Thailändisch lernen

Erfahrungen in der HiSo Thailands?

        #11  

Member

Die Frage finde ich eigentlich schon etwas naiv. Kann ich etwa in Deutschland eine Dame aus der HS treffen? Ja klar, wenn ich mindestens 30 Millionen auf dem Konto habe..

Ruedi spricht hier von den Top 30 in Thailand!
 
        #12  

Member

Ich verstehe auch nicht so ganz, was die Frage soll...:)
 
        #13  

Member

Von welcher Frage redet ihr? Von meiner?
Falls ja: Wenn für Merlin das Thema zu hoch ist, kann ich ihm auch nicht helfen.
Und gabbiano sollte in diesem Fall auch erst lesen und dann kommentieren. Denn es geht a) um eigene Erfahrungen anderer Member und b) um Thailand. In D mag das so sein, in Thailand braucht es nicht mal 30 Mio Baht. Jedenfalls nicht in dem von mir zugrunde gelegten Fall.
Falls nein: Dann fühlt Euch nicht angesprochen.
Also,es wäre ganz einfach schön, wenn die Autoren nichtssagender Beiträge dazu ein eigenes Thema aufmachen würden.
Danke für Euer Verständnis!

Ja, entschuldigt, aber es nervt einfach, wenn konkrete Fragen gestellt und konkrete Grenzen gezogen werden, daß dieses von einigen einfach ignoriert wird.
Noch einmal: Danke an KP für seine Überlegungen. Aber es geht überhaupt nicht um Akademikerkreise (insofern hat paff völlig recht), auch wenn die von mir gemeinte Dame auch einen Doktorgrad hat. Es geht um eine Familie mit Kohle - offenbar wahnsinnig viel Kohle!

rudi1949
 
        #14  

Member

st es möglich, daß ein nicht sehr vermögender Ausländer, der eine Frau mittleren Alters aus der HiSo Thailands (Ich spreche nicht von den TOP 10, aber, sagen wir mal, den TOP 30, Thai-Chinesen aus dem Süden)

Was habe ich falsch verstanden? Die Frage ist unglaublich lächerlich. Und ich meinte nicht 30 Mil.Bath sondern Euro..
 
        #15  

Member

Ich spreche nicht von den TOP 10, aber, sagen wir mal, den TOP 30, Thai-Chinesen aus dem Süden

@ rudi1949

Ist sie Muslimin?...wenn ja dann Finger weg. :ironie:

Hatte vor etwa 12 Jahren via "ICQ" ein girl kennengelernt....die könnte "deinen" Profil entsprechen :mrgreen:
Familie aus dem Süden, Vater in der Regierung, Mutter Uni-Professorin.

Auf den Familienfotos (denke nicht gefakt) eine fette Villa und 3 BMW der Oberklasse !!
Das girl studierte damals (zusammen mit ihrer Schwester) an der ABAC Uni in Bangkok.

Schon das Apartment der girls (das Daddy bezahlte) war RIESIG geil :tu: Dazu hatten die Gören jede Menge Taschengeld !!

Halbes Jahr haben wir gechattet...dann kam es endlich zum 1th. Treffen (Lobby- Hotel Manhattan/Bangkok).
Im Gefolge ein halbes Dutzend Freundinnen incl. ihrer Schwester...(good girls never go alone !!).

Samll talk...austauschen von Höflichkeiten und kleinen Geschenken...dann sightseeing tour durch Bangkok (khaosan road..usw)
Gegen Mitternacht haben sich die girls dann alle höflich verabschiedet :roll:

Nächster Tag...wieder Treffen in der Hotel Lobby...diesmal war "nur" mehr die Schwester mit. Besuch div. Shoppingcenter und Kinonachmittag (" american pie") :hehe: Das sie Muslima war bekam ich durch einen Zufall heraus (verschwieg sie)...wollte sie sie von
meinen Barbecue-Spiess kosten lassen (Schwein).

Bin nie so richtig schlau geworden wie ich so "dran" war ?! :shock: Sie machte so leichte Andeutungen das sie verliebt wäre...ich blieb aber IMMER ein Gentleman. Habe sie gefragt ob ihr Daddy von unseren Treffen wüsste...sie verneinte und meinte WENN er es wüsste hätten wir BEIDE große Schwierigkeiten. Sir rückte auch nicht raus welche Funktion ihr Vater in der Regierung hatte...

Nach 3 Tagen bin ich (alleine) nach Pattaya weitergereist...
Wir blieben weiterhin in Kontakt (3-4x wöchentlich im chat) und 1 Jahr später kam es erneut zu einen Treffen...
Same...same...ich blieb 2 Tage in Bangkok und versprach in 6 Monaten wieder zu kommen...

Da meinte SIE...das nächste Mal würde sie gerne nach Pattaya mitkommen (ohne Schwester) !!! :wirr:
1 Woche würde schon gehen ohne das Daddy was merkt...(er reiste 1x im Monat vom Süden nach Bangkok um nach den "Rechten" zu gucken - kleiner Apartmentcheck und Lernerfolge...usw).

Die Sache bekam eine "ungute" Eigendynamik...Händchenhalten und kleines Küsschen auf die Wange (wenn niemand guckte). Dachte die hatte noch NIE einen boyfriend...außerdem hatte ich ihr verschwiegen das ich bereits verheiratet war (au Backe).

Vielleicht war ich nur ein "Experiment" ??...Sie sagte mir das sie nach Schulabschluss einen Wunsch gut hätte (von ihren Daddy).
Sie wünschte sich eine Reise nach Europa...genauer gesagt nach Austria...Vienna :mrgreen: Dann könnte ich ja mal den guide spielen und ihr MEIN Apartment zeigen...
Ich meinte das wäre nicht easy...wegen Visum und so...da sagte sie no problem...ihre Eltern waren schon einige mal in Europa, zwar nicht
in Austria aber dafür in der Schweiz zum skifahren !!! :wgeil:

Ok...Ende der story...habe nach meinen Urlaub via "ICQ" den Stecker gezogen, wollte keine weiteren Treffen mehr.
Ich komme nach Thailand um Spass zu haben...nicht um Schwierigkeiten zu bekommen.

Hier mal ein kleiner Tip. Um Thaitussi's oder Pussy's aus der Oberschicht kennen zu lernen, gehst du am besten zu Botschaftsempfängen oder ähnlichem, sofern du die Möglichkeit hast dort eingeladen zu werden.

Hatte schon die Ehre :mrgreen: Etwa vor 10 Jahren...ihre Majestät (Königin) persönlich bei einen (inoffiziellen) Botschaftsempfang in Wien und
vor etwa 6 Monaten....

Anlässlich ihrer Ernennung zur neuen Botschafterin gab
Prinzessin Bajrakitiyabha Mahidol (33 Jahre) die Tochter des Kronprinzen Maha Vajiralongkorn am 5.12.12 einen kleinen Empfang im Hotel "Imperial".(Wien)

Gratisbuffet und jede Menge smalltalk mit hübschen (Hof?) girls die im Gefolge der Prinzessin waren :mrgreen:

Natürlich gibts auch jede Menge pics die ich aber HIER nicht einstellen (kann) möchte...

So...das wären meine "Erfahrungen" mit der "high society"....

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne jetzt den genauen Hintergrund der von dir angesprochenen Personen natürlich nicht. Aber hat nicht der durchschnittliche, thailändische Akademiker mit der HiSo so viel zu tun wie mit einem Hilfsarbeiter aus Myanmar? So wie man hier halt als Akademiker üblicherweise auch nicht mit Rothschilds oder Metzlers verkehrt?!

Das ist mir schon klar, dass sie nicht zur HiSo Thailands gehören. Hintergrund meiner Überlegung war, dass sie wahrscheinlich mehr zu dem Thema beitragen könnte, als hier ein jeder von uns.

Und Rudi hat ja explizit diesbezüglich nachgefragt:

Ich hätte gern persönliche Erfahrungen oder wenigstens verifizierte Erfahrungen von Freunden oder Bekannten.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir schon klar, dass sie nicht zur HiSo Thailands gehören. Hintergrund meiner Überlegung war, dass sie wahrscheinlich mehr zu dem Thema beitragen könnte, als hier ein jeder von uns.

Nun ja, meine Frau hat auch einen Doktortitel. Nur ich bin halt der Dummkopf mit dem hingeschmissenen Studium...
Aber wie schon oben geschrieben kann ich zur Hiso nichts beitragen.
 
        #18  

Member

@ Frank
Nein, sie ist keine Muslima. Ansonsten Danke! für Deinen Beitrag, auch wenn er meine "lächerliche" Frage nicht wirklich beantwortet.

@gabbiano
Mit dem Lesen oder dem Verstehen des Gelesenen scheinst Du es nicht so zu haben. Na ja, shit happens....
Und ich kann gerade noch soweit denken, daß Du, wenn es um D geht, auch 30 Mio Euro meinst. Mit den 30 Mio Baht wollte ich lediglich ausdrücken, daß das fehlende Kapital des Herren die Dame überhaupt nicht interessierte und zum Kennenlernen auch keines nötig war.
Aber, wenn es Dir nichts ausmacht, lasse es einfach gut sein und bringe OT-Kommentare meinetwegen zu anderen Themen.

rudi1949
 
        #19  

Member

Ok, RUedi. :?

Trotzdem..ich habe es sehr wohl mit dem lesen..
 
        #20  

Member

Also, ich kann jetzt ganz direkt auch keine klare Antwort geben. Aber Erfahrungen mit anderen gehobenen Mittelschicht-Ladies.

Eine Zeit lang hat es mir viel Spaß gemacht, solche Bangkokians kennen zu lernen und zu verführen. Diese hatten so Gehälter um oder über 1000 EUR im Monat und tlw. auch geile Wohnungen. Im Großem und Ganzen waren diese auch relativ down to earth oder versuchten es zumindest zu sein. Aber, und das ist der Punkt: Sie sind ganz anders als die Isaan-Girls. Unterm Strich fehlt der Sanuk, die Leichtigkeit. Genau das, was wir anden Thais so lieben.

Aber das sollte dir jetzt ein Ratschlag sein. Wenn es um feste Partnerschaft geht, siehts wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten