Thailändisch lernen

Eishockey Fans

        #111  

Member

Krefeld vs. Berlin 0:2
Köln vs. Wolfsburg 2:0


Jetzt gehts für Köln und die Eisbären auf die Zielgerade zum Finale. Köln kann morgen zu Hause alles klar machen, während die Eisbären gegen Krefeld das schwerere Spiel haben. Den Eisbären gelang gestern vor heimischer Kulisse ein 5:2 Sieg.
Köln dagegen tat sich gestern im Auswärtsspiel gegen Wolfsburg schwer. Die Partie endete nach 60. min nur 0:1 für Köln.
Nun heißt es Finale oder noch ne Runde

Schönes Wochenende und auf den Sieg
 
        #112  

Member

Krefeld vs. Berlin 0:3
Köln vs. Wolfsburg 3:0


FINALE oho, FINALE ohoho


Tja Leute, es ist geschafft. Beide Finalisten haben mit dem Sonntagsspiel eine Kurzschicht in den Halbfinals eingelegt. Somit treffen ab kommenden Sonntag die Kölner Haie auf die Eisbären Berlin im Finale aufeinander. Nach 2008 haben die Haie wieder die Chance den Titel zu holen. Zumal man dahmals im 4. Finalspiel gegen die Eisbären verloren hatte. Wir erinnern uns: Florian Busch schoß in der Verlängerung nach 7:55min die Eisbären zum Titel. Danach gings für die Kölner nur noch bergab. Sollte sich es 2013 wiederholen?

Mein Meister steht schon fest und sollte es so kommen wäre es das erste Trippel in der DEL.

Alle Spiele LIVE auf SERVUS TV oder im Netz bei LAOLA1.TV

BIS dahin:bye:
 
        #113  

Member

Der Meister auf Erfolgskurs?

Was für ein erstes Spiel in der Finalrunde (Best of Five). Die Bären haben gestern den Grundstein für eine erneute Meisterschaft gelegt. Im Auswärtsspiel gegen die Kölner Haie hat man den Haien wiedermal den Heimvorteil geklaut. Nach einer druckvollen Eröffnungsphase der Bären nutzte Jullian Talbot seine Chance und flupte die Scheibe über den Handschuh vom Kölner Keeper ins Netz. 1:0 für die Bären nach gut 10min.. Die Bären blieben drann und machten weiter Druck. Es blieben viele ungenutzte Chancen auf der Strecke und so sah die Statistik dann auch nach dem 1.Drittel aus. 21:5 Torschüße.
Im 2.Drittel hatten dann die Kölner die Oberhand übernommen. Die Ansprache vom Coach Krupp scheint etwas bewirkt zu haben und so kam Köln zum verdienten Ausgleich in der 23. Minute. Kurz vorm Ende(39.min) des 2. Drittels konnten die Bären jedoch die Scheibe mit Hilfe der Kölner wiedermal ins Netz schieben. Und das gab den Bären fürs Schlußdrittel nochmal Auftrieb.
Auch hier wurde der KEC miteinbezogen. Darin Olver(EHC) spielte die Scheibe hinten vom Tor kommend gegen das Bein von Marco Sturm(KEC) und flog so ins Kölner Tor. 3:1 für den EHC in der 47. Minute. Kurz vorm Ende nahm Coch Krupp seinen Keeper aus dem Tor und setzte so mit einem 6. Feldspieler die Bären unter Druck. Es machte sich bezahlbar und so kam der KEC zum Anschlußtreffer durch Falk (59.) Das Spiel war noch nicht vorbei ein paar Sekunden noch und die Bären haben es geschafft oder die Kölner schießen den Ausgleich. Die Bären erobern sich die Scheibe und Rankel flitzt sich durch die Kölner Abwehr auf das leere Tor zu.......und Schuß...und Pfiff.....und Pfostentreffer. 60. Minute, was war passiert? Rankel wurde kurz vor seinem Abschuß aufs Tor gefoult und so gaben die Schiris ein technisches Tor. 4:2 Endstand. Super Eisbären! Danke!!!

Am Dienstag gehts in der Berliner O2-World weiter. Es wird ein spannendes Spiel. Bis dahin:bye:

Nachtrag: Es wäre nicht das erste Trippel der DEL-Geschichte. Die Mannheimer hatten es 1997,1998 und 1999 schon besorgt.
 
        #114  

Member

Bären holen sich blutige Nase

Nach dem erfolgreichen Sieg in Köln gabs am Dienster in der heimischen Halle eins auf die Nase. Mit einem 1:3 Sieg flogen die Kölner wieder nach Hause und stellten so den verdienten Ausgleich her.
Angefangen hatte alles mit dem 1:0 für Köln in der 60.Sekunde. Zepp gab alles, aber irgendwie rutschte die Scheibe hinter seine Schoner über die Linie. Nur zwei Minuten später logte Ryan Caldwell(EHC) zum 1:1 ein. Es schien ein spannendes Spiel zu werden in dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Die Eisbären wollen den Sieg um die Führung auszubauen und Köln will den Sieg um Auszugleichen und den Anschluß zu finden. Beide Teams spielten weiter nach vorne. Im ersten Drittel trafen jedoch nur die sehr aggressiv auftretenden Kölner noch einmal. Der Schwede Falk durfte jubeln und brachte die Kölner so in Führung. 2:1 für Köln - Ende 1.Drittel.
Im zweiten Drittel hielten beide Teams das spielerische und kämpferische Niveau aufrecht. Chancen gab es auf beiden Seiten - die beste durch Haie-Stürmer Alexander Weiß, der jedoch nur die Latte traf. Eisbären-Goalie Rob Zepp und und sein Gegenüber Danny Aus den Birken mussten mehrfach ihre Klasse beweisen.
Im letzten Drittel erfolgte der dritte Treffer für Köln in Überzahl. Der Druck der Bären nahm zwar stetig zu, und es gab auch einige gute Möglichkeiten, doch die Kölner verteidigten geschickt den Vorsprung. Man kann den Bären keinen Vorwurf machen wenig gekämpft zu haben nur die Chancenverwertung war zu schlecht. Und die Kölner waren da einfach mal die bessere Mannschaft.

Freitag ist wieder ein Auswärtsspiel der Eisbären in Köln. Vielleicht ist da der nächste Auswärtssieg drinn, denn laut Statistik....aber was soll die Statistik? Das Spiel ist das Entscheidende. Bis dahin :bye:
 
        #115  

Member

Bären holen sich den Heimvorteil zum 2. Mal 2:1 im Finale

In Köln war gestern wiedermal die Hölle los. Im dritten Finale setzten sich die Eisbären nach einer spannenden Schlussphase bei den Kölner Haien mit 6:3 (1:1, 3:0, 2:2) durch. Damit fehlt nur noch ein Sieg zum erneuten Triumph - und dem ersten Titel-Hattrick in der Vereinsgeschichte.

Blitzstart im 1.Drittel. Nachdem der Kölner Minard in die Eisbox musste, weil er den Bären Goalie Zepp angegangen war, konnten die Bären in der 2.Spielminute in Überzahl zum 1:0 einschieben. Die Kälner ließen das aber nicht auf sich sitzen und so folgte im Anschluß der Ausgleich. Durch die ungeordnete Berliner Abwehr hatten die Kölner im ersten Drittel das Spiel an sich genommen, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen.
Im 2. Drittel konnten die Bären wieder das Spiel für sich bestimmen, obwohl sie wieder viele Fehler machten und kaum vor das Tor der Kölner kamen. So nutzten sie ihre wenigen Chancen und es stand zum Ende des zweiten Drittels 4:1. Die Bären können sich bei Zepp bedanken das es so gut gelaufen ist. Zurecht wurde er als Man of the Day von SERVUS TV gewählt.
Das letzte Drittel war am Ende das beste Spiel. 2,5 Minuten vor Ende der Spielzeit nahm Coach Krupp seinen Goalie vom Eis und ersetzte ihn durch einen weiteren Spieler dies sollte sich auch diesmal wieder auszahlen. So kamen die Kölner in kürzester Zeit zum 4:3. Jetzt war der Ergeiz der Bären angekratzt und einen verletzten Bären ärgert man nicht. Die Bären konnten im Unterzahlspiel (der Goalie war ja immer noch auf der Bank) zwei wunderbare Tore ins leere Netz schieben. Zwei Sekunden vor Abpfiff traf Rankel zum 6:3 Endstand.

Am Sonntag wird es Krieg auf der Eisfläche geben. Wenn die Bären das erste Tor schießen sollte der Meister für 2013 feststehen. Es wird ein sehr hartes Spiel vielleicht das härteste und beste Spiel beider Mannschaften. :bye:
 
        #116  

Member

ES IST VOLLBRACHT

EHC IST MEISTAAAAAA!!!



AM gestrigen Sonntag konnte der EHC Eisbären Berlin seinen 7. Titelgewinn feiern. Im vierten Finalspiel siegten die Bären mit einem 4:1 gegen eine wiedermal stark spielende Kölner Mannschaft. Entscheidend war in diesem Spiel das erste Tor von Locke. Und da haben wir es wieder: Wer zuerst das Tor schießt gewinnt meist. Mehr brauch man zu diesem Spiel nicht sagen. Die Kölner kämpften und wollten das 5. Spiel erzwingen. Im letzten Drittel nahm der Kölner Coach, so wie in den Spielen davor wiedermal seinen Goalie aus dem Tor und ersetzte ihn durch einen weiteren Feldspieler. Nur diesmal ließen die Eisbären es nicht soweit kommen. Sie waren alle auf Zack und hielten so das 4:1 fest.

Der 7. Titel in 9 Jahren, der 5. in 6 Jahren mit Don Jackson und das Trippel. Was für ein schöner Sieg. Jetzt wird esrtmal eine Woche gefeiert bevor es für fast alle in den wohlverdienten Urlaub geht. Einige Spieler stoßen noch zu den Jungs der Nationalmannschaft.

Danke Jungs für den 7. Titel und wir werden euch nächste Saison wieder unterstützen, vielleicht zum 8. Titel!? :bye:
 
        #117  

Member

Deutschland hat gegen die Schweiz 2 x 2:1 verloren. Mann muss sagen, dass sich die Deutschen gegen die Eishockey-Grossmacht SCHWEIZ tapfer geschlagen haben..:ironie:
 
        #118  

Member

Haha gabbiano. Deutschland war noch nie ne große Eishockeymannschaft. Da kann man es vertrößten wenn wir es nicht zur WM schaffen. Aber Olympia sollte schon drinn sein. Man kann auch froh sein wenn deutsche Spieler den Sprung in die NHL schaffen, dort bekommen sie meiner Meinung nach mehr Erfahrung. Man hat es diese Saison auch bei den Bären gesehen, als die NHL-Spieler wieder zurück sind weil ihre Liga angefangen hat, kamen sie ins straucheln und viele haben gesagt die Eisbären werden dieses Jahr nicht Meister. Aber je länger die Saison gedauert hat deso besser konnten die Spieler die fehlenden kompensieren.

Vielleicht hätte man Krupp noch ein Jahr länger als Nationaltrainer verpflichten sollen. In meinen Augen ist er der Bessere.
 
        #119  

Member

Deutschland ist in Schweden doch dabei. Zum Glück nicht in der gleichen Gruppe wie die Schweiz. Es sind ja immer sehr enge Spiele gegen Deutschland.
 
        #120  

Member

Hast ja Recht, es waren ja die Vorbereitungsspiele. Aber die Vorrunde sieht ganz schön hart aus. Österreich sollte zu knacken sein Slowakei evtl. auch noch, aber bei USA, Russland, Finnland, Lettland und Frankreich??? Na ja wir werden sehen, vielleicht bringen uns die zwei besten Goalies der Liga (Rob Zepp->EHC und von den Birken->Köln) ein bischen weiter. Nicht das wir schon in der Vorrunde rausfliegen.

Gruß Falco
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten