Thailändisch lernen

Einladung einer thailänderin

        #21  

Member

Member hat gesagt:
@UweFFM Was hast du den aus meiner Frage rausgelesen?????????????????????????
Soviel ich aus meinem Thread rauslese, wollte ich wissen, was zu tun ist wenn ich eine thailänderin hier nach D mitnehmen will. Und das für 3 Monate. Danach kehrt sie wieder zurück. Sie soll auch hier nicht arbeiten, wird auch nicht verliehen, wird auch nicht verkauft,etc. Sie ist nur hier in meinem bescheidenen Häuschen und macht Urlaub.

@Welke,
du willst also eine Thai die du in der Zukunft erst evt. kennenlernen wirst schonmal vorsorglich zu dir auf Urlaub einladen. :shock: Blanko sozusagen.
Ja nee ist klar.

Da kannst du ernsthaft bei DIA suchen. (www.dateinasia.com) kostenlos was dich ja nicht so interessiert kannst du da mit interessierten Frauen kommunizieren und sie wild einladen.

Ich selber würde nur im absoluten Ausnahmefall nach langer Bekanntschaft an sowas denken, weil das Risiko doch erheblich ist.
Moralische Bedenken habe ich nicht, nur machst du den 3. Schritt vor dem 1.
Die Gesichter der Sachbearbeiter im AA bei deiner Frage hätte ich gerne gesehen.

PS:
Du unterschätzt meiner Meinung nach auch noch die Thais gewaltig in deiner Planung - viele haben nämlich eigene Pläne, wo dir deine Rolle garnicht schmecken würde.
Wünsch dir dennoch alles Gute Uwe
 
        #22  

Member

@amselm habe deine antwort schon verstanden, nur manchmal fällt es schon schwer ruhiger zu bleiben. Aber ich bin frohen mutes.

Der ruppige ton hier macht mir nichts aus. und zur not kann ich auch austeilen. nur verwundert es mich etwas das bei diesem doch eigentlich "leichten" thema schon etwas hitzig geantwortet wird.

@ uweFFM schrieb : ... Du unterschätzt meiner Meinung nach auch noch die Thais gewaltig in deiner Planung - viele haben nämlich eigene Pläne, wo dir deine Rolle garnicht schmecken würde.
Wie soll ich das verstehen?

gruss
welke
 
        #23  

Member

Vielleicht bis Du in deren Augen nur Mittel zum Zweck!

Das meinte er bestimmt!
 
        #24  

Member

@Bathmann
Heiraten ist auch nicht mehr einfach.
Ohne den Deutschkurs A1 bekommt keine mehr ein Dauervisum. :wink0:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@Bathmann
Heiraten ist auch nicht mehr einfach.
Ohne den Deutschkurs A1 bekommt keine mehr ein Dauervisum. :wink0:

ich denke durch die einführung dieses deutschkurses hat man eine net unbeträchtliche anzahl von bundesbürgern vor dem tod bewahrt.
mit anderen worten, eine zu begrüssende entscheidung, auch wenn es dem ein oder anderen spielcasino zukünftig an umsätzen fehlen wird :hehe: .
 
        #26  

Member

Hi Paul

schon klar - meine EX hätte das mit Auszeichnung in 2-3 Monaten geschafft

Hier in Kummerland hat sie innerhalb von einem 3/4 Jahr
fast perfekt Deutsch lesen sprechen und schreiben gelernt.
Naja - meine war anders - sie hatte THAI ABI (HIGHSCHOOL) :hehe:

egal - vorbei

Der gute Welke scheint mir etwas merkbefreit oder naiv in der Hinsicht zu
sein

Naja jeder muss da so seine Erfahrungen machen / Lehrgeld bezahlen.
Im Oktober wirds mein 13. Trip nach LOS und auch ich kann nicht
behaupten endgültig vom LKS geheilt zu sein und das trotz
5 Jahren Totenstatus.

Greets & CU

BAHTMAN
 
        #27  

Member

......JA ICH WEISS BESCHEID!!![quote="welke"]Hallo,

wenn ich eine thailändische Frau nach meinem Urlaub mitnehmen möchte braucht sie ja verschiedene papiere. Und ich benötige ja diese Verpflichtungserklärung des Einladers.

Da ich meinen 1.Wohnsitz ja in Deutschland habe müsste ich ja diese Erklärung bei meinem Ausländeramt beantragen.

Frage: wenn ich nun in der deutschen Botschaft in bangkok bin,

kann ich diese erklärung dort beantragen...NEIN!

und akzeptiert die Botschaft dies..NEIN!

Oder muss ich in deutschland vor abreise eine Erklärung beantragen, obwohl ich ja den Namen der thailänderin noch nicht weis

...KANNSTE MACHEN ABER DIE ZEIGEN DIR DEN VOGEL! und lassen dich in die psychische einweisen!! :hehe:


Weiss da jemand bescheid?

Gruss
welke[/quote]



und auch wenn du mit einer kopie der id karte zurück nach deutschland fliegst und dir den ARSCH aufreisst um alle papier für eine 3 monatige besuchserlaubniss zu bekommen.......ist es eher unwahrscheinlich das sie ein YES bekommt.......momentan fast unmöglich......ausser sie hat VERWANDTE die in deutschland schon länger leben !!!!!

gruss singha
 
        #28  

Member

ABER du hast sicher an deinem stammtisch den spruch gehört .......ich flieg nach thailand und nehm mir ne thai mit.......oder..

ne.......wars nicht so ???

hmmm........hmmmmmmmm......

na da haben die deine saufkollegen aber schön verarscht...... :baaee:

:lach: :lach: :lach: :lol: :efant: :habi: :elite: :fuyou: :bla: :strei: :bang: :dank:


ich glaube eher du verstehst nur :bahn: ..........
 
        #29  

Member

@SINGHA

In meinen bisherigen Urlaubsreisen habe ich nicht darüber nachgedacht eine Thai mit nach deutschland zu bringen.

Ich habe in meiner weiteren Nachbarschaft auch einen Thailandreisenden. Und bei ihm habe ich mich immer gewundert das alle 6 Monate wechselnde Thaifrauen anwesend sind. Ab und an kam ich mit diesen Frauen ins Gespräch und sie lebten wirklich nur für 3 Monate hier und kehrten dann zurück.
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen aber er sagte nur, dass er bisher keine Probleme damit hat. Mehr wollte er nicht sagen.

Und deshalb habe ich mir gedacht es muss relativ einfach sein.

Das dieser Gedanke etwas naiv war weiss ich jetzt auch.

Und es ist ja anscheinend doch ein grösserer Papieraufwand von beiden Seiten. Und somit bin ich von meiner anfänglichen Idee wieder abgekommen eine Thai hierherzubringen.

Werde also meinen Urlaub in Thailand (27.11-06.04) geniessen und dort nicht meine Zeit mit irgentwelchen Papieren und Visas vergeuden.

Gruss
Welke
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@SINGHA

In meinen bisherigen Urlaubsreisen habe ich nicht darüber nachgedacht eine Thai mit nach deutschland zu bringen.
. Und somit bin ich von meiner anfänglichen Idee wieder abgekommen eine Thai hierherzubringen.

Werde also meinen Urlaub in Thailand (27.11-06.04) geniessen und dort nicht meine Zeit mit irgentwelchen Papieren und Visas vergeuden.

Gruss
Welke

Jo únd das ist wohl das beste ,mache deinen urlaub und geniese d. zeit ... Irgendwie sind d. verschärften einreise bedingungen für so manchen wohl auch gut - denn sie werden vor voreiligen dummheiten bewahrt ... Weiß ja nicht wo du wohnst,aber ein anderer tip suche dir doch eine schon importierte,die ist schon mal da und bleibt dann eh nur bei dir wenn sie dich mag (natürl. spielen d. finanzen da auch eine rolle) -das vereinfacht d. sache und minimiert das risiko ... :yes:

So long jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten