Thailändisch lernen

Erdbeben in Thailand

        #11  

Member

Gibt es die Beiträge auch in Deutsch?

cowboy
 
        #12  

Member

Monsterflut: Hai im Swimming-Pool

Neben den Schreckensmeldungen aus Südasien ereignet sich auch das eine oder andere bizarre Ereignis: In Patong verirrte sich ein Hai in einen Hotel-Swimming- Pool.

Der Australier Edward Weaver staunte nicht schlecht, als er das Hereinbrechen der Katastrophe vom Balkon seines Hotel-Zimmers aus beobachtete.

Denn im Hotel-Swimming-Pool war plötzlich eine Haifischflosse zu sehen. Das ca. 12 Meter grosse Tier war offensichtlich von der Flutwelle mitgespült worden und zog nun in seiner neuen Behausung im Hotel-Pool seine Kreise.
 
        #13  

Member

@Norbie

je mehr Posts ich von Dir lese, desto sicherer werde ich mir das Du eine sehr rege Phantasie hast. :roll:

Gruss

Curly
 
        #14  

Member

Entschuldige hier die Quelle :lol:

ungültiger Link entfernt
 
        #16  

Member

12 m !!!!!!!! der war ja so lang wie ein Laster :shock:


cu Sausa
 
        #17  

Member

Gerade ist unser Botschafter Andreas von Stechow im Thaifernsehen, auf Kanal 9 im Interwiev.

Er sagte das zur Zeit des Unglücks, ca. 2500 Deutsche Urlauber in der Region waren, von denen rund 1000 vermisst werden.

Er dankte ausdrücklich der Thailändischen Bevölkerung, die sich vor allem in den Unglücksgebieten sehr für die Deutschen Urlauber eingesetzt haben.

Es sei von seiten der Deutschen Botschaft unbürokratisch geholfen worden, und die ersten 500 Urlauber seien ausgeflogen worden.

Der nächste Flug wird morgen früh, mit rund 80 Deutschen an Bord in die Heimat aufbrechen.
 
        #18  

Member

Zitat Norbie:

Das ca. 12 Meter grosse Tier war offensichtlich von der Flutwelle mitgespült worden und zog nun in seiner neuen Behausung im Hotel-Pool seine Kreise.

@Norbie
Wo bitte in Patong gibt es solch einen grossen Pool, dass ein zwölf Meter
Hai seine Kreise drehen kann. Bring den Namen des Hotels oder wir
müssen die Geschichte das unter "Anglerlatein" abhaken.
Gruss Paul
 
        #19  

Member

Warum hat nur keiner vor der hohen Wahrscheinlichkeit einer großen Flutwelle binnen eines Zeitraumes von 3 Stunden gewarnt.
Für den Tourismus wäre der weiße Hai 100 mal schädlicher gewesen denn
der lauert ja auch noch am nächsten und übernächsten tag auf seine Beute.
Für ganz mutige bestand ja immernoch die Möglichkeit ganz cool beim Bier abzuwarten was passiert.

Sicherlich wäre eine viel zu vorsichtig ausgegebene Warnung Anlaß zu starker Kritik.

Überhaupt keine zu geben ist allerdings ungeheuerlich.

cowboy
 
        #20  

Member

@cowboy

meinst das das einer diese Warnung geglaubt hätte?

Ich hab vor ein paar Stunden auf N24 ein Tourivideo gesehen das recht gut gezeigt hat wie der Tsunami über Puket einbrach.
Der Filmer stand auf dem Balkon mit sicht auf eine Strasse und ein bischen Meerblick.
Nach der ersten Welle war die Strasse knietief unter Wasser und eine leiche trieb schon da. Dann war eine Frau (falang) zu sehen die durch das Wasser wartete!!! ..... kameraschwenk auf das brodelde Meer wo sich die zweite Welle aufrichtete..... aufgeregte warnende Stimmen in richtung
zur Frau..... plötzlich war sie nicht mehr da .... und schließlich kam die dritte Welle und danach war der Wasserspiegel unterkante der Dächer der einstöckigen Häuser.......

so wie die Frau aussah hat sie eher Muscheln gesucht als einmal kräftig hackengas zu geben und abzuhauen
Selbst nach so einer eindeutigen "Warnung vom Meer" haben das einige Leute ( wie auch in anderen Videos zu sehen ) nicht nötig das weite zu suchen. :?

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten