Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Gleichzeitig stellst du hier aber Links zu dubiosen Seiten rein und empfiehlst, uns dort mal richtig zu informieren. Was macht diese Quellen glaubhafter?

Nö, nicht dort (endlich) mal richtig informieren, sondern dort, international und so weiter sich informieren, alle Infos einbeziehen.

Seit Anfang an plädiere ich dafür, dass man sich auf breiterer Basis informiert, bevor man seine Meinung bildet.
Auditur et altera pars.

Die Basis verbreitern, auf deren Wissen man urteilt.

Eigentlich eine Binsenweisheit.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Nö, nicht dort (endlich) mal richtig informieren, sondern dort, international und so weiter sich informieren, alle Infos einbeziehen.
Sorry, ja stimmt, das war rudi1949. Aber dein fact-fiction ist auch nur
eine Quelle von vielen (und in meinen Augen wenig seriös, aber das
ist nur meine persönliche Meinung)

Auditur et altera pars.
So halte ich es grundsätzlich auch.

Und bloß am Rande: Mein großes Latinum ist zwar schon ein paar Jahrzehntchen her,
aber wenn ich mich noch echt entsinne, heißt es glaube ich: Audiatur et altera pars
 
        #73  

Member

@tarado,
guter tip für steintisch-atze dieses wunderschöne brasilien zu bereisen,wichtig brasilianisch zu streben,sonst ist es mau die weisheiten zu vermitteln!tudo bem mabin


@onkel,
die meinungen DER brasilianer werden in nächster zukunft enorm an bedeutung gewinnen,müsst aufpassen,dass die brd nicht zum schwellenland downgegraded wird !
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@tarado,
guter tip für steintisch-atze dieses wunderschöne brasilien zu bereisen,wichtig brasilianisch zu streben,sonst ist es mau die weisheiten zu vermitteln!tudo bem mabin

es wäre doch nett, wenn du persönliche titulierungen weglassen würdest und sachlich bleibst. kennst du mich? garantiert nicht!

wenn du stänkern willst, hat das die forenleitung ziemlich schnell erledigt.:hehe:

kommt gerade mal auf 24 post in 1 3/4 jahren, aber große reden schwingen.
 
        #75  

Member

Da muss ich Atze recht geben. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte sachlich beliben und nicht persönlich werden. Es gibt genug andere Foren, wo persönliche Anmache praktiziert und geduldet wird. Macht lieber ein Bierchen auf und vertragt euch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #76  

Member

@onkel
"audiatur et altera pars" da hast du recht onkel, wäre die richtige form, passt aber nicht so richtig in den kontext von rio0815, weil es eigentlich nur heißt : " man höre auch des anderen rede"...hat also mit breiterer basis im sinne von informationsgewinnung zwecks urteilsfindung nur recht bedingt zu tun.
aber als normalbürger ohne hintergrundwissen ist man doch eh in einer zwickmühle...woher soll man denn wissen welche medien die wahrheit verbreiten ? letztendlich sind es immer einzelne menschen die informationen vor ort erfahren, sie weiterleiten, dann wieder andere die entscheidung treffen was in welcher form wann an uns weitergegeben wird. und je nachdem welcher politischen richtung der jeweilige medienkonzern angehört, wird gefiltert...wir sind dann am ende der informationskette und dürfen dann unsere schlüsse daraus ziehen, oder alles brav schlucken.
 
        #77  

Member

In der Tat ist die Informationsbeschaffung ein Dilemma. Auch wenn die großen Medienkonzerne sicherlich nicht neutral berichten, bin ich noch wesentlich skeptischer bei offensichtlich dubiosen Quellen.

Aber es ist anscheinend in Mode gekommen, dass gerade den wildesten Verschwörungstheorien von bestimmten Leuten am meisten Aufmerksamkeit und auch blindes Vertrauen geschenkt wird. Wenn ich da Zweifel äußere, heißt es immer gleich, ich sei ein dummes Opfer der Manipulation der Konzerne. :ironie: Ich kann mich immer nur wundern.
 
        #78  

Member

audiatur et altera pars ist eine grundsätzliche Informationsstrategie, also alle Seiten anhören, und diese Strategie ist nicht nur beim Thema Japan zu empfehlen, sondern generell. Hatte ein "a" vergessen, Onkel hat recht.

Mit dem Zitieren "merkwürdiger Blogs" ist lediglich beabsichtigt aufzuzeigen wo man an andere Infoquellen kommt.

Letztlich wissen wir alle nicht, wie schwer die schon ihrer Grösse nach unbekannten radioaktiven Fallouts bewohntes Gebiet treffen werden.
Und dass die Jap. Regierung mehr weiss als sie sagt, dafür hat sogar ganz aktuell Hellmut Schmidt Verständnis geäussert in dem Sinne, sie müssten eine Massenpanik auf jeden Fall verhindern.

Off topic, aber interessant:
Kann sich noch jemand an die grosse Ölkatastrophe vor der Südküste der USA erinnern, wo Hunderttausende Tonnen Rohöl ausliefen und die Strände verseuchten? Explodierte Ölplattform, war letztes Jahr.
-wo sind die Bilder der grossflächig verseuchten Strände?
-es gab nur Details von einzelnen Ölklumpen oder Totalen von Ölteppichen auf See
-der ölverschmierte Vogel war meistens immer derselbe

Millionen Amerikaner haben kein einziges Video von grossflächig ölverseuchten Stränden ins Netz gestellt?
Finde ich sehr merkwürdig.

Oder nehmt die Vogelseuche bei den Schwänen auf Rügen, oder das Robbensterben in der Nordsee, beides ein paar Jahre älter.
Jemals wieder was davon gehört, nachdem die Panik der Medien abgeklungen war?
Wie war das doch gleich mit den Spezialtruppen in Plastikklamotten und Gasmaske, die die toten Schwäne einsammelten?

Oder Schweinegrippe, Vogelgrippe in SOA etc pp.
 
        #79  

Member

Da bin ich ganz bei dir, Rio. Die Medien verdienen mit Sensationen ihr Geld. Je schlimmer
eine Tat oder ein Vorfall, desto mehr Aufmerksamkeit findet das bei den Lesern, sprich
denjenigen, die eine hohe Auflage (bzw. Reichweite) und damit hohe Werbeeinnahmen
garantieren. Das ist das Geschäft, deshalb sind die Dinge i.d.R. nicht so schlimm wie sie
dargestellt werden. Da aber Firmen und offizielle Stellen nie die Wahrheit über das
tatsächliche Ausmaß von Unglückfällen sagen, gleicht sich das irgend wie aus :wink0:
Die einen übertreiben, die anderen untertreiben.
 
        #80  

Member

Mein lieber atze,
hab oft nicht die zeit und bin auch etwas faul zu posten,mea culpa(latinum1),
eine grosse rede zu schwingen wie du schreibst braucht nur ein post(kappiert?)
mich hat einfach deine präpotente antwort auf @tarado gestört,jemand wie du sollte nicht brasilien beurteilen,wenn man das land und die menschen nicht kennt.dieses land zu bereisen wird dir schleusen im kopf öffnen.
@lone wolf,jetzt mach ich ein bierchen auf,danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten