Thailändisch lernen

Empfehlungen Wechselstuben Pattaya

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich als noobie eine Frage. Ist es besser man bringt sein Urlaubsgeld bar mit und wechselt es dort, oder man zieht das Geld vor ort? Wie handhabt ihr das?

Am besten ist wohl ein Mix zwischen Maestro- und Mastercard und dazu noch Bargeld. So mach ich es jedenfalls.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich als noobie eine Frage. Ist es besser man bringt sein Urlaubsgeld bar mit und wechselt es dort, oder man zieht das Geld vor ort? Wie handhabt ihr das?

Eigentlich ist Bargeld nach meiner Erfahrung immer noch die beste Möglichkeit zu wechseln, allerdings auch mehr oder weniger die risikoreichste, wenn Du die Kohle verlierst.

Bei Kreditkarten kommen immer noch mal Wechselgebühren von 180 Baht pro Abhebung hinzu.
Selbst wenn Du vielleicht 0,05 bis 0,2 Baht mal besser bekommst beim tauschen, fressen das die Gebühren wieder auf.

Hast Du eine DKB-Visa Karte, kannst Du dir die Gebühren wieder holen. Allerdings da musst Du dich dann später selbst darum kümmern.

Also ich hab zwar auch immer 5 verschiedene Karten dabei, sowie ausreichend Bargeld.
Und kurz vor Rückflug nach DE kommen immer bis auf 20.000 Baht alles an restlichem Thaigeld auf mein Thaikonto, das ist auch noch vorhanden.
 
        #13  

Member

Seit ich einmal in die Situation kam das so wohl EC-Karte, als auch Kreditkarte kein Bargeld auszahlen wollten.. Habe ich neben den Kreditkarten, 2x DKB VISA, mit TAN Liste um unterwegs auf die Karte(n) Geld überweisen zu können, auch genügend Bargeld dabei.
Bei der DKB bekommst Du die ATM Gebühren zurück, in Thailand immerhin 180 THB und hast den Vorteil das der aktuelle und offizielle VISA Kurs bei der Umrechnung zum tragen kommt.

Das Euro Bargeld am Körper verteilen! Bei der Anreise und beim weiterreisen, im Hotel in einen Umschlag packen und in den Safe legen. 500 Euro Scheine werden zumindest in den TT Buden nicht sehr gerne angenommen, laut Auskunft sind denen 50-100 Euro Schein am liebsten..
 
        #14  

Member

Die gelben Stuben gibts auch in BKK am Flughafen, nehme ich an ? Ist das vom Wechselkurs her identisch mit Patty ?
Das Taxi nach Patty will ja auch bezahlt werden :)
 
        #15  

Member

Im Flughafen sind überall die gleichen Kurse. Da brauchst du nicht nach einer Alternative suchen.
Klar brauchst du für's Erste ein paar Baht, für den Taxi-Driver und für den ersten Drink, aber nicht zu viel Geld wechseln beim Airport.
Dort hast du einen relativ schlechten Kurs.
Und in Pattaya gilt einfach: Augen auf und den Preis vergleichen
 
        #16  

Member

Kurse im Flughafen sind bei allen deutlich ! schlechter als in Bangkok oder Pattaya.
 
        #17  

Member

Es gibt am Flughafen eine Wechselstube im Untergeschoss am Tokenautomaten vom Airport-Link mit ordentlichen Kursen.

Name weiß ich im Moment nicht aber ich bin heute Abend leider wieder am Flughafen:cry:

Werd dann mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Alternativ am ATM Geld ziehen. Die nach der Zollkontrolle kommen, zahlen THB aus.
 
        #19  

Member

Danke für die Infos. Dort Geld zu ziehen ist mir zu teuer..da pack ich lieber Bares ein. Die Sparkasse spart da nicht an Gebühren..muss ich vielleicht doch maI die Bank wechseln.
 
        #20  

Member

Noch ein Tip:

Die comdirect Bank bietet ebenfalls eine VISA Karte (kostenlos) mit der man im Ausland am ATM kostenlos Geld ziehen kann.

Nach meier Rückkehr habe ich dort nur ein mal angerufen, denen gesagt von wann bis wann ich in Thailand war, und sie haben alle ATM Bargeld Abhebungen heraus gesucht und mir die 180 Baht pro Abhebung wieder gut geschrieben. Waren schon ein paar Teuros.

Ich meine so macht es die DKB auch. Einmal muss man dort anrufen dann werden die tätig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten