Thailändisch lernen

Erkaeltungen

        #11  

Member

erkältungen habe ich fast nie, aber in diesem jahr schon das 2 mal. die erste im flugzeug im frühjahr nach thailand. habe das noch nie erlebt, dass die klima so kalt war in der thai und mir genau ins gesicht geblasen hat.

die zweite, gerade erst vor kurzem beim joggen nass geworden. :motz:

die girls in thailand sind sehr oft erkältet, nach eigenen angaben. lol

was die sich an medikamenten reinblasen ist nicht mehr normal. wegen jedem scheiss wird in thailand von den docs antibiotika verschrieben.

schweinergrippe, die spinnen die thais. in KEINEM anderen land gibt es so viele fälle der schweinegrippe. % um einiges höher als sonst irgendwo. mir schwant so der verdacht, dass die spacken jede influenza als schweinegrippe hinstellen. für mich sind die einfach nur unfähig.

panikmache im quadrat.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Die Experten haben Angst, .... und irgendwie mit dem normalen altbekannten Grippevirus mutiert.

Hallo Kalle11!

Stimme dir 100%-ig zu. Die spinnen, die Thais!!!
Den zitierten Satz hätte ich aber gern mal näher erläutert. Woher hast du das denn in dieser Form?

rudi1949
 
        #13  

Member

Hab noch keinen Urlaub in Th erlebt wo
die Mädels ohne Husten und triefende Nasen rumliefen :hehe:
Und dann fressen sie Antibiotica wie andere Gummibärchen

Aber unter jede Aircon sich stellen , ja im Apartment sollte das
Ding sogar immer auf Vollgas laufen :yes:
Aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht.
Ich bin froh wenn mal keine Aircon oder ein Fan auf
mich gerichtet ist. Ich flieg ja nach Th um ein
bischen mehr Wärme abzubekommen und nicht
ihre tollen Aircon zu testen. :hehe: :mrgreen: :yes:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Die Experten haben Angst, .... und irgendwie mit dem normalen altbekannten Grippevirus mutiert.

Hallo Kalle11!

Stimme dir 100%-ig zu. Die spinnen, die Thais!!!
Den zitierten Satz hätte ich aber gern mal näher erläutert. Woher hast du das denn in dieser Form?

rudi1949
Also die Meine ist jetzt im Krankenhaus. Roentgen, Blutabnahme und halt das ganze Programm. Dort ist alles voll (many people here..). Und sie hat Angst vor der "Flu". Ganz in Panik. Eben grad steht sie Schlange vor der Medikamentenausgabe.
Aber ihr habt recht. Ihr Lieblingsplatz z.Zt. ist im "Bedroom" vor dem Fernseher, weil sie dort AC hat und raus kann man nicht wegen "too hot and too much sun".
 
        #15  

Member

Bin eigentlich selten erkältet, das liegt aber auch daran das ich mit der Aircon nur am Anfang das Zimmer etwas runterkühle, wenn ich schlafe ist die Aircon normalerweise aus, zuhause heize ich mein Schlafzimmer auf 22 - 23° dann brauch ichs im Urlaub nicht künstlich runter kühlen.
Die Girls dürfen ziemlich viel machen bei mir, den Kühlschrank leerfressen, bzw. leersaufen, den Fernsehsender auswählen, die Bude umgestalten, meinetwegen auch noch 8 Freundinnen mitbringen, aber es ist ihnen strengstens verboten auch nur nen Gedanken daran zu verschwenden die Aircon einzuschalten wenn ich die aushabe, da verstehe ich keinen Spass.

In AC habe ich mich letztes mal 2 mal erkältet, vermutlich beim Barhoping im Regen, da kommste nass in viel zu kalt klimatisierte Bars, säufst dein Bier, danach wieder raus in den warmen Regen um kurz darauf wieder nass in den nächsten Kühlschrank zu sitzen.
Das geht meist nicht gut
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
In AC habe ich mich letztes mal 2 mal erkältet, vermutlich beim Barhoping im Regen, da kommste nass in viel zu kalt klimatisierte Bars, säufst dein Bier, danach wieder raus in den warmen Regen um kurz darauf wieder nass in den nächsten Kühlschrank zu sitzen.
Das geht meist nicht gut

Das ist auch genau das was ich wie die Pest hasse.
Ein paar Regentropfen das ist OK aber danach in ne Aircon GoGo oder
in ne AC Bar und schon hauts dich am nächsten Tag um :mrgreen:

Wenn ich schon Nass bin dann geh ich meist nur noch in Oben Air Bars
nätürlich ohne Fan. :yes:
 
        #17  

Member

hast recht matee, leider gibts davon nicht viele in AC, in Thailand ist das kein Problem
 
        #18  

Member

In AC werden sie auf USA-Standart sowieso extrem runtergekühlt.

Nach meiner Erfahrung machen bei mir die Girls die Aircon immer aus. Die beklagen sich immer es sei zu kalt. Ich hatte jedenfalls noch nie eine, die darauf bestand, die Aircon anzumachen.


@rudi1949
Ich weiss jetzt nicht gerade wo ich das gelesen habe, aber der Virus ist doch zum Beispiel in Mexiko schon mutiert.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
hast recht matee, leider gibts davon nicht viele in AC, in Thailand ist das kein Problem

Auch in AC hatte ich nie Probleme gemütliche Bars ohne Aircon zu finden .
Aber hast recht es werden immer mehr und die OpenBars sind meist etwas mehr abseits vom Schuss :yes:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Die Experten haben Angst, .... und irgendwie mit dem normalen altbekannten Grippevirus mutiert.

Hallo Kalle11!

Stimme dir 100%-ig zu. Die spinnen, die Thais!!!
Den zitierten Satz hätte ich aber gern mal näher erläutert. Woher hast du das denn in dieser Form?

rudi1949
Also die Meine ist jetzt im Krankenhaus. Roentgen, Blutabnahme und halt das ganze Programm. Dort ist alles voll (many people here..). Und sie hat Angst vor der "Flu". Ganz in Panik. Eben grad steht sie Schlange vor der Medikamentenausgabe.
Aber ihr habt recht. Ihr Lieblingsplatz z.Zt. ist im "Bedroom" vor dem Fernseher, weil sie dort AC hat und raus kann man nicht wegen "too hot and too much sun".
So. Fertig. Der Aufenthalt im "best hospital in bangkok" hat von 9:00 bis ca. 15:00 gedauert. Es ist proppenvoll dort. Gemacht wurde:
Roentgen, Blutabnahme, Beratung, Anstehen fuer Medikamente.
Der dortige Doc. verteilt die gleichen Tipps wie hier. Viel trinken, viel schlafen, Suppe essen und wenn's Fieber nicht weggeht, nochmal kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten