Thailändisch lernen

Eine Frage von einem "gestraften" ...

        #1  

Member

Guten Abend bzw. guten Morgen,
kurz zu meiner Situation, und ich hoffe, das ich jetzt nicht nur Gelächter kassiere .... als IT - Senior Professional reise ich seit Jahr und Tag durch die Republik, und auch die Nachbar - Länder. Meine (inzwischen Ex- ) Frau hat das von mir verdiente Geld gerne genommen, war aber nicht in der Lage, mit der Tatsache fertig zu werden, das ich von 7 Tagen in der Woche 5 unterwegs war; inzwischen bin ich geschieden, aber leider hat der damit verbundende Stress ein vergessenes Leiden bei mir wieder zum Blühen gebracht: Schuppenflechte.
Trotz aller von mir eingeleiteten Maßnahmen "blüht" dieser Dreck auf meinen Armen (Unterarme und Ellenbogen), meinen Beinen (Unterschenkel) und leider auch an Stellen, die etwas intimer sind.
Soweit ich weiß, sind die Ladies aus Asien bzgl. dieser Dinge doch etwas empfindlich, und nun stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich diesen Herbst eine Reise nach Thailand (abgesehen von der momentanen politischen Situation) unternehmen soll.
Danke schon mal vorab für die eingehenden Antworten ...
 
        #2  

Member

absolut kein problem, geld regelt fast alles.
 
        #3  

Member

... keine Ahnung wie die Mädels in Asien reagieren, aber wenn Du vorher 2 Wochen Totes Meer buchst haste sicher bessere Karten.
Das ist jetzt kein dummes Geschwätz, nein, eine gute Freundin von mir macht das wegen der gleichen Beschwerden jedes Jahr und hat beste Erfolge.
 
        #4  

Member

Ich würde an deiner Stelle auch mal ein Fish-Spa aufsuchen. Für die kleinen Viecher ist das eine Delikatesse. Für dich hat es den Vorteil, dass es dir hilft, deine Beschwerden eventuell in den Griff zu bekommen.

Ich habe es mal gegoogelt. Ergebnisse
 
        #5  

Member

Hallo Dargass, zusammen
Man sollte darüber nicht wirklich witze machen. Derjenige der darunter leidet hat schon genug Probleme. Aber ich würde dir empfehlen dich mal vor Ort über evtl Medikamente/ Alternativen zu informieren. Habe vor langer Zeit einen Mann in Phuket getroffen der das gleiche Leiden hatte. Dieser hat mir mitgeteilt das er zur Linderung immer nach Asien geht und dies sehr geholfen hat (Wärme/ Klima ...). Hat mir auch eine Kortison Salbe empfohlen welche ich immer meiner Mutter mitbringe. Hilft, ist aber auch nur was fuer die schlimmsten Phasen. Ich schau mal wie diese heißt.
Aber in Asien gibt es oft Mittel welche auf pflanzlicher Basis hergestellt werden, welche auch helfen. Geh mal vor Ort in eine Apotheke od Arzt und lass dich beraten.
Die Maedels werden dies zwar akzeptieren, aber ich denke es ist fuer einen selber nicht wirklich das angenehmste Gefühl.
Wuensch dir auf jeden Fall alles gute.
 
        #6  

Member

Meine thailändische Frau hatte auch manchmal dieses Problem.
Die angewandten deutschen Salben halfen nicht.
Es war eine thailändische Salbe,auf die die Haut positiv reagierte.
Also,geh dort in eine Apotheke oder Klinik.
 
        #7  

Member

Ich hatte vor einem Jahrzehnt Probleme mit Neurodermitis und da haben sich häufige Saunagänge als positiv erwiesen, weil sich dadurch die tote Haut sehr schnell ablöst und so der Reiz auf der Haut geringer wird.
Ich hab damals 3-5 mal die Woche 3-6 Saunagänge gemacht, hat ziemlich schnell Linderung gebracht und sah nicht mehr schlimm aus.

Dee
 
        #8  

Member

Ich habe das auch am linken Knie, zum Glück nur dort. Die einte oder andere hat schon gefragt, wieso mein Knie so einen roten Fleck hat. Hab es dann erklärt, deswegen hat sich noch keine Frau von mir abgewendet weder in Asien noch in der Schweiz noch sonst wo.
Also das Klima in Asien ist schon hilfreich das stimmt. Asiaten leiden ja kaum an dieser Krankheit, in West-Europa sind es ja angeblich gegen 10% der Bevölkerung.
Ich benutze Xamiol Gel und gehe auch 1-2x die Woche in die Sauna, das hilft ganz gut. Die stelle ist einfach gerötet aber Schuppen tauchen keine mehr auf.

@Deeka was heisst vor einem Jahrzehnt hattest du dieses leiden. Jetzt nicht mehr? Oder ist es einfach nur besser geworden?
Ich dachte Schuppenflechten sind nicht heilbar.
 
        #9  

Member

Ne, erst wurde es besser und inzwischen habe ich es nicht mehr.
Ab und an noch ein Ekzem am Kinn, aber das geht mit etwas Creme schnell weg.
Neurodermitis ist ja auch nicht gleich Schuppenflechte obwohl beide ähnliche Auslöser haben können, sie sind bezüglich des Schuppens der Haut ähnlich und da kann man eben mit dem Saunieren der Haut helfen den "Ballast" loszuwerden, so dass kein Juckreiz mehr da ist.

Dee
 
        #10  

Member

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ein ernstes Problem ist. Ein Aufenthalt am Toten Meer hilft in der Regel: Aber schon das feucht-warme Klima in Thailand hilft, dass die Haut nicht so austrocknet. Mir haben am meisten die chinesischen Kräuter geholfen, von einem TCM Arzt verschrieben. So was sollte es auch in Thailand geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten