Thailändisch lernen

Ko Samui Erholsame Tage auf Ko Samui

        #1  

Member

Hier ein kleiner Bericht von meiner ersten Reise nach Ko Samui (vom 10. bis 20.3.09), es waren 10 ruhige, erholsame Tage. Eigentlich wollte ich erst noch weiter nach Krabi und Kao Sok, bin dann aber auf Ko Samui "hängengeblieben", die Tage vorher in Kambodscha und Pattaya waren wegen der großen Hitze etwas anstrengend, da hatte ich dann die Lust verloren noch weiter zu reisen.

Hinzu haben wir die etwas aufwendigere Anreise gewählt: erst mit Air Asia bis Surat Thani geflogen und dann mit Bus und Fähre (350 Baht) nach Ko Samui. Auf der Karte sieht das alles nicht weit aus, aber es zieht sich doch ganz schön, allein der Bus vom Flughafen Surat Tani bis zur Fähranlegestelle Donsak braucht etwa 3 Stunden, dann noch anderthalb Stunden mit der Fähre. Naja, der Weg ist das Ziel und man kann auch auf der Fährüberfahrt einiges sehen:

Anhang anzeigen 213.jpg
Anhang anzeigen 214.jpg

Untergekommen sind wir am nördlichen Lamai Beach im Weekender-Villa Resort. Das ist eine der älteren Anlagen von Lamai-Beach, die Bungalows stehen nicht so eng, ein schöner schattiger Platz mit sehr alten Bäumen. Geleitet wird sie von einer netten älteren gebürtigen Hamburgerin, mit der man sich auch mal in seiner Muttersprache unterhalten kann. Freilich, ein wenig abgewohnt ist das eine oder andere, aber insgesamt hat es mir dort sehr gut gefallen, vor allem auch, weil wir die Anlage die meiste Zeit für uns hatten, bis auf die letzten beiden Tage waren wir die einzigen Gäste! Und der Preis war mit 1300 Baht ohne Frühstück für Koh Samui recht günstig. Ich komme jedenfalls gerne wieder.

Anhang anzeigen 215.jpg
Anhang anzeigen 216.jpg

...Fortsetzung folgt
 
        #2  

Member

Bericht & Fotos

@franki

Danke für diesen Bericht!

:dank:

B.V.
 
        #3  

Member

Jo, schön wieder was von dir zu lesen! Freu mich schon auf die schönen Bilder! :D
 
        #5  

Member

Super

Guter Bericht........im Juni düse ich nach Samui.......werde aber in Maenam unterkommen......habe so weit schon alles klar > Haus, Moped und ein Freund am Flughafen.
 
        #6  

Member

m Süden von Lamai liegen der Großvater- und der Großmutterfelsen, dort ist zu Sonnenuntergang immer was los.
Anhang anzeigen 60.jpg
Anhang anzeigen 61.jpg
Von der Straße von Lamai nach Nathon aus kann man mehrere schöne Wasserfälle besuchen.
Anhang anzeigen 62.jpg
Anhang anzeigen 63.jpg
Ganz im Norden von Lamai gibt es schöne kleine Buchten und man kann den Muschelsammlern zuschauen.
Anhang anzeigen 64.jpg
Anhang anzeigen 65.jpg
Anhang anzeigen 66.jpg
Anhang anzeigen 67.jpg
Auch wenn man keine gemeinsame Sprache spricht, allein durch Blickkontakt findet man schnell neue Freunde auf Ko Samui,
Anhang anzeigen 68.jpg
in vielen Geschäften wird man als Kunde in Deutsch bedient, so das Englisch- oder gar Thaikenntnisse entbehrlich erscheinen.
Anhang anzeigen 69.jpg
Zurück nach Bangkok sind wir direkt vom netten Flughafen auf Ko Samui geflogen, es gab bei Bangkok Air gerade ein günstiges Angebot für 2750 Baht pro Person.
Anhang anzeigen 70.jpg
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

ENDE
 
        #7  

Member

Netter Bericht Franki ! :super:

Koh Samui steht auch auf meiner To-Do Liste!
Wie abgelegen liegt das Weekender-Village-Resort, bzw. weit ist es ins centrum zu den bars, etc.?
 
        #8  

Member

Wie abgelegen liegt das Weekender-Village-Resort, bzw. weit ist es ins centrum zu den bars, etc.?

So zwischen 20 und 30 Minuten zu laufen. Das geht am Strand oder auf der Straße.

Gruß von Franki.
 
        #9  

Member

Danke Franki. war schon lange nicht mehr in Samui. Schöne Anlage!
Gruss
tt
 
        #10  

Member

Besten Dank franki fuer den Bericht...
...und lieben Gruss an Deine wirklich nette Frau.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten