Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Skywalker bist wieder gut informiert und uns allen somit einen Schritt voraus,herzlichen Dank für die info.

Danke dir für dein Feedback.:wink0:

Einen gewaltigen Schritt voraus hast du ja gemacht, da du ja schon im November dein Ticket gebucht hast.

Ich war ja von den Emirates letzten November ganz angetan, aber für diesen März hatten sie nur blöde Umsteige- und Abflugzeiten zu happigen Preisen (ab 760 € aufwärts). Ich bin mal gespannt, ob sie mit ihrer aktuellen Preispolitik gut fahren oder besser "fliegen".
 
        #32  

Member

Ich bin Thai Airways untreu geworden. Grund: die ohnehin in letzter Zeit nicht gerade billigen Ticketpreise von Europa nach Bangkok. Zudem werden auch die Meilen in der billigsten Buchungsklasse, die immer noch etwa 200 € teurer ist als vergleichbare Flüge mit mancher Konkurrenz Airline, nicht mehr gutgeschrieben. Dafür müsste man noch mal mehr bezahlen, was ich nicht mehr einsehen konnte. Ich habe also ein Ticket für etwa 570 € bei der Emirates gekauft, die in diversen Foren hochgelobt wird. Allerdings muss man damit leben, dass sie einen Zwischenstop in Dubai machen. Bei der Buchung ist darauf zu achten, dass dieser nicht zu lang ausfällt, sonst hängt man ewig an dem Airport rum und wartet. In meinem Fall waren es auf dem Hinflug 3 Stunden, zurück 1,5. Das war gerade noch erträglich. Ich gehöre zu den Menschen, die bevorzugt “in einem Rutsch” durchfliegen. Mancher macht lieber einen Stop, vielleicht um eine zu rauchen. Dazu kommt der Umstand, dass ich immer viel Handgepäck mitschleppe, das nervt natürlich bei solchen Stops zusätzlich.

Mein persönliches Fazit vorweg, ich selbst werde mit Emirates eher nicht mehr fliegen, non stop und gute Flugzeiten sind für mich wichtiger.

So ist es bei mir abgelaufen:

Jemand hat im Terminal 2 in FRA eine Plastiktüte vergessen, die Polizei sperrt alles ab, ich bin der Letzte, der noch eincheckt am Counter. Nach 30 min Entwarnung. Ich gehe zum Ticket Office und erfrage den Preis für ein one way upgrade nach BKK. Der Preis sei unterschiedlich, hatte man mir beim Check In gesagt. Die Dame rechnet und rechnet, schließlich sagt sie „1.554 € für one way“. Ich bedanke mich artig für die Info und mach mich vom Acker. Ich hatte kürzlich nach dem regulären Preis für Business Class geschaut, etwas über 2.500 – Roundtrip. Also viel zu teuer das Nachkaufen. Bei der Thai ist das anders, dort kann man relativ billig upgraden.

Ich habe einen Koffer mit 31 kg (30 kg sind erlaubt, was natürlich super ist im Vergleich zu den meisten anderen Airlines, für mich ein Kaufgrund), ob ich meinen Seesack noch mit einchecken könne? „Sicher“ sagt sie zuerst, aber als sie das Gewicht sieht, zusammen 36 kg, soll ich das Teil besser als Handgepäck nehmen. OK. Zusammen mit der Kamera Ausrüstung, dem Computer und dem sonstigen Kram wiegt mein Handgepäck jetzt sicher satte 20 kg.

Der Service an Bord ist nett, es gibt auch Alk. Das Essen ist super. Modernes Entertainment Equipment. Die Sitze kommen mir etwas schmal vor, nach vorne jedoch reichlich Platz. Leider haben etwa die Hälfte der Sitze ein fettes Manko: man kann die Füße nicht ausstrecken, weil unter dem Sitz des Vordermanns dessen Entertainment Ausrüstung untergebracht ist, wahrscheinlich ein Computer und Kabelgedöns in einer Box. Ätzend.

Der Flieger ist voll bis auf den allerletzten Platz. Nach etwa 6 h schlage ich in Dubai auf. Nach einer endlos langen Busfahrt quer über den Airport wird wieder das Handgepäck gecheckt, diesmal kann der Compi drin bleiben, und auch der in FRA gecheckte Käse geht durch. In Frankfurt hatte man gemeint, der sei von Flüssigkeiten auf dem Monitor nicht zu unterscheiden. „Haben sie Käse dabei?“ fragte mich gleich der Kontrolleur, was mich ziemlich überraschte. Die ganze Kontrolliererei ist auf dem Airport in Dubai eh meiner Meinung nach mehr Show als wirksame Kontrolle.

Anhang anzeigen 654.jpg

Der Airport in Dubai ist hell, schon morgens rappelvoll und etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt offenbar nur eine einzige Anzeigetafel für die Flüge. Ich laufe lange rum, bis ich endlich einen der äußerst seltenen Trolleys ergattere. Der „Food Court“ besteht aus Selbstbedienungsläden wie Starbucks und Burger King. Ich laufe rum, mache ein paar Pics. Schließlich esse ich ein paar Cookies und bezahle nebst dem Latte 13 €. Ich habe 3 h zu überbrücken, das ist IMO gerade noch ok. Auf dem Rückweg werden es nur 90 min sein. Das Fotografieren auf dem Rollfeld ist verboten, warum auch immer. Es gibt Free Internet Connection.

Der Flug von Dubai nach BKK dämpft meinen Enthusiasmus für diese Airline dann doch ziemlich. OK, auch dieser Flug ist wieder ausgebucht bis auf den buchstäblich letzten Sitz, entgegen meinen Hoffnungen, hatte ich nicht ständig was gelesen von nur zu einem Drittel gefüllten Fliegern? Ist ja auch kein Wunder bei den guten Preisen. Aber dass sie mir beim Einchecken meinen vorreservierten Platz klauen und mich auf einen Gangplatz setzen, der offenbar noch schmaler ist, als die anderen Sitze, nehme ich ihnen übel. Hätte auf meinem Platz bestehen sollen, oder dies zumindest versuchen. Der Hinweis, dass es ja auch ein Gangplatz ist, hat mich einlenken lassen. Konnte ja nicht ahnen, dass es noch schmalere Sitze gibt. Das Essen ist echt spitze, der Service überaus freundlich. Alk reichlich, man bekommt die kleinen Schnapsfläschchen geradezu aufgedrängt. Bier auch kein Problem. Eine Horde Tommies, oder sollten es Australier sein, gibt es sich denn auch richtig. Der Steward organisiert ohne Murren immer neuen Nachschub. Ich sitze mit Russen zusammen, die teils echt nerven.

Der Rückflug verläuft später ähnlich, gutes Essen und Service, total volle Flieger. In Dubai sehe ich einen A380 vor dem Gate stehen und freue mich schon, leider stellt sich heraus, dass es das Gate nebendran ist... Also doch wieder in die Boing.

Anhang anzeigen 655.jpg
 
        #33  

Member



Bzgl. Upgrade auf Business Class: Ich habe wenige Tage vor meinem Flug von Emirates ein Angebot auf Upgrade erhalten, ich glaube die Teilstrecke FFM -> Dubai und Dubai -> BKK jeweils ca. 400 Euro, wenn ich mich recht erinnere? Kann man sicher nichts sagen, für mich dennoch uninteressant, weil ich das Geld lieber im Urlaub selbst ausgebe...

Bzgl. Flieger steht bei der Buchung auf der Emirates Seite immer dabei, ob jetzt die Boeing 777 oder A380 eingesetzt wird.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes über Emirates sagen, 30 kg Freigepäck sind Spitze, Preise (ebenfalls ca. 570 Euro für meinen Flug im November, inkl. Rail and Fly) ebenfalls. Für mich jedenfalls sehr attraktiv, wenn ich nicht gerade einen Nonstop Flug für das geiche Geld oder wenig mehr bekomme.
 
        #34  

Member



Danke für Deinen Bericht, Grubert :tu:

Noch vor ein paar Jahren war ich der größte Fan der arabischen Airlines. Der Zwischenstop der Araber (EK, EY) und die steigenden Preise bei den Non-Stop-Airlines (LH, TG) machten eine Entscheidung leicht: Raucherpause in der Wüste, richtige Toilette aufsuchen, gutes Entertainment, ausgesprochen guter Service und viiiiel Platz.

Im Laufe der Jahre haben die Araber ihren Service angepasst. Das Entertainment ist zwar nach wie vor unvergleichlich, genau wie das "Beine vertreten am Boden" - aber den "besonderen Service" hat man aufgrund der Wettbewerbsfähigkeit nach und nach eingestellt: Anfangs gab es bei EY kurz vor den (Zwischen-) Landungen immer noch ein Häagen Dazs - inzwischen sind es nur noch ein paar pappige Popcorn. Wobei ich das exemplarisch an diesem Eis festmache - kein k.o. Kriterium :wink0:
Die Flieger sind schon lange nicht mehr leer - das Misstrauen der Fluggäste gegenüber "den Moslems" ist nach und nach verblasst...

Inzwischen tendiere ich (bei ansatzweise vergleichbaren Preisen) eher zu LH oder TG - sofern es nach BKK geht. Die Flüge nach MNL sind sowieso nur mit Zwischenstopp zu machen...
 
        #35  

Member



Bin auch gerage zurück von einem Emirates Flug Muc-BKK-HKG-MUC.
Ich habe die Tour extra um 1 Woche verschoben wegen der Einführung des A380 auf der Strecke MUC-DXB und der dazu
angebotenen Einführungspreise. So hatte ich Business für 1950,-EUR bin 5x im A380 geflogen.
Der Hammer war, ich habe jeweils ab Dubai ein kostenloses Upgrade in die First bekommen. Ich glaube so etwas hätte mir LH oder TG nicht angeboten.
Im A380 ist ja schon die Business beeindruckend ( die Bestuhlung wo man völlig ungstört ist, die Bar usw. ) Aber die Private Suite in der First im A380 ist der Kracher.
Die jeweils 3h Wartezeit in der Lounge vergehen recht schnell, und für mich als Raucher ist ein Stop gar kein Thema, vor Allem wenn man dann auf so angenehme Art fliegt.
 
        #36  

Member



Genau auf diesen Bericht habe ich gewartet, dickes Dankeschön dafür :tu:
Als über 1,90 Meter großer Mensch bin auf Langstrecken dienstlich immer Business unterwegs und Schätze die damit verbundene Beinfreiheit. Da ich jetzt einen privaten Urlaub in LOS plane hat die Idee des geteilten Fluges über Dubai bzw. Abu Dabi einen gewissen scharm. Business class ist im meinen Budget nicht drin. Die enge Bestuhlung bei Air Berlin verstößt sowie gegen das Tierschutzgesetz, da haben Hühner ja mehr Platz (die im Stall, nicht die an der Bar). Leider gibt es Direktflug nur bei Air Berlin.
Wie ist die sitzqualität bei Thai?
 
        #37  

Member



Die Sitzquali/Platzangebot der Thai in der Eco ist konkurrenzlos gut. Bin selber über 1,90, nicht die Füße ausstrecken zu können wg. dem Entertainscheiß unter dem Sitz ist für mich der GAU.

In der Busi mag das alles anders aussehen, aber erstens werden diese günstigen Preise dafür bald Geschichte sein, spätestens wenn sie die Flieger/A380 voll bekommen, zweitens fliegen die meisten Leute nicht Emirates, weil sie viel Geld für Tickets ausgeben wollen, sondern weil es billig ist. Und deshalb Eco buchen.
 
        #38  

Member



:yes:Liebe Leute, wer über 1,80m groß ist, für den ist LH wirklich keine Alternative......bin in letzter Zeit oft LH und Thai ab Fra geflogen und würde immer Thai wegen des besseren Platzangebotes vorziehen..(Aussagen gelten für ECO!!) ...verstehe echt nicht, weshalb LH-Flieger so oft voll sind......da dauert es bei den Rückflügen ab BKK (23.55Uhr) manchmal bis 02.00 Uhr ehe es Essen gibt.....ab HAM sind für mich jetzt TK über Istanbul und Emirates erste Wahl, da gutes Platzangebot in Eco und preislich ok.....auch im neuen LH 380 iger nach Singapur kaum mehr Platz in ECO!!!....die Entertainment-Einheit scheint mir auch schlecht durchdacht....(z.B. Bedienungselement in Armstütze integriert und nicht herausnehmbar, so dass man nachts manchmal unabsichtlich Knöpfe drückt.....:(cry: Hiram
 
        #39  

Member



Ich würd ja auch gern mal mit den Türken fliegen, aber ich glaub ab FRA haben die scheiß Zeiten.
 
        #40  

Member



TK1594+TK68 sind 1:50 Umsteigezeit. 17:55 ab FRA Ankunft 13:40 Uhr in Bkk also 13:45h Reisezeit.
Zurück TK65+TK1597 ist 2,5 Stunden zwischen den Flügen. Ab BKK 11:50 und Ankunft FRA 21:55. Reisezeit 16:05 Stunden.
Oder TK69+TK1587 sind 2:50h Umsteigezeit und 16:50 Reisezeit. Abflug 23:45 und 10:35 in Bangkok.

Finde ich ganz ok von den Zeiten. Also nicht schlechter als das Meiste was ich so bei Etihad, Oman, Qatar kenne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten