Thailändisch lernen

Eine Reise in den Mindanao mit Besuch von White Island

        #11  

Member

@Adler,

es ist ja ganz nett und ich habe diese Strecke auch schon oft zurückgelegt, aber warum eröffnest Du dafür jedes Mal einen neuen Thread ???????????? :roll:

MfG

marlin666
 
        #12  

Member

Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos :bravo: :tu:

Es ist hoffentlich auch in deinem Sinne, dass ich alle Thread's zusammengeführt habe. Perfekt wäre es, pro Post nur 4 Bilder zu verwenden. Durch das Zusammenführen wurde auch der Titel verändert. Schreib mir doch bitte, wie dein Bericht heissen soll.

Und natürlich besteht Interesse für eine Fortsetzung :yes:
 
        #13  

Member

Sehr informativer Bericht mit vielen schönen Pics.

Vielen Dank für deine Arbeit..................
 
        #14  

Member

Erst einmal vielen herzlichen Dank für die Zusammenführung meines Berichts, zu einem einzigen! Das war ganz und gar in meinem Sinn! :hehe: Auch für die Modifizierung der Bilder möchte ich mich recht herzlich bedanken! Der Titel sollte eigentlich am besten "Eine Reise in den Mindanao mit Besuch von White Island" heißen.

Da dies mein erster Bericht ist, hoffe ich um Nachsicht! Ich weis, das andere hier viel professioneller posten, hoffe aber trotzdem ein wenig von dem zurück gegeben zu haben, was ich an Hilfe und Informationen hier im Forum von anderen Usern entnehmen konnte.

Alle Informationen waren für mich hilfreich und konnten direkt genutzt werden.

Gerne stelle ich noch einen zweiten Reisebricht, der ausschließlich Manila betrifft, hier ein! Ich muss dazu nur noch die Bilderauswahl treffen. Habt also bitte hierzu noch 3-4 Tage Geduld. Ich denke aber, das es sich lohnen wird.:D
 
        #15  

Member

Ganz herzlichen Dank, Adler :dank:

Infos über Camiguin in Form von Erfahrungsberichten sind im Netz schwer zu finden.

Ich weiß, dass so ein Reisebericht recht viel Zeit kostet, würde mich aber über weitere Informationen und/oder Bilder freuen, um meinen visuellen Eindruck von der Gegend abzurunden.
 
Booking.com
        #16  

Member

Auch von mir ein herzliches :danken:schön - nach Mindanao zieht es mich auch so rein aus dem Bauch raus.
Schön was davon zu lesen und zu sehen.

Gruss
RN
 
        #17  

Member

Wesentlich mehr kann ich leider zu dieser Insel nicht schreiben, außer das meine Reisezeit, Anfang bis Ende Februar, wohl etwas ungünstig war, da es dort leider noch häufig zu Regen kommen kann. Ab Mitte März soll dies dann aber nicht mehr der Fall sein.

Beruflich ging es bei mir leider aber nicht später.

Ansonsten ist die Insel sehr grün. Das liegt auch stark am vulkanischen Ursprung. Der Tourismus, so scheint es mir zumindest, ist dort nicht ganz so stark ausgeprägt. Insbesondere Europäer sind dort nicht ganz so häufig anzutreffen. Es gibt sie aber. In Perrys Pizzeria in Mambajaho scheint ein Treff von dort lebenden Deutschen und anderen Europäern zu sein. Die trinken dort häufiger mal ein Bier oder essen dort eine Kleinigkeit.
Schöne Strände wirst Du dort vergeblich suchen. Das ist dem vulkanischen Ursprung geschuldet. Darum ist der Besuch von White Island ein Muss! Weitere Infos kannst du sehr schön der Internetseite entnehmen, deren Link ich diesem Bericht beigefügt habe. Leider ist die Seite komplett in englisch.

Das von mir aufgesuchte "Camiguin Highland Resort" ist in meinen Augen Preis-/Leistungsmäßig sicherlich mit das Beste was man dort für dieses Geld haben kann. Allerdings sollte man die 300 php für den Besuch von Mambajaho oder die 500 php für den Besuch der Hot Springs in Ardent immer mit einkalkulieren. Man kann in diesem Hotel in meinen Augen nicht wirklich gut essen. Zumindest hatte es mir und meiner Begleitung, bis auf die wirklich delikaten Sandwiches, dort nicht geschmeckt.

Der vorhandene Pool rundete aber den Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm ab! Er war auch im Februar nutzbar, auch von der Wassertemperatur her! Wie man mir sagte, schätzen besonders die Saisongäste (beginnend ab Mitte März) sehr das dortige Hochlandklima. Also unbedingt vorher buchen! Denn das Klima ist dort wirklich sehr angenehm! Wir brauchten dort am Abend keine AC und konnten trotzdem sehr gut schlafen! Dann soll das Hotel auch sehr gut gebucht sein! Im Februar haben sich dort nur vereinzelte Gäste hinverlaufen. Tagelang waren wir die einzigsten Gäste!

Weitere Fragen? Dann bitte konkretisieren. Die entsprechenden Aktivitäten, die einem dort geboten werden, kann man am besten der englischsprachigen Internetseite entnehmen. Der Link dazu befindet sich oberhalb im Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ach ja. vielleicht noch etwas zum Thema Mädels. Die habe ich dort nicht so wirklich gesehen. Damit meine ich jetzt entsprechende Lokalitäten, wo man eine hätte gegen entsprechende Bezahlung abschleppen können.
Dafür kann man dort wirklich liebe und aufgeschlossene junge Frauen kennen lernen, die aber eher an einer längerfristigen Beziehung interessiert sind. Da war schon die ein oder andere, die mir hätte gefallen können, dabei. Aber wenn die wirklich vernünftig aussahen, hatten die meist auch ein Kind. Für mich kein Problem. Aber da ich weis, das manch einer wirklich ein Problem damit hat, wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
Spassbereiche habe ich dort eher weniger gesehen. Aber dafür durchaus Pärchen, wo man genau erkennen konnte, das er eher aus Europa stammt und sie eine Einheimische ist. Das ganze waren aber, wenn ich mit denen näher ins Gespräch gekommen bin, immer eher Dauerbeziehungen. Stunden- oder Tagespärchen konnte ich da keine beobachten.
Der Bereich Mindanao/Camiguin Island scheint also eher ein Urlaubsbereich für Pärchen zu sein. Man kann dort allerdings auch sicherlich wirklich nette Frauen kennen lernen. Man sollte aber auch dort seine Augen und Ohren offen halten und nicht all zu vertrauensselig sein! "Drum prüfe wer sich ewig bindet" gilt auch dort. Die Chance eine vernünftige, liebe, junge Frau kennen zu lernen, ist da aber bestimmt sehr groß. So war es zumindest mein persönlicher Eindruck. Letztendlich war ich aber schon sehr froh, meine Begleitung aus Manila mitgebracht zu haben. :D
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das von mir aufgesuchte "Camiguin Highland Resort" ist in meinen Augen Preis-/Leistungsmäßig sicherlich mit das Beste was man dort für dieses Geld haben kann. Allerdings sollte man die 300 php für den Besuch von Mambajaho oder die 500 php für den Besuch der Hot Springs in Ardent immer mit einkalkulieren. Man kann in diesem Hotel in meinen Augen nicht wirklich gut essen. Zumindest hatte es mir und meiner Begleitung, bis auf die wirklich delikaten Sandwiches, dort nicht geschmeckt.
Sorry, aber die Aussage ist bezüglich bestem Preis/Leistungsverhältnis wohl an den haaren herbeigezogen. Hast Du überhaupt irgendeine andere Unterkunft angeschaut bzw. dort gewohnt und hast damit einen Vergleich mit anderen Unterkünften?

Die ganze Nordküste von Camiguin Island von Mambajao Richtung Westen ist gesäumt von Unterkünften in allen Preislagen, meist jedoch deutlich günstiger als das Highland Resort, dafür aber direkt am Meer bzw. Strand gelegen (der übrigens trotz dunklem Vulkansand meist auch gut zum Baden geeignet ist). Allein schon wenn man auf Tripadvisor schaut, gibt es mindestens ein Dutzend Unterkünfte mit einer ebenso guten oder besseren Bewertung. Nicht jeder will so ab von Schuss wohnen.
 
        #20  

Member

Ich hatte mir natürlich auch andere Unterkünfte angeschaut. Aber wenn du direkt an die Küste möchtest, mußt du locker 20 Euro mehr ausgeben. Und wenn du dir die Strände dort anschaust, ist es echt schwer, einen wirklich schönen Strand dort zu finden. Aber White Island entschädigt für alles.

Ansosnsten möchte ich nochmals deutlich an mein eigenes Budget, das ich mir selber vorgegeben hatte, erinnern, nie mehr als 50 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück zahlen zu wollen.

Ansonsten sind natürlich alle meine Bewertungen meine persönlichen Ansichten. Das möchte ich nochmals deutlich hinzufügen.
Das das Camiguin Highland Resort sehr abseits liegt, hatte ich ja mehrmals betont. Aber schön, das Du diese Erkenntnis aus meinem Bericht entnehmen konntest und es damit für dich nicht in Frage kommt. Damit hat Dir ja mein Bericht in einem Punkt schon mal geholfen. Und das freut mich sehr!

Aber ich würde mich natürlich auch sehr über eine Ergänzung mit eigenen Erfahrungen deinerseits sehr freuen. Das würde auch anderen Mitgliedern bei Ihren Reisevorbereitungen sehr weiterhelfen. Sehr viel gibt es ja leider über diese Region, vor allem in deutscher Sprache, nicht zu lesen.

Da ich diese Insel nochmals bereisen möchte, würde ich mich über eine persönliche Hotelempfehlung mit eigenen Bildern und Preisangaben auf jeden Fall sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten