Thailändisch lernen

Ein paar Fragen

        #11  

Member

@rauhnacht


Franke hat es schon geschrieben...

pinnen!

heisst das zauberwort.

dann muss man(n) nicht ümständlich suchen.

ausserdem wenn es nur einen thread zu den fragen der newbies gibt und man antwortet nicht auf seine "allerweltsfragen" sehen die anderen das auch sehr schnell.




gruss medion
 
        #12  

Member

@rauhnacht: Erst mal danke für das Statement. Es gibt noch die Möglichkeit, das man Beiträge zusammenfügt. Man könnte theoretisch sobald ein neuer Newbie Thread erscheint diesen in dem Beitrag https://thailand-asienforum.com/threads/5737/ mit anfügen.

Ich kann mich erinnern, das wie ich Newbie Fragen hatte, erst einmal die Suchen Funktion genutzt habe und eben NICHT auf den Hauptthread gestossen bin (hab dann auch meine Fragen unter einem neuen Beitrag gepostet).
 
        #13  

Member

@medion
@franke

.....einen Versuch wäre es wert!

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute......
Nun möchten wir gerne einmal einen Spaßurlaub mit einem seriösen Reiseurlaub verbinden.
....Vielen Dank und LG
Mane

Das oben zitierte sprang mich förmlich an. Es impliziert ja, dass ein Spaßurlaub nicht seriös ist!!!!! Was bitte schön ist an einem Spaßurlaub unseriös????

Lies dir bitte mal diesen Thread durch!
 
        #15  

Member

Ich würde sogar noch weiter gehen und einen extra Forenbereich schaffen. Das wäre viel übersichtlicher und besser zu händeln.
Newbie- Fragen und Antworten
Dort könnte man dann die Grundfragen ( sind ja eh immer die gleichen) oben anpinnen. Würde man das in den einzelnen Bereichen jeweils machen, würde es mit der Zeit viel zu unübersichtlich.
Bei einem neuen Bereich kann sich jeder Newbie erst einmal über grundlegende Fragen informieren.
Tauchen diese Fragen in anderen Bereichen auf, kann man sie problemlos in diesen Bereich verschieben, bzw schliessen, mit dem Hinweis, dass diese Frage schon ausreichend beantwortet wurde. Einfach Link zum Newbie Bereich einfügen und erledigt.
Das ist mit ein paar Klicks erledigt. Ich war schon in vielen Foren tätig.
Überall gab es solche Bereiche.
Z.B.: Anfängerfragen, Neueinsteigerhilfe, Newbie-FAQ usw.
 
        #16  

Member

@schimmi


tolles avatar haste da!

"James Bond Felsen".......

....war ich auch schon.





gruss medion
 
        #17  

Member

Ich war leider noch nicht da, kenne es nur aus dem Film.
Ist bestimmt eine Reise wert.
 
        #18  

Member

Das mit dem Bereich @Schimmi finde ich gut - was, wir haben noch keinen?? :jil:

Das war halt schon immer so, und es wird sich nicht ändern. Man kann es den Jungs aber etwas erleichtern. Kommt halt auch immer drauf an wie es einer macht, es gibt auch diese nassforschen, unverschämten Typen, die meinen hier Anspruch auf "Bedienung" zu haben :? Man kann und soll halt gelegentlich mal was sagen, so wie General es gemacht hat, finde ich es vorbildlich.

Gleich draufkloppen - oder auch totschweigen - bringt keinem was. Wo soll da der "Lerneffekt" sein - wir müssen es nicht mehr lernen, und die vor den Kopf gestoßenen Newbies lernen es so mal sicher nicht, weil sie gleich wieder eingeschüchtert verschwinden.

Man muss bei allem Frust über die ständigen Wiederholungen auch etwas Verständnis für die Newbies haben, erster Trip, da ist man halt heiß und aufgeregt. Also die Mischung macht's, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

@schimmi50: Die Idee ist ja nicht schlecht. Ich glaube aber nicht, dass dies etwas am Verhalten von Newbies ändern würde. Du siehst es doch eindeutig am Verhalten der Newbies. Es gibt spezielle Info-Threads für Newbies und auch spezielle Threads im Bereich Technik, wie man Bilder einstellt. Die Threads finden doch häufig erst Aufmerksamkeit, wenn der Mist gebaut wurde oder wenn die Newbies explizit darauf hingewiesen wurde.

Bedenke bitte auch, dass die Menschen, die dieses Forum hier geschaffen haben, dies auf einer freiwilligen Basis tun und eine wahrscheinlich nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit dafür opfern, dieses Forum zu betreuen.

Oftmals scheitert es ja schon an der Einstellung der Newbies. Die lesen dann : Anfänger, Neueinsteiger etc.. Reaktion: Ich bin kein Anfänger, Neueinsteiger, ich kann das. Ich will mich da selbst nicht ausnehmen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich es Anfangs gut auf die Reihe bekommen habe oder nicht.

Wir sind halt alle nur Menschen.
 
        #20  

Member

Warum lest ihr dann eigentlich immer wieder diese Newbie Fragen?
Mir fällt auf das immer die gleichen sich auf solche Fragen stürzen und der imMir mer wieder auf die gleiche Art abgefertigt wird.
Er soll doch erst mal lesen und suchen.

Mir gings als Newbie so, das ich das ganze System hier erst mal gar nicht verstanden habe. Wenn ich was gesucht habe fand ich es nicht.
Trotzdeml hab ich noch nie ne Frage gestellt.

Liegt aber wohl eher daran, das ich schon ca. 15 mal in Thailand war und vieles schon kenne.

Aber wenn für einen schon ein Flug ne Herrausvorderung ist, dann will er in so nem Forum halt schnell Antworten haben. Auch wenn sich alles nach ner wiele von selber beantwortet.

Lasst doch einfach für Newbies keine Fragen zu. Sondern erst nach nem Monat.
Dann trennt schon schon mal die erste Spreu vom Weizen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten