Thailändisch lernen

Naklua Einkaufsbummel über den Naklua (Fisch-) Market

        #1  

Member

Ich habe mir für 4 Wochen in Naklua ein Apartment mit Küche gemietet.

Anhang anzeigen 662_CIMG3144_1.jpg

Meine LT ist eine begnadetete Köchin,
und so gibt es 2 mal täglich lecker Thaifood - frisch von ihr zubereitet.

Natürlich braucht man dazu frische Zutaten, die holen wir uns 2 - 3 mal wöchentlich vom Naklua Market.

Ganz hinten (im Norden) der Nakluaroad - eigentlich nicht zu verfehlen.

Die meiste Auswahl hat man am Vormittag - nachmittags sind einige Stände schon geschlossen - bzw. man
muss nehmen was übriggeblieben ist.

Hier eine Bilder von gestern (Samstag:(

Anhang anzeigen 662_CIMG3314_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3315_1.jpg

Angeordnet in Reih und Glied.
Zutat für som tam.

Anhang anzeigen 662_CIMG3318_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG3319_1.jpg

Tintenfisch gibt es hier in allen Größen.
Der gezeigte Preis ist immer der Kilo-Preis (Baht).


Die Tiere haben mir echt leid getan. Sind aber eine Delikatesse
und nicht billig. Natürlich sind sie noch am Leben. Am Tag vorher
waren noch ca. 10 Tiere mehr drin!


Anhang anzeigen 662_CIMG3320_1.jpg

Dicke fette Frösche. Gut geeignet für Tom Yam Gop. :kotz:
Hat man mir mal in Chiang Mai bei einem Hausbesuch angedreht.
Erfuhr es erst hinterher. War aber würzig.
Mein Fehler: Ich esse in TH eigentlich alles , solange ich nicht weiß was es ist. Kommt aber gut an bei den Ladies!

Anhang anzeigen 662_CIMG3321_1.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
        #2  

Member

Mal eine Anmerkung an alle Nichtschreiber!

So einen Bericht wie oben kann eigentlich jeder hier verfassen.

Einfach auf dem gewöhnlichen Weg zum Einkaufszentrum, Strand,
Beerbar am Tage, Beachroad am Tage oder einem beliebigen Ausflugsziel ..... die Kamera einstecken und ein paar Bilder machen.

Macht keine Arbeit - und die Leser werden es Danken!
 
        #3  

Member

LT kocht...

Finde es klasse wenn man eine LT hat die einen bekocht! :yes:
 
        #4  

Member

Junnie:
Du bist mir einer der besten Leutz hier.
Geile Fickbilder für den 18er :p
Aber eben nicht nur.
Einfach Bilder mitten aus dem Leben.
Genial und einfach.Einfach genial :mrgreen:
Macht Spaß,deine Threads anzuklicken,kein Mist so wie bei mir :? (ich will auch wieder rüber,dann klappt das auch wieder mit meinen Berichten)
Mach bloß weiter und setz noch mehr rein,da kommt Erinnerung hoch.
Sag mir doch bitte mal was zu dem grünen App. wo du wohnst,das hab ich auch im Auge(2 Monate mieten)
Natürlich nicht für mich. :p .
Kosten,dann wo du wohnst in welcher Etage,daß ganz große oben haste wohl nicht.
Eine Nr kleiner wäre das genau richtige für meinen Kumpel
So muß Urlaub sein.
Danke für deine Berichte :lol:
 
        #5  

Member

Ich freu mich immer wieder wen ich was aus naklua lese,erst recht wenn ich auch was dazu schreiben kann.
Ich warr damals mit noi auch öfters am naklua markt,leider ist für mich nie was dabei gewesen weil ich kein seafood esse.
Alerdings was mir aufgefallen ist, war das die perlen beim aussuchen der gungs fast genauso lange brauchen wie beim klamottenkauf.da wird jede einzeln angeguckt und diskutiert.
Seitdem ich das erstemal nen markt in thailand betreten hab. kann man mir in deutschland keine angst mehr machen wenn die über hygiene reden
 
        #6  

Member

Ich esse eigentlich auch gerne Seafood,wenns fertig zubereitet vor mir auf dem Teller liegt.
Wenn ich durch den Nakluamarkt laufe,dreht sich mir schon manchmal der Magen um :oops:
 
        #7  

Member

Der fischmarkt ist aber auch thailand und kein künzlicher big c.
Komischerweise findt man da eh kaum farangs die rumschlendern.
Wenns damals Party bei noi gab wurden für die mädchen Gung und hoi gekauft und mir bestellte sie grundsätzlich ne pizza :wink0: :wink0:
 
        #8  

Member

Ich finde es Intressant .Mach weiter. :yes:
 
        #9  

Member

@junnie

Super!

Sag mir doch bitte mal was zu dem grünen App. wo du wohnst,das hab ich auch im Auge

Grünes Appartment in Naklua ?
Das J J House, oder ?
 
        #10  

Member

Khun Junnie......einfach super........deine ideen.....deine foto`s......deine kurzweillige berichterstattungen.......EINFACH FANTASTISCH !!!

ich habe mich sogar dazu entschlossen beim nächsten thailandbesuch.....die frittierten frösche zu essen......beim letzten prachinburi besuch gabs feldratten......und die schmeckten super sag ich Dir.......

weiter so ........ :super:

singha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten