Thailändisch lernen

Pattaya Ein langer Weg ohne Ziel

        #31  

Member

das Rauschen des Meeres und das mitten in Bangkok, aha. Auf einem Teppich ausgebreitet 6 Flaschen Bier wovon 4 leer waren und sie dasselbe Shirt anhatte wie noch vor 45min, nur war es diesmal eine andere Freundin. Natürlich lies ich das nicht auf mir Sitzen und fragte sie: ob das, dass Meer ist? Ja das ist das Meer, alles in bestem Tinglish natürlich. Sie verstand jetzt nicht warum ich mir Gedanken machte. Jetzt war ich sauer, weil sie dann Pattaya niemals verlassen haben könnte, wenn sie jetzt schon am Meer ist.
Nun die Thailogik:
Sie hat mir dann berichtet, dass sie gleich ein Taxi gerufen hätte und das bräuchte 30min bis nach Pattaya von Bangkok, das erzähl ich der Janie auch mal. Irgendwann hat sie dann gemerkt, dass sie aus der Nummer nicht mehr rauskommt und nur noch sagt: Me english not good can not say. Ihre Freundin, die ebenfalls mit einem Deutschen regelmäßigen Kontakt hat arbeitet auch weiterhin an der Bar trotz monatlicher Zahlung und Heiratstermin, guter Umgang.

Von mir wollte Lot ja nie Geld haben. Lot hatte Tränen in ihren großen Augen und gab das Telefon ihrer Freundin. Sie meinte nur: „Allay wa“ was nicht gerade ein schönes Wort ist um ein Gespräch zu beginnen und das ich doch zufrieden sein solle, da sie ja Morgen in den Isaan fährt. Gerade diese Frau sagt das zu mir, ohweija. Ich habe dann aufgelegt und Lot hat mich wieder angerufen neue Geschichte erfunden und ich hab wieder aufgelegt, so ging das dann 4mal. Irgendwann dachte ich einfach nur noch für mich, ok sie ist jung 21 vielleicht erwarte ich mit meinen 35 zu viel. Ich zahle nicht sie braucht Geld aber warum kann man sich nicht einfach die Wahrheit sagen. Das ist das große Rätsel das mir bis heute geblieben ist und ich noch keine Antwort gefunden habe. Die Geschichte ist aber noch lange nicht zu ende und geht hoffentlich morgen spätestens übermorgen weiter! Über Kommentare würde ich mich freuen will ja nicht dumm sterben.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
sie arbeitet im Hospital aber eine Kleidung geschweige dem das Krankenhaus
Tolle Story, ich bleibe weiter dabei, aber sei doch nicht naiv mit dem Hospital, welches extra auf sie mit nem freien Job gewartet hat (die Maus eines anderen Members arbeitete sogar im Management einer Bank), die hat noch nie ein Hospital von innen gesehen, und wenn sie jeden Abend mau ist, wird sie Teilzeit arbeiten und Du Deine Zahlungen auf Vollzeit ausrichten müssen.

Hat sich mir Deinem letzten Post überschnitten, sorry.
Member hat gesagt:
Von mir wollte Lot ja nie Geld haben
Noch nicht...
 
        #33  

Member

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
sie arbeitet im Hospital aber eine Kleidung geschweige dem das Krankenhaus
Tolle Story, ich bleibe weiter dabei, aber sei doch nicht naiv mit dem Hospital, welches extra auf sie mit nem freien Job gewartet hat (die Maus eines anderen Members arbeitete sogar im Management einer Bank), die hat noch nie ein Hospital von innen gesehen, und wenn sie jeden Abend mau ist, wird sie Teilzeit arbeiten und Du Deine Zahlungen auf Vollzeit ausrichten müssen.

Hat sich mir Deinem letzten Post überschnitten, sorry.
Member hat gesagt:
Von mir wollte Lot ja nie Geld haben
Noch nicht...

ich weiß das ich naiv bin was das angeht, gebe dir da vollkommen recht. Normalerweise würde ich sogar sagen, dass ich ein ausgezeichnetes Gespür für Lügen und Intrigen habe nur mein Herz sagte, vielleicht ist sie ja doch anders und kann sich ändern. Naja du wirst später sehen das es noch naiver geht und das ich dann doch vielleicht zu sehr dem LKS aufsitze was leider derzeit immer noch anhält. Aber genau das ist der Grund warum ich schreibe, das mir irgendjemand auf den Schuh tritt und mich back to the roots holt, wie auch immer das geschehen mag.
 
        #35  

Member

@schoede, sehr schön geschrieben und der Ablauf kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß Piper
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
aber warum kann man sich nicht einfach die Wahrheit sagen
Jep, das ist ein Problem ! Lügen haben in Thailand einen anderen Stellenwert (leider) und es ist für uns nicht immer einfach damit klarzukommen.
"Es ist unsere Kultur zu lügen und zu betrügen um unser Gesicht zu wahren"
Member hat gesagt:
Naja du wirst später sehen das es noch naiver geht und das ich dann doch vielleicht zu sehr dem LKS aufsitze was leider derzeit immer noch anhält.
Gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht :) Sie machen es uns doch auch nicht einfach !


 
        #37  

Member

Am nächsten Tag ruft sie mich doch tatsächlich aus dem Zug an und bestätigt, dass sie auf dem Weg in den Isaan ist. Ja wer hätte das geglaubt also ich nicht mehr, war eher ein Wunschdenken. Trotzdem nach diesem Vorfall, war ich nicht bereit auch nur einen müden Euro zu ihr zu schicken, da muss sie mir schon beweisen, dass sie mir in Zukunft die Wahrheit erzählt. Die Tage vergingen und wir telefonierten jetzt noch länger, zwar hatte ich nicht das Gefühl das sie jetzt mehr über ihre Gefühle erzählt doch das Vertrauen ist zurückgekommen und meine Sehnsucht nach ihr auch. Sie sagte mir, sie wolle mich unbedingt wiedersehen und ob ich zu ihrem Geburtstag mit in den Isaan gehe. Nach kurzem hin und her überlegen, Flugpreise, Hotel in Bangkok und ein Hotel in Pattaya gecheckt. Am nächsten Tag mal den Chef angehauen, hatte ja noch genug Urlaubstage und die Sache war geritzt. Ich werde 2 Monate später in den Isaan gehen, auch wenn mir die Vorstellung nicht gefallen hat, dass dann der nächste Urlaub und das nächste Wiedersehen ziemlich lange andauern wird.
 
        #39  

Member

Die Buchung konnte nun losgehen ein Akt der seines gleichen sucht später werdet ihr verstehen warum:

Das Hotel in Pattaya und die Rückreise zum Flughafen wollte ich noch nicht in ihre Hände legen und habe es vorab gebucht, ein Kinderspiel. Da sie mir ja erzählt hat, dass sie früher als Krankenschwester in Bangkok gearbeitet hat, was ich auch glaube, nur eben nicht in der Zeit mit mir. Also gab ich ihr 5 Hotels zur Auswahl und sie sollte entscheiden, welches es werden sollte. Gebucht! Die zweite Herausforderung die ich an sie stellte, sie sollte mich vom Flughafen abholen und ein Taxi organisieren nach Bangkok Soi 12 unser Hotel in dem wir 4Tage nächtigen werden bevor es weiter geht. Sie hat mich am nächsten Tag angerufen, ja Freund könnte uns für 1500Baht fahren. Darauf habe ich ihr geantwortet, dass dies ein super Schnäppchen sei und sie das gerade mal vergessen kann. Meine Ironie hatte sie noch nie ganz verstanden aber ich habe es noch mal auf Thai gesagt: Pheng gön bpai (viel zu teuer).

Mittlerweile besuchte ich einen Thai Kurs, lernte auch zuhause fleißig und konnte somit ein paar Wörter. Sie hat sich aber immer mehr oder weniger geweigert mir Worte beizubringen oder zu übersetzten wenn sie sich während dem telefonieren mit mir mit Eltern oder sonst wem unterhalten hat. Ich kann sagen, dass sie mir bis dahin 2 Wörter beigebracht und das in der ganzen Zeit. Sie hingegen hat nicht ein deutsches Wort bis dahin lernen wollen. Ok Langsam langsam (tscha:/ tscha:/) das wusste sie.

Keine Sorge liebe Mitreisende ich wollte das schon länger anfangen, hoffte nur auf mehr Unterstützung ihrerseits.


Zurück zum Taxi. Am nächsten Tag hat sie mir dann gesagt, ja Papa und Mama holen mich ab. Na das ist auch was, die Fahren extra vom Isaan nach Bangkok um mich dann abzuholen. Also Papa arbeitet angeblich als Taxifahrer in Bangkok allerdings mit einem 3L Diesel Marke Toyota. Also ob das stimmt, keine Ahnung mit dem Taxifahren natürlich. Habe ihn aber nur sehr selten gesehen von dem her. Ich ging dann mal davon aus, dass ich wohl die 1500Baht lieber bezahlt hätte oder einfach Janie für 900Baht buchen hätte solle. Sie meinte nur Mama und Papa freuen sich so sehr –also gut.

Alles war wunderbar bis einem Monat bevor der Trip beginnen sollte. Ich bekam morgens im Geschäft mehrere Messages von ihr aber alles in Thai und mein Name dazwischen. Das wollte ich jetzt aber gleich wissen was da steht. Also kurz gestempelt und eine rauchen gegangen besser gesagt gedampft, das nennt man so bei E-Rauchern. Den ganzen Schriftzug in Clickthai eingefügt und dann ist mir die Kinnlade heruntergefallen.
 
        #40  

Member

@schoede
Du schreibst sie hat als Krankenschwester in BKK gearbeitet.Sollte sie ein Examen vorweisen können dann vielleicht ein Tipp.
Ich arbeite in einer großen Klinik in Ffm und wir haben aktuell 6 thailändische Schwestern eingestellt.
Ich kann mir vorstellen,das dass auch andere Kliniken so handhaben.Fachkräfte sind ja in der Pflege Mangelware.
Das Ganze läuft über eine Agentur in BKk.Man spart sich damit den Einladungskram,die Flugkosten und die Gebühren für A1.Das wird alles von der Klinik übernommen.
Falls das für euch in Frage kommt.

Gruß aus Ffm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten