Thailändisch lernen

Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

        #1  

Member

Jetzt sind schon 2 Reaktoren ohne Kühlung und es wird von Kernschmelze gesprochen.Bei der derzeitigen Wetterlage würde die radioaktive Wolke auf den Pazifik und dann Richtung

Philippinen ,Kanada und USA ziehen.

Ich will ja keinem seinen Urlaub verderben,überlegt Euch selber was Ihr für Euch verantworten könnt.

In Japan kam es gestern Abend zu Tumulten am Flughafen Narita,als sich Ausreisewillige Ausländer und Japaner um die letzten Tickets schlugen.

Deutsche Rettungskräfte werden zurückgezogen.

Alles aktuell von 8 Uhr deutscher Zeit. Hoffen wir das sie die Reaktoren noch mit Meerwasser runterkühlen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Ja, hoffen wir, das die Japaner die Situation in den Griff bekommen und die Politiker weltweit sich mal Gedanken machen, diese Atomkraftwerke aus dem Netzt zu nehmen! Undenkbar, was da passieren kann, wenn einer der beiden Kraftwerke hochgehen - Tschernobil würde dann wohl wie ein Lärchenfurz aussehen.
Die geografische Nähe zu China, Korea ist beängstigend. Falls die Ernten in den Phills vernichtet werden müssten, dann sicher auch in China, Indonesien.

Deine Sorgen wegen dem Urlaub sind nicht unbegründet, allerdings wäre ich mir im Falle eines Falles nicht sicher, ob man wo anders in Asien sicherer ist.

OK, hoffen wir, das die Japaner das in den Griff kriegen. Aber die Auswirkungen des Tsunamis wird bestimmt wirtschafltiche Folgen für die Philippinen haben - Urlauber werden ausbleiben, denn Japaner und Koreaner lieben die Phills.
 
        #3  

Member

Warum fand die Kernschmelze in Japan schon gestern ausschliesslich in den deutschen Medien statt, dafür aber flächendeckend?
Warum wurde überall im Ausland, BBC, CNN etc, von der Gefahr einer Kernschmelze berichtet, aber in der BRD von einem EREIGNIS?
Fällt das niemandem auf?
Wie die "unabhängigen Medien" Wahlkampf für die Grünen machen, und zwar alle gleichzeitig?


Linksgrüne Lumpen in Politik und Qualitätspresse hoffen in Japan auf Super-GAU mit vielen Toten!
13.03.2011


Die allgegenwärtigen grünen und roten Lumpen in Politik und Presse erhoffen sich klipp und klar, daß möglichst viele japanische Atomkraftwerke in die Luft fliegen und tausende Menschen verstrahlt werden, nur damit sie eine lächerliche Landtagswahl gewinnen und bald in die Regierung kommen. Wer die menschenverachtenden, geschniegelten Heuchler in der Glotze sieht und hört und ihre Artikel und Interviews liest, dem fällt das sofort unangenehm auf. Die Erdbebenopfer, die vielen Toten durch den nachfolgenden Tsunami, die schweren Verwüstungen spielen nur noch eine klitzekleine Rolle. Der Tenor ist: Wann kommt endlich der GAU! Und dies ist auch eindeutig NUR in der deutschsprachigen Presse so, die sonst vor Menschenrechtsgeschwurbel und Humanitätsduselei nur so trieft!

Wir halten deshalb fest, daß momentan in Japan offiziell über 800 Tote gezählt werden, dazu werden offiziell um die 1200 Leute vermißt, aber allein in Minamisanriku haben sich ungefähr 10.000 Menschen noch nirgends gemeldet, in abgelegenen Gegenden gibt es einzelne Gebäude über dem Schlamm, wo tausende von Leuten nur notdürftig versorgt sind! Zehntausende haben ihr Hab und Gut verloren, 21.000 Gebäude wurden zerstört, Arbeitsplätze und Läden sind weggespült, Schienen und Straßen weggespült und kaputt, wodurch Nahrungsmittel knapp werden, 5 Millionen Haushalte leben derzeit ohne Strom, Herde, Öfen und andere Elektrogeräte funktionieren nicht, riesige Fabriken wie bei Toyota sind geschlossen, die Produktion ist schwer getroffen oder steht still. Zehntausende von Soldaten, Sanitätern und Rettungskräften sind unterwegs und arbeiten bis zum Umfallen!

Und all das sind nur und ausschließlich die Folgen eines einmalig schweren Erdbebens, das eben nachträglich auf Stufe 9 der Richter-Skala gehoben wurde, und eines schlimmen Tsunamis mit bis zu 10 Meter hohen Wellen. Das ebenfalls nur durch Erdbeben und Tsunami schwer beschädigte Fukushima-Daiichi-AKW hat bisher lediglich zu vier oder fünf Verletzten und einer großen Evakuierung geführt! Und noch etwas, ihr deutschen Presseschweine! Die Japaner wollen nicht, daß ihre Atomkraftwerke in die Luft fliegen, sondern daß sie möglichst schnell wieder funktionieren und Elekritzität liefern! Sie sind nicht so abgrundtief blöd und glauben, mit ein paar Windmühlen und Solardächern könne eine große Industrienation betrieben werden! (Nachtrag: David Harnasch schreibt auf der Achse dasselbe!)

Kategorie: Medien, Welt, Ökoscheiße | 39 Kommentare »

fact-fiction.net

Aufwachen Leute, ihr werdet verarscht
fact-fiction.net

Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!
13.03.2011
Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:


Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen. Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab! fact-fiction.net

Es ist erschreckend, wie weit es mit der Propaganda schon gekommen ist.
Noch erschreckender, wie wenig Menschen NICHT darauf reinfallen.

Was also bringt die gute Bildung in Europa/USA (im Vergleich zu Thailand bspw.) hervor?
Kritische Menschen, die selber denken?

Offensichtlich nicht.
Schade eigentlich
 
        #4  

Member

Dank dir "Rio",

dein Meinung teile ich voll und ganz. Ich bin erschüttert mit welchen Methoden speziell in Deutschland den Menschen Angst und Schrecken engejagt werden soll. Diese Vorgehensweise ist so typisch,Medien verdienen am meisten je populistischer die Artikel werden. Und das sich angeblich so viele Menschen in Deutschland gibt die schon wieder auf der Straße sind und ihre Plakate schwenken,zeigt mir dass viele in der Bevölkerung vom "Angstvirus" infiziert sind.

Es ist richtig, der Ausstieg immer und immer wieder gefordert wird, aber über die konsequenzen spricht niemand!!!
Höherer Abgaben,Ausweichen auf Gas oder Kohle,aber darüber wird ja nie gesprochen,nur dass Atom scheiße ist.....!!!
Ich will auch nicht neben einen Kernkraftwerk wohnen, aber wir brauchen sie, wir können nicht mit dem Kopf durch die Wand,,,,Die sollen endlich mal den Wasserstoff oder Elektroantrieb,auf dem Markt anbieten....Das wäre viel wichtiger als immer diese blöden Labertypen....
 
        #5  

Member

Diese nukleare Katastrophe kann man gar nicht Ernst genug nehmen, da sie leider zeigt, dass wir Menschen diese Dinge nicht vollkommen beherrschen können.

Ihr schlagt jetzt auf die Opposition ein, aber genauso ist es doch verantwortungslos, wenn unser Bundesumweltminister reflex-und mantrenartig verkündet, dass unsere Werke sicher seien und es bei uns nicht so einer solchen Katastrophe kommen kann und dass bei Atom-Meilern, die noch ältere Sicherheitsstandards haben, als die in Japan. Das sind doch letztendlich parteiübergreifend alles Marionetten der milliardenschweren Energiekonzerne.

Jungs, lasst doch einfach mal die Parteibücher ruhen und denkt doch einfach mal für euch über das Thema Kernenergie nach.
 
        #6  

Member

tja alf...es war und ist nun mal so , das sich mit den ängsten und den sorgen der einfachen bürger bei uns in deutschland halt immer noch am schnellsten und sichersten quote und kohle gemacht werden kann. und schau mal...selbst du der der ganzen sache offensichtlich sehr kritisch gegenüber stehst sagst : " ich will auch nicht neben einem kkw wohnen "...wäre aber eh egal wo in deutschland du wohnst...denn in europa ist alles so dicht beinander, das bei einem vorfall wie in fukushima hätten wir alle anteil daran...
 
        #7  

Member

ein land allein das aus der kernenergie aussteigt würde denke ich mal keinen unterschied machen...außer das die energiekosten für die bewohner dieses landes bald exorbitant in die höhe gingen ( würde man auf alternative und fossile quellen setzen ) oder man begibt sich in eine andauernde abhängigkeit gegenüber anderer länder...oder aber die bevölkerung ist bereit auf einiges an bequemlichkeit zu verzichten.
 
        #8  

Member

@driver011966

das klingt nach Atomenergie Lobby. Schau mal, in Österreich kommen wir ohne Atomenergie aus, und haben dank Wasserkraft eine ziemlich ausgewogene Energiebilanz. Man muss halt umdenken, heuzutage ist fast alles möglich.
 
        #9  

Member

die preise steigen nicht durch alternative energien

sondern durch die dummheit unserer politiker

die solche solaranlagen bezuschussen und dann noch mehr für ein kw bezahlen als sie es verkaufen

es geht ohne atomkraft wennmann nur will

nur leider sind die politiker marionetten der konzerne

es gibt auch keine sicheren atomkraftwerke hier in deutschland oder sonst wo auf der welt

denn die natur ist immer der sieger

egal wie viel stahl oder beton mann der natur entgegensetzt
die natur fegt es weg

wir sollten endlich damit anfangen an unsere kinder zu denken

die ganze sache in japan wird ja immer schlimmer nun schon ne kernschmelze

wo soll das noch hinführen

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann

der mensch ist das einzige lebewesen das der natur und somit sich selbst schädigt
und sich selbst auchnoch als schlaustes lebewesen bezeichnet


gruss lex
 
        #10  

Member

Fakt ist ,dass die japanischen Reaktoren als sehr sicher galten.Sie wurden gebaut um Erdbeben standzuhalten.

Das hat wohl nicht so ganz funktioniert.

rio :Um sich auf so eine Ultrarechte Webseite zu beziehen muss man schon arg Intelligenzresistent sein!:respekt:

Die befürworten auch Hexenverbrennung und die Sonne dreht sich um die Erde,so stets ja schliesslich in der Bibel!!

Bei allem für und wieder und auch meiner Skepsis Medienberichten gegenüber ist der Vorfall nun mal passiert,da gibts nichts zu diskutieren!

Mich hat z.B.gestört,dass die Atomkraftgegner mit Menschenkette demonstriert haben.Soll ja schon lange vorher geplant gewesen sein.Das Finde ich instinktlos,menschenverachtend und blöde!

Ja , ja die Gutmenschen können viel kaputtmachen......:kotz:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten