Thailändisch lernen

Einladung einer thailänderin

        #11  

Member

@Welke

Das Thema hatte wir doch schon und ich hatte dir auch gesagt, Du sollst das mal lesen.

https://thailand-asienforum.com/threads/.4579

Danach dürften doch wohl alle Deine Fragen beantwortet sein.
Wenn die Voraussetzungen bei der Dame nicht vorhanden sind,
bekommt sie das Tourist-Visum für 3 Minate nicht und Deine
ganzen Vorinvestitionen wie die 20 Euro für die Garantieerklärung
sind für die Katz.
Die gilt übrigens nur 3 Monate, wenn sie danach zur Botschaft geht, braucht sie eine neue.
 
        #12  

Member

@Paul danke für den Link. Habe den Link beim ersten mal überlesen.

Dein Bericht ist ja sehr informativ und alles was ich wissen wollte wurde beantwortet.

Gruss
welke
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dich so lese Welke dann weckt das in mir ein tiefes Verständnis für das rigorose Vorgehen der Botschaft.
Ich hoffe du bist nur ein Fake, weil das kanns doch real garnicht geben. :? ....

@UweFFM Was hast du den aus meiner Frage rausgelesen?????????????????????????
Soviel ich aus meinem Thread rauslese, wollte ich wissen, was zu tun ist wenn ich eine thailänderin hier nach D mitnehmen will. Und das für 3 Monate. Danach kehrt sie wieder zurück. Sie soll auch hier nicht arbeiten, wird auch nicht verliehen, wird auch nicht verkauft,etc. Sie ist nur hier in meinem bescheidenen Häuschen und macht Urlaub.

Jetzt lese ich mal aus deiner antwort raus, dass dein Tip mit dem Puff wegen dem finanziellen Aspekt kam.
Aber aus finanziellen gründen kann ich es mir leisten eine Frau zu versorgen und muss nicht deshalb in einen puff gehen.

welke
 
        #14  

Member

Selbst ist der Mann!

Welke,

frag ´ nicht so lange rum. Geh Deinen Weg direkt.

Dinge, die einem wirklich wichtig sind, finden ihren Weg selbst.


Kleines Beispiel von mir:

Geheiratet habe ich auch mal. Und zwar ganz orientalisch, auch örtlich.
Ich sah eine junge Lady. Dies in einem Land, wo damals täglich, aber auch heute noch abundzu Autos - mit und ohne Insassen - unversehens zum Himmel streben.
Also ... nach ein paar Tagen war ich mir sicher, diiie will ich haben.
Drei Wochen später war ich verheiratet. Und das nur mit meinem Reisepaß und ein paar (örtlich einflußreiche) Zeugen.

Mit einem Stapel bestempelter Papiere versehen, konnte ich dann Monate später meine Frau zu mir holen.
Inzwischen ist sie Deutsche.

Die Ehe hielt länger, als eine deutsch-deutsche Ehe zu halten pflegt.
Aber ... doch irgendwann ... doch Scheidungswunsch.

Gestritten haben wir uns nie bis aufs Messer. Also nur einen einzigen Anwalt. Monate später waren wir geschieden. Fast hätten wir es in 6 Wochen geschafft! Dies in Deutschland. Beide Deutsche.
Keine eigentliche Trennungszeit ... nichts .... gar nichts. Kurz vor dem Einreichen der Papiere proforma woanders angemeldet. So einfach kann alles gehen. Nicht immer, aber manchmal.
Hätte ich jemanden gefragt, wielange das so dauern könnte, bis die Scheidung da ist, hätte man mir bestimmt gesagt, das dauert Jahre.


Geh´ Deinen Weg in Ruhe weiter.


Alles Liebe

Amselm
 
        #15  

Member

siehst Du @ Welke, genau das ist es was das AA so vorsichtig macht. Die können nämlich nicht prüfen ob Du Sie verleihst, Du nett zu Ihr bist oder aber ob Du Sie als billige Putzfrau haben möchtest, die Dir dann abends noch den Dödel putzt. Nicht falsch verstehen, aber so läuft das wohl nicht.

JA, es gibt das Visa on Hand, aber für diese Form solltest DU 1000%tig den Namen deren kennen die Du einladen möchtest. Mal ganz abgesehen davon gibt es auch durchaus völlig legale Wege eine Ausländerin einzuladen incl. Jahresvisum (also sozusagen multiple entry, mit max jeweils 90 Tagen Aufendhalt...alles kein Thema). Aber BITTTTTE

1. solltest Du sehr genau wissen WEHN DU DIR DA EINLÄDST
2. (und das resultiert aus dem ersten) solltest Du Dir über etwaige Konsequenzen klar sein. Bist Du das, dann verstehst DU auch wieso der deutsche Staat nicht mehr so einfach Visas vergiebt. Und dann, aber erst dann weißt Du auch wie man völlig Legal an ein Visa für einen "Freund" kommen kann. ( :hehe: hab ich jetzt zu viel verraten ?)

Im Ernst, sei froh das Dich der Staat vor eingem schützt, was sehr böse für Dich enden kann. Und damit meine ich nicht das Blauziegelhaus im Issan.........

Carsten
 
        #16  

Member

Hallo Welke

Sorry wenn dir der Umgang hier etwas ruppig erscheint aber es müßte
eigentlich inzwischen auch dir klar geworden sein das es im Moment so
gut wie NULL CHANCE gibt eine Thai Lady nach Deutschland zu holen
wenn man nicht HIEB UND STICHFEST nachweisen kann das eben diese
Lady wieder bereit ist nach Thailand zurückzukehren.

Eben dieser Nachweis ist für 99% aller Ladys die man üblicherweise
meist im REDLIGHT Umfeld kennenlernt so gut wie unmöglich.
Besonders blöd dabei ist, dass die Botschaft in BKK keinen Grund nennen
muss warum die Ablehnung erfolgt ist. Meist reicht schon eine falsche
Bemerkung beim Interview durch die Botschaftmitarbeiter bei der
Beantragung des VISAS.

Anders siehts etwas mit Heiratsvisas aus aber auch die haben ne Menge
Papierkram als Voraussetzung und dann sollte Mann seine Lady auch
heiraten denn mehr als 1x gehts wohl auf diesem Wege auch nicht.

Greets

BAHTMAN

PS: von der Beauftragung irgendwelcher Agenturen rate ich bei
Schengen Visas generell ab - kostet viel aber bei fehlenden
Voraussetzungen können die auch nicht helfen

Beim Papierkram für die Heiratsvisas können die jedoch helfen aber
es ist schwierig seriöse zu finden
 
        #17  

Member

Ihr habt Probleme! Bin ich froh, dass in der Schweiz alles ein bisschen lockerer gehandhabt wird. :D Solange du ein geregeltes Einkommen hast, sollten da keine Probleme auftauchen....
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt Probleme! Bin ich froh, dass in der Schweiz alles ein bisschen lockerer gehandhabt wird. :D Solange du ein geregeltes Einkommen hast, sollten da keine Probleme auftauchen....

Ich wander sofort aus in die Schweiz :hehe: :yes:

ich denke aber nach dem Schwengen
Beitritt zum 1.1.09 wird das auch strenger werden (Vermutung)

Greets

BAHTMAN
 
        #19  

Member

Besser wird es sicher nicht werden. Aber der Vorteil hier bei uns ist, dass wir mit einer Volksabstimmung jedes Gesetz ändern können! Aber was sollte sich auch ändern? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Besser wird es sicher nicht werden. Aber der Vorteil hier bei uns ist, dass wir mit einer Volksabstimmung jedes Gesetz ändern können! Aber was sollte sich auch ändern? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen.

Ich denke zumindest ein Schlupfloch über das Schwengen Visum in
andere Schengen Länder wirds nicht so einfach geben - wie es die
Schweiz mit nationalen Visa hält weiss ich nicht.

so long

Greets

BAHTMAN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten