Thailändisch lernen

Erfahrungen mit airasia.com

        #1  

Member

Habe gerade einen Flug im März von BKK nach HKT gebucht über http://www.airasia.com gebucht.

Habe 2 Stunden Zeit zum Umsteigen nach Ankunft in BKK.

Der Preis beträgt schlanke 1678,83 Baht inklusive einer optionalen Reiseabbruchsversicherung in Höhe von 74,90 Baht.

Thai hätte zur selben Zeit 3500 Baht + gekostet. Zudem ist Economy ausgebucht und ich hätte Business nehmen müssen für 4500 Baht +

Hat schon wer Erfahrungen bezüglich Pünktlichkeit, Kulanz mit der 15 Kilo Gepäckrestriktion und Service gemacht ? Durchchecken des Gepäcks im vorraus ist wohl auch nicht möglich bei diesem Billiganbieter ?!

Wer was weiss bitte posten.

P.S.: Mickey, ich komm schon auch nach Pattaya
 
        #2  

Member

:hehe: :hehe:
na ob du nach pattaya kommst musst du selber wissen.... wir werden sehen!

zum thema airasia:

bin mit denen bisher einmal bkk - hkt und zurück geflogen. service war ok, getränke und essen konnte man an bord käuflich erwerben, free seating im flieger, pünktlich waren sie auch.

zum gepäck-overweight kann ich nichts sagen da mein koffer normalgewicht hatte.

hoffentlich reichen die zwei stunden um vom susibum zum golfplatz zu fahren.... :hehe: :hehe:

stay strong

mickey
 
        #3  

Member

das mit den 15 kilo sehen die sehr eng, overweight luggage ist eine der haupteinnahmequellen fuer shinawatra's airline :hehe:

puenktlichkeit ist frueh morgens meist ok, aber gegen abend wird es dann zunehmend dicker - es wurden auch schon mehr als ein paarmal fluege gecancelt. durchchecken tun die noch nichtmals auf der eigenen airline bei connects, sind die zu bloed zu!

der golfplatz soll erst wieder ab songkran angeflogen werden

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

Bin bisher 3 x mit air asia geflogen, und 3 x deutliche Verspätungen gehabt. Immer Nachmittag bis abend. Wie absti schon sagte, Übergepäck wird berechnet...
 
        #5  

Member

au weia, hätt ich vielleicht doch nicht auf kineau machen sollen. zeit ist ja schließlich auch geld.
danke für die gehaltvollen informationen bis jetzt.
 
        #6  

Member

Ich fliege kommenden Sonnabend auch mit denen nach Phuket, selbst wenn mir 5 Kilo Übergepäck berechnet werden (5 mal 80 = 400 Baht Aufpreis) komme ich immer noch günstiger im Vergleich mit Thai.

Gruß von Franki.
 
        #7  

Member

3x airasia, davon 1mal verspätung ca. 1,5 h > rückflug pnh -bkk.

zustand der maschine war bedenklich. uralt-abgeflogene mini boeing.
sausa hat mir angst gemacht als wir kurz vorm abheben waren :hehe:

trotzdem immer wieder, weil der preis einfach unschlagbar war & ist. :hehe:

ach ja, flüge immer zu früher morgenstunde :mrgreen:
 
        #8  

Member

Aslo ich habe bisher schon mehrere Flüge mit Airasia gemacht! Flüge waren immer Pünktlich und auch sonst alles Top :super:

Flüge

Kuala Lumpur - Denpasar
Kuala Lumpur - Clark (Manila)
Kuala Lumpur - Phuket
 
        #9  

Member

Nachts von Bkk nach Phuket - 5 Std Verspaetung.

Es gab einen Essensgutschein und spaeter Hamburger.

Die Infos zum Flug kamen spaerlich bis gar nicht.

Dennoch, der Preis war 500THB.
Das Taxi vom Phuket Airport nach Patong kostete 580THB. :mrgreen:
 
        #10  

Member

Martl

Fliege recht oft mit airasia, da sie jetzt fuer 1700 baht jede destination anfliegen.
Keinesfalls nehm ich sie aber, wenn ein anschlussflug nach europa ansteht!!!
Manchmal ist sie einigermassen puenktlich, hab aber schon ueber 3 stunden verspaetung auch gehabt.
Mit dem Uebergepaecke nehmen sie es, meist, sehr genau. Bin aber auch schon mehrmals mit ueber 30 kg geflogen, ohne das was gesagt wurde!
Hab noch nie Uebergepaeck bezahlt. Irgendwie komm ich halt immer durch :))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten