nirgendwo richtig an.
BKK sollte man gesehen haben und da reichen erstmal auch 3 Tage aus .. mach ich auch immer so
Zu 2,3 und 4 kann ich Dir nicht viel sagen da ich dort noch nie war.
Der Urlaub wird entspannter wenn Du 1 oder 2 Inseln streichst ... ich würd Dir da eher zu Phangan raten. Dort ist es entspannter und Parts gibt es auch überall.
Koh Pie Pie liegt wieder auf der anderen Seite ... der transfer dauert da nen gefühlten Tag und überlaufen ist es dort wohl auch wie ich das gelesen habe.
zum Budget:
100€ reichen locker .. BKK ist teuer und die Inseln etwas günstiger.
 
        #4  

Member

Du hast 8 Ziele, sie auch noch recht weit auseinanderliegen in 21 Tagen. Rechne doch mal und beantworte dir die Frage selbst, ob das stressfrei möglich ist.
 
        #5  

Member

Hallo r2d22

Als Alleinreisender (und Newbie) würde ich mir den Norden vorerst schenken und mich um Sonne, Strand und sonstiges Wohlbefinden kümmern. In meinem Fall sieht es so aus, dass ich dieses Jahr zum zweiten mal nach LOS reise und mir den Kulturtrip nach Chiang Mai mit einer SLT, die ich in Phuket kennengelernt und mir über's Jahr warmgehalten habe, geben werde. Bin halt ein Harmoniebedürftiger :mrgreen:.

Abgesehen davon, ist nach Einschätzung vieler hier im Forum eine präzise Planung völlig sinnlos, da sich das ganze Projekt spätestens ab Bangkok Airport verselbständigt :lach:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Vergnügen, es wird nicht bei dem einen mal bleiben...

papanebi
 
        #6  

Member

Wenn du dein Programm durchziehst, kommst du nicht mal dazu den Koffer aus zu packen. Es besteht durchaus die Chance, dass du dir deinen ersten Thailandurlaub selber versaust.

Wäre es nicht schön einfach zu bleiben wenn es dir irgendwo gefällt? Reisen ohne grosse Pläne und ohne Termindruck hat was!
 
        #7  

Member

Hi,

natürlich kannst du das Programm wie geplant durchziehen, wirklich Urlaubsstimmung und Erholung würde bei mir zumindest dabei aber nicht aufkommen, denn du bist ja die rund 3 Wochen quasi nur unterwegs!
Ich würde nach der Landung in BKK für 2 Nächte dort bleiben, dann nach Pattaya gehen, dort evtl. eine LT schnappen mit der du dann z.B. gemeinsam 3-4 Tage vor deinem Rückflug nach Deutschland noch nach Chiang Mai fliegst, von Chaing Mai dann entweder am Tag deines Rückfluges zurück nach BKK oder halt einen Tag früher und nochmal eine Nacht in BKK verbringen, dafür müsste man deine Flugzeiten kennen.
Da du wahrscheinlich ja nicht das erste und letzte Mal in LOS sein wirst, in den kommenden Jahren so dann immer 1-2 deiner Ziele abarbeiten.

Gruss USCMAI
 
        #8  

Member

danke für die Antworten, ich werde die meisten meiner Ziele rausnehmen und einfach da bleiben wo es mir gefällt,...
 
        #9  

Member

Häng den Kopf in den Wind und lass dich einfach treiben und plane nicht zuviel voraus. wünsch dir einen schönen urlaub
:yes:
 
        #10  

Member

Hi rd2d22, muß ein wenig schmunzeln, hatte vor (vielen) Jahren eine ähnliche Tour gemacht !(ziemlich die gleichen ziele) War jahrelang Backpacker und vermute mal auch so ruhelos wie Du. Drei Wochen ist möglich , habe damals auch nur 2 - 3 Tage auf einer Insel verbracht! Es erfordert eine gründliche Vorbereitung. Hatte für den Trip ca.4 Wochen gebraucht!! Mit Hilfe der Reisebibel (Stefan Lose) ist es machbar!!! Nebenbei erwähnt, hoffe ich Du reist mit Rucksack ! Da ersparts Du dir das Kofferauspacken (das verstehen nur Backpacker) :fuyou:
Im gegensatz zu den anderen Membern bin ich der Meinung mach dein Ding!!! Du wirst dich ein Leben lang daran erinnern und lernst enorm dabei!!!

Auf Phi Phi habe ich öfters in diesen Bungalow gewohnt !!! ( toilettenspülung war ein 10 liter wassereimer)

Anhang anzeigen bungalow1-2.jpg

Anhang anzeigen pee5.jpg

Greetings GG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten