Thailändisch lernen

Erste Erfahrungen mit dem dem neuem Suvasowiso Flughafen

        #1  

Member

Hallo Jungs, bin neu hier und hatte mich auf Seite 23 der Offtopics mal vorgestellt.

Wollte nun mal nachhören, inwieweit der neue Flughafen überhaupt schon wie genutzt wird, ob der Taxifahrer als solcher ihn überhaupt kennt und - noch wichtiger - anfahren darf - kurzum, ich reise im November an -demnächst - wie mache ich den Transfer sinnvollerweise nach PTY.

Gibts eigentlich da in PTY die Deutsche Schänke noch ?
(Hatte ein OFC Fan betrieben ......)

Ich denke mal ja .... nur komme ich nicht auf deren HP.

Euer NEW(bi)
 
        #2  

Member

@New
Deutsche Schänke und Uwe gibt es noch.
Der Airport ist für mich auch neu, kann da auch im November erst mehr sagen.
 
        #3  

Member

alles cool am neuen airport, nur die dooftouris werden wie immer schon abgekocht mit freierpreisen für den transport.

aktuelle lachertarife:

airport-nana 800 bartos
airport - pattaya 2200 bartos

der airport ist von keinem ende bangkok's weiter als 400 baht entfernt!
die innenstadt darf nicht über 300 kosten, pattaya sollte günstiger als ex-don muang sein, aber das ist wohl traumwandlerei.

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

:D ich werde ihn morgen mal testen ... :hehe:
 
        #5  

Member

@Kalli,

bin sehr auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß New(bi)
 
        #6  

Member

Laut Plan wie der Flughafen in München bloß größer und noch weitere Wge im Flughafen.

Aber nur nach Plan Testen werde ich Erst in 10 Wochen

:dank:

Champ
 
        #7  

Member

hallo absti
bitte mal konkret-es geht ja darum:
1. dürfen die taxi-METER fahrzeuge (keine privatfahrzeuge)bis an den ausgang terminal ranfahren??
2. wenn JA wie lange muss man warten bis man eines ergattert hat ??

habe z.b. gestern die version gehört das NUR ein kostenloser shuttlebus vom airport wegfährt-irgendwo hin wo man dann ein taxi bekommen kann ??
ob es stimmt -keine ahnung-
sag mal bitte was an !!
gruss NAK
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
hallo absti
bitte mal konkret-es geht ja darum:
1. dürfen die taxi-METER fahrzeuge (keine privatfahrzeuge)bis an den ausgang terminal ranfahren??
2. wenn JA wie lange muss man warten bis man eines ergattert hat ??

habe z.b. gestern die version gehört das NUR ein kostenloser shuttlebus vom airport wegfährt-irgendwo hin wo man dann ein taxi bekommen kann ??
ob es stimmt -keine ahnung-
sag mal bitte was an !!
gruss NAK

mann, mann, mann. schon solange dabei und immer noch keinen plan :wirr: . du begibst dich einfach in die departure hall und nimmst eines der taxen, die passagiere zum flughafen bringen. die sind dann natürlich froh, wenn sie nicht allein zurück fahren müssen.
"meter, i pay expressway"

allesklarmann ?
 
        #9  

Member


naklarmann !!!- wenn ich dich nicht hätte cyberbeno4 :wink0: :wink0:
das ist es aber nicht ganz was ich meinte .es geht ja jetzt um den neuen flughafen und vor allem um das
gerücht was umhergeistert-das nämlich alles noch ne halbe baustelle ist !
und deshalb fahrzeuge nicht rankommen-und das kann an der departure
ganz genauso sein ! wenn du verstehst !
ich denke nur abstinent kann das genau wissen weil er es gesehen hat.

gruss NAK

ps. ich persönlich kann mit einem back to patty driver "erstmal"sowiso nichts anfangen wenn ich ankomme :byee: :ungff: :byee:
HIER ZU BITTE KEINE DUMMEN KOMMENTARE-THANX
 
        #10  

Member

@ NAK

absti ist auch nicht allwissend, nur vielreisend :D

also: der retep hatte keine probs ein taxi am 29. zu bekommen, KEINE wartezeit.

ich selbst bin dorthin gefahren und habe mir das schauspiel vor meinem eigenen abflug dann am 30, angeschaut - sieht alles cool und harmlos aus. latürnich ist das noch ne halbe baustelle, soll ja mal der größte airport asiens werden.

chaidi hatte am 5. arge probs mit den taxlern, die puffpreise nach pathum thani aufriefen (airporttaxler!) - hat sich dann in irgendeinen mistbus gesetzt und ist dann gleich ausserhalb des airports wieder ausgestiegen, dann normales taxi bekommen. aufgerufen hatten die zwischen 1200 und 1500 baht, berappt hatte er dann 345 baht (mit dem taxameter)

ciao

abstinent

p.s.

cyber's tipp ist natürlich DER AAL für alle dooftouris, die ihn noch nicht kannten......gehe dummerweise immer davon aus, das soweit ein jeder traveller denkt :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten