Thailändisch lernen

Endauswahl der Unterkunft - Pattaya

        #1  

Member

Hallo mitternand,

bei mir hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, im Zeitraum 28.01.-11.02. wieder ins LoS zu reisen (es soll zum ersten Mal Pattaya werden).
Ich habe mich die letzten Tage durch das Forum, diverse Hotelsuchen und-bewertungen gekämpft und bin zu verschiedenen Optionen gekommen. Allerdings bleiben ein paar Fragezeichen.

Ein paar Dinge sind für mich wichtig: vernünftige A/C, Balkon, gute Dusche (nicht die Brause über dem weißen Porzellangott, am besten groß genug für 2-3), In-Room-Safe und täglicher Zimmerservice (Handtücher- +ggf. Bettwäschewechsel)
Keine Joiner-Fee und praktische Lage sollte selbstverständlich sein. Max. Budget 1.900/Nacht

Für eine endgültige Entscheidung würde ich mich über Empfehlungen, Erfahrungen oder Abraten Eurerseits freuen! Falls Ihr einen anderen "Geheimtip", der meinen Wünschen entspricht, habt, bei dem ich nochmal schauen kann, bitte her damit. Gerne güntiger, dann bleibt mehr für die Mädels.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hier meine Optionen:

View Talay 6 - Condo im 15. Stock für 1.800/Nacht (zzgl. Zimmerservice)

Grand Hotel - Superior SeaView für 1.690/Nacht
- Deluxe SeaView für 1.790/Nacht

Inn House - Standard für ~1.700/Nacht

Privi Suites - Superior für 1.800/Nacht

Flipper House Hotel - Superior für 1.800/Nacht



P.S. Sorry, Admins. Bin ins falsche Unterforum gerutscht. Könntet Ihr den Beitrag verschieben, bitte?
 
        #2  

Member

Inn House war ich im Oktober für zwei Wochen, allerdings Superior und für 1500 die Nacht über Booking.com. Frühstück gibt's im Restaurant für 99 Baht pro Person. Keine sehr große Auswahl aber ok. Zimmer war schön groß und auch sauber. Personal sehr freundlich und Hotel trotz guter Lage sehr ruhig.

Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Gruß RudiOl
 
        #3  

Member

VT6 ist schon grosse Klasse. Super Lage, beeindruckende Aussicht (vor allem wenn du WS Blickrichtung hast) und im Haus alle Annehmlichkeiten (Laundry, Restaurants, toller grosser Pool, Massagen, Shops usw.). Die Condos sind schön groß und haben einen schönen Balkon. Die Mädels geben bei der Security vor dem Aufzug die Ausweise ab. Kein Checkanruf! Mein Condo hatte keinen Safe. Im Bad hatte ich einen Whirlpool statt einer Dusche, der wurde gleich mit den Mädels ausgetestet. Ich war dort sehr zufrieden.
 
        #4  

Member

Vielen Dank für die Hinweise.

Meine Reise hat sich ein wenig verschoben, aber ich habe mich auch schon für das View Talay 6 entschieden. Habe das condo über Honey gebucht: 17. Stock, WS-Sicht und 1.700/Nacht.
Werde danach mal über Reisebericht oder hier eine Bewertung abgeben.
Honey war/ist auf jeden absolut freundlich und bemüht. Sie antwortet extrem schnell!

Eine kleine Info jetzt schon mal zu manchen Optionen von oben:
Das Grand Hotel hat auf zweimaliges Anschreiben bisher nicht reagiert.
Vom Inn House habe ich innerhalb von zwei Tagen eine Standard-Antwort ohne großen Mehrwert bekommen.
Beim View Talay 6 hatte ich auch dancewatchers kontaktiert und zügigst eine Antwort erhalten, aber leider kein passendes Angebot dabei.
 
        #5  

Member

Bin der Meinung man muss nicht soviel bezahlen, es gibt soviele kleinere Hotels die nicht auf den üblichen Hotelseiten geführt werden.
Zu Preisen die ca die hälfte von deinen kosten.
 
        #6  

Member

Da ich aber zum ersten Mal vor Ort bin und "auf Nummer Sicher gehen" wollte, habe ich mich für das entschieden.

Es wird hier ja auch immer wieder auf die einschlägigen Seiten oder auf die Forum-eigene Hotelsuche verwiesen. Und bei all meinen Recherchen, habe ich nicht großartige Alternativen, meine Ansprüche berücksichtigend, gefunden.

Wenn Du Empfehlungen hast, nur raus damit! Noch kann ich ohne große Kosten stornieren. Bin gespannt, was für Geheimtipps Du parat hälst.

Falls Du die nicht öffentlich machen willst, gerne auch per PN.
 
        #7  

Member

@ghostrider: hoffe, du bist mir nicht böse wenn ich mich in deinen Thread einklinke.

Wollte im Frühjahr auch mit einem meiner besten Kumpels nach Pattaya. Deshalb eine "ähnliche" Frage. Würdet ihr eher 2 Einzelzimmer in einem Hotel nehmen oder gibt es in FC auch sowas wie Familienzimmer mit 2 getrennten und abschließbaren Schlafgemächern. Falls ja? Habt ihr Hotelnamen?

P.s.: meinen Kumpel kenne ich seit meiner kindergartenzeit und wir haben eh schon allen scheiß zusammen gemacht. Sprich es gibt keinen Grund für falsche Scham.

Gruß
Ergo99
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@ghostrider: hoffe, du bist mir nicht böse wenn ich mich in deinen Thread einklinke.

Wollte im Frühjahr auch mit einem meiner besten Kumpels nach Pattaya. Deshalb eine "ähnliche" Frage. Würdet ihr eher 2 Einzelzimmer in einem Hotel nehmen oder gibt es in FC auch sowas wie Familienzimmer mit 2 getrennten und abschließbaren Schlafgemächern. Falls ja? Habt ihr Hotelnamen?

P.s.: meinen Kumpel kenne ich seit meiner kindergartenzeit und wir haben eh schon allen scheiß zusammen gemacht. Sprich es gibt keinen Grund für falsche Scham.

Gruß
Ergo99

Schau mal hier
https://thailand-asienforum.com/threads/13588/

oder hier, mein Favorit
 
        #10  

Member

Hallo an alle,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser in diesem Forum.
Meine Schreibkünste halten sich halt in Grenzen.
Jetzt habe ich aber eine Frage.
Ich bin sonst immer in Jomtien, im Gasthaus eines Freundes.
Im nächstem Urlaub wollte ich gern nach Patty direkt.
Da unschlagbar guenstig für diesem Zeitraum, (8-22.06) de luxe zimmer für 222€ (booking.com)
habe ich mich spontan für dieses Hotel entschieden. "The Privi Suites"
Meine Frage, spricht irgendetwas grundlegendes gegen dieses Hotel?
Es ist stornierbar bis 05.06.

Danke für eure Hilfe

tam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten