Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #51  

Member

ich glaube wir sollten uns was die beurteilung sowohl der lage im allgemeinen in japan aber auch was den einsatz diverser hilfskräfte im krisengebiet angeht etwas zurückhalten, den so wie es in den letzten tagen aussah und sich entwickelt hat gibt es zuviele variablen die einfluß genommen haben und weiter nehmen..wie z.b. weitere erdbeben, änderung der wetterlage und die tatsache ob und wenn ja inwieweit eine kühlung der betroffenen reaktoren stattgefunden hat. leider sieht es ja im moment wirklich so aus als ob in mindestens zwei der reaktoren eine kernschmelze stattgefunden hat. was das für die mitarbeiter der kraftwerke bedeutet die immer noch direkt vor ort sind wage ich mir gar nicht vorzustellen...ich meine eine jeder egal von welcher organisation der auch nur versucht vor ort zu helfen verdient höchsten respekt und anerkennung...ob er nun zum einsatz kommt oder nicht.
 
        #53  

Member

"§ Nach und nach wird das Seewasser dann durch “normales” Kühlwasser ersetzt."
-----------------------------------------------------------------------------------

Ja sie fliegen eh schon fleissig mit den Hubschraubern...um von oben zu "kühlen" :ironie:

@ rudi1949

Habe mir mal den Link durchgelesen...eh alles sicher und unter "Kontrolle" :roll:
Jetzt bitte noch einen Link bezügl. "sichere Endlagerung"...und ich bin "beruhigt".

Deutschlands Anteil an Atomstrom beträgt etwa 22%...da kann man schon mal die alten
AKW's vom Netz nehmen und die übrigen einer strengen Prüfung unterziehen.

sawasdee frank69
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
rioo815,

sehr unsachlich was du da bringst.

bevor du das thw anprangerst solltes du dich ein wenig mit der materie auseinander setzen. die einsatzgebiete für das thw, oder andere organistionen legt japan fest und nicht das thw selbst.

Ich habe ja gepostet, welche Begründung ISAR selbst gibt: "Keine Anforderung der jap. Regierung"
Was bitte ist daran unsachlich?
;)

Fakt ist, dass die Leute gar nicht erst in den Krisengebieten waren. Habe ich auch gepostet, wegen Schiss vor Verstrahlung.
ICH finde die offizielle Begründung "keine Anforderung" einfach nur verlogen und mies.
Bambi-Preisträgerin halt... diese Frau Lesmeister...

Laut CNN und BBC sind die Anlagen inzwischen unter Kontrolle, die Radioaktivität sinkt.

Nur ein Satz zur Endlagerproblematik: Das ist reine Agitations-Politik, und die Leute fallen draufherein.
Wollte man das lösen, hätte man es längst gemacht. Aber Rationalität ist der Demagogen Sache nicht.
Sieht man bei den Abschaltungen in D, sieht man beim Thema Gorleben etc.
Meine These seit Jahren: Ab nach Russland, sibirischer Bergwerksstollen am Arsch der Welt, 2000 m tief runter damit.
Putin macht sicher nen guten Preis, Gasgerd kann das sicher vermitteln.
Ist aber off topic.
 
        #56  

Member

Moechte hier mal was zu uns Deutschen sagen.Seit einigen Jahren lebe ich in Suedamerika und werde oefters von meinen Bekannten (Brasilianer)angesprochen,was eigentlich los ist mit Deutschland.Nur Jammern ,kaotische Regierung,Angefangen mit einem angetrunkenen Ex-Bundeskanzler im Fernsehen,schwuler Aussenminister,Lobby-Politik mit mit hochdotiertem Gazprom Posten,Banker-Bonus,Schmiergeldaffaeren en mass (Korruption heisst es in Jammerland)wenn ueber Bananen-Republiken gesprochen wird.Wo ist die Deutsche Tugend,der Nationalstolz,die Ehrlichkeit,die Zuverlaessigkeit,(ehem.Finanzm.Lafontain,Bundespraesident aD Horst Koehler usw.)Und jetzt die Helfer,die unverrichteter Dinge abgehauen sind.Langsam komme ich mir schon komisch vor was alles so ablaeuft in Deutschland.Mein Respekt und Mitgefuehl der Bevoelkerung in Japan. Musste mal sein.Gruesse Tarado
 
        #57  

Member

@tarado,

bin zwar kein deutscher,aber da wir die gleiche sprache sprechen fühle ich mich angesprochen.bin oft in brasilien und werde von den brasilianern immer den teutonen zugeordnet:D
ich musste im verlauf der 30 jahre feststellen,dass der "deutsche" seinen hervorragenden ruf immer mehr verloren hat.
er wurde immer mehr zum weichei,mit dem man so ziemlich alles anstellen kann.
zb. flavio,ein schwarzer liegestuhlvermieter betreibt an der copa einen getränkestand und erklärt mir,lächelnd im liegestuhl liegend,dass der gringo,der schwitzend seinen verrosteten grill für das
abendliche churrasco putzt ein alemao`ist.
sorry ist off topic aber irgendwie bezeichnend.:lach:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Laut CNN und BBC sind die Anlagen inzwischen unter Kontrolle, die Radioaktivität sinkt.
CNN und BBC sind Nachrichenender. Die geben keine Verlautbarungen ab, sondern berichten darüber.
Du meinst wohl laut japanischer Regierung und TEPCO sind die Anlagen unter Kontrolle.
Bloß komisch: Denen glaubst du... Deutschen würdest du nicht glauben.

Meine These seit Jahren: Ab nach Russland, sibirischer Bergwerksstollen am Arsch der Welt, 2000 m tief runter damit.

Das ist jetzt wohl wirklich nicht dein Ernst. Zum Glück interessieren sich die verantwortlichen Fachleute nicht für deine These.
 
        #59  

Member

rio 0815, wer lesen kann ist im vorteil. habe ich auch nur ein wort über isar gesprochen?:roll:
 
        #60  

Member

habe mal in cnn reingeschaut. da wurde kein wort vermeldet, dass die reaktoren unter kontrolle sind.

wirklich klasse was ein paar repräsentative brasilianer über uns teutonen denken.:lach:

juckt das jemanden? mich nicht, die habe wohl genügend mist vor ihrer eigenen türe zu kehren.

unglaublich was hier manche bringen.:cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten