Thailändisch lernen

erlernen der sprache

        #11  

Member

es gibt da zwei möglichkeiten

die eine ist die vhs in düsseldorf die bieten demnächst wieder kurse an..........

vieleicht von interesse für dich?

die andere ist besagte privat lehrerin...................sie nimmt für die stunde zwischen 10-15€..........

für infos kannste ja mal anmailen.............

die mail lautet............amornrat_dinter@gmx.de........

die tele nr.0201-8417436..........

wenn du daran interesse hättest könnte man es eventuell zusammen legen????
müssten dann allerdings die termine vorher abstimmen,aber ist ja auch noch was zeit,da wir jetzt erst mal für 3 wochen weg sind und ich es dann in angriff nehmen werde........


gruss rudi............... :box:
 
        #12  

Member

hmmmmm

eventuell für alle die es genau wissen möchten



thai für anfänger

kleingruppen 3 personen.oder kleiner oder auch einzeluntericht

1 thailändische sprache
-alphabetisierung
-grundstufe
-mittelstufe
-thai für den beruf
-konversation

2...thai/englisch gebärdensprache

3.....deutsche sprache für thailänder
-grundstufe
-alphabetisierung

gruss rudi :mrgreen:
 
        #13  

Member

Rudi,

ich bin sehr interessiert,

bin aber im Sept./Okt. in Ptty

aber vielleicht ist da was zu machen, wäre schön
Gruppen mit 3 Leuten ist ok.


Ich hatte schon mal Unterrricht, in Richtung Bonn

2 x die Woche 160 km und dann noch 40 € für 1 Stunde

das war mir dann doch zu aufwändig - Essen ist prima
 
        #14  

Member

na dann lass uns da doch was machen,können ja nach unseren urlauben die sache mal genauer angehen........

gruss rudi :mrgreen:
 
        #15  

Member

Wenn ihr Thai lernen wollt, lernt auf jeden Fall auch das Thai-Alphabet.
Am besten ist es sogar, wenn ihr das Alphabet zuerst lernt, sonst habt ihr später Motivationsprobleme.

Die beste Gegend, um die Sprache zu lernen, ist meiner Meinung nach die Gegend in Nordthailand (z.B. Chiang Mai).
Während ich in Südthailand und z.B. Bangkok oder dem Isaan schon an meiner Intelligenz gezweifelt habe, habe ich in Chiang Mai plötzlich komplette Sätze verstanden, die Leute dort sprechen schön langsames und sauberes Hochthai. Das kommt wohl daher, daß die Muttersprache der Nordthais soweit vom Hochthai abweicht, daß sie Hochthai fast wie eine Fremdsprache sprechen, also ohne Akzent, mit dem man als Farang aufgeschissen ist.
Also ein ähnlicher Effekt wie in Norddeutschland, wo das Plattdeutsche soweit vom Hochdeutschen entfernt ist, daß die Leute dort heute das beste, akzentfreieste Hochdeutsch sprechen.

Zudem sind Sprachschulen und auch das Leben in Chiang Mai viel, viel günstiger als in Bangkok.
 
        #16  

Member

Jau, wenn ich in Chiang Mai wäre, würde ich auch dort lernen,

aber ich bin hier in D und möchte gerne die Sprache meines Lieblingslandes besser verstehen können.

Rudi, vielleicht macht unser Detlef ja auch mit, ich werde ihn mal fragen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Also ein ähnlicher Effekt wie in Norddeutschland, wo das Plattdeutsche soweit vom Hochdeutschen entfernt ist, daß die Leute dort heute das beste, akzentfreieste Hochdeutsch sprechen.

Stimmt nicht ganz. In Hamburg, wo das Platt noch einigermassen verbreitet ist, spricht man nicht wirklich akzentfreies deutsch.
In Hannover hab ich das gehoert. Aber platt ist dort kein Thema!!
Hier in Austria ist der am weitest vom Deutschen entfernte Dialekt der vorarlbergische!
Aber keiner von Denen spricht deswegen ein akzentfreies deutsch, (wenn er deutsch spricht) :yes: :yes:
 
        #18  

Member

weicht zwar etwas ab aber was solls.......

zu zeiten als meine oma noch lebte und die mal anfing auf plattdeutsch zu brabbeln da hat die auch keiner mehr verstanden,denn das ähnelte ziemlich dem niederländischen,und die sind ja auch schwer zu verstehen,es sei denn man hat sich vorher deren landessitte angepasst,und erst mal ordentlich einen durchgezogen.

allerdings nicht einen durchziehen wie ihr es womöglich versteht,also nicht den arsch versielbern.......sondern pflanzliche produkte die es günstig in venlo zu erwerben gibt ....direkt an der maas........die sollte man vorher durchziehen..........dann klappt es auch mit der völkerverständigung............









ja frag mal den detlef,vieleicht hat er ja lust und zeit sich das anzutun.............

kitty.....leider sind wir noch nicht in thailand ansässig,das dauert noh so zwischen 1 tag und 25 jahren............


gruss rudi :mrgreen:
 
        #19  

Member

Gute Idee!
Mit der Schrift stehe ich leider auch noch auf Kriegsfuss aber so manche Zeichen kann man schon entziffern. Mit der Sprache ist es sehr einfach. Man sollte nur darauf achten und das als Tipp, denn das hatte ich bei meiner Frau beobachtet. Die Thailaendische sprache wird mit der Zunge in U form gesprochen um es einfach auszudruecken. Beim Deutschen umgekehrt. Die Zunge mehr am Gaumen. Ausserdem mit manchen Nasalen Lauten ist es sehr aehnlich der Farnzoesischen Sprache. Hatte am Anfang meine Probleme mich gleichzeitig mit meiner Frau auf Thai und mit einem Kunden bei mir im Geschaeft auf Franzoesisch zu Unterhalten. Aber im Vergleich zu unseren Europaeischen Sprachen ist Thai sehr leicht. Und das mit der gleich Aussprache fuer mehrere Worte (ma, ma, ma)
in Thai wird das alles verschieden geschrieben. Also fangt ruhig an. Macht viel mehr Spass hier, wenn man ein wenig versteht und sich Unterhalten kann. Die Muehe lohnt sich immer.
Gruss Bernd
 
        #20  

Member

Ich weiß nicht ob Ihr es schon kennt aber unter
ungültiger Link entfernt gibt es ein sehr guten Sprachkurs mit Audio und Video...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten