Thailändisch lernen

Ein (ehemaliger) Hartz IV Empfänger in Asien

        #1  

Member

Teil 1

Als Hartz IV Empfänger war ich es gewohnt kostengünstige Varianten zu finden. Das Geld mit vollen Händen auszugeben ist dabei nicht so meine Sache. Dennoch habe auch ich durchaus ein Interesse nach Asien zu fliegen, um dort in den Genuss der attraktiven, offenen und natürlich auch preisgünstigen Mädels zu kommen.

Berichte von den Möglichkeiten in Asien hatte ich vor allen in den letzten Jahren hier auf dieser Seite gelesen. Außerdem war ich vor Jahren mal u.a. 2-3 Wochen in die Dominikanische Republik oder nach Kenia gereist und hatte mit Freuden festgestellt, dass dort die Mädels laut kreischend hinter mir her waren (ein Zustand, der mir zugegebenermaßen in Deutschland nicht allzu oft passiert). Dabei hatten mich die 17/21 Tage incl. Flug 630.- bzw. gute 700.- Euro gekostet. Ein Returnflug für 123.- Euro zu buchen, war mir möglich, da damals Ltur-Super-last-minute um genau 20:00 Uhr für 99.- bis ca. 180.- Euro Fernflüge nach Kenia, Mexico, Tansania etc. anbot. Somit war ein Urlaub in der Karibik mit Palmenstrand und täglich wechselnen Mädels auch für mich als HartzIV Empfänger durchaus im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen. So etwas ähnliches stellte ich mir nun auch für Asien vor.

Die meinem Budget oben erwähnten angemessenen Flugpreise gibt es leider nicht mehr und Hartmut Mehdorn, der damalige als Chef von Air Berlin und meines Wissens maßgeblich verantwortlich für diese Preisgestaltung, hat sich aus allen Ämtern zurückgezogen. Da ich nun aber hier in Berlin z. Z. einen Job besitze, bin ich trotz Unterhaltszahlungen (plural) in der Lage etwas! mehr Geld, als die monatlich generell veranschlagten 400.- Euro auszugeben. Und überhaupt, die gute Konjunktur macht es möglich, ich hatte das erste Mal seit vielen Jahren wieder bezahlten Urlaub!

So viel zum Hintergrund meiner vierwöchigen Reise nach Asien, die mich im letzten Monat von Berlin nach Bangkok, Kambodscha und Vietnam führte und von der ich hier berichten möchte.

Los ging es an einem Freitag im März von Tegel. 520.- Euro musste ich für den Returnflug nach Bangkok zahlen (Idealo.de). Billiger ging es nicht. Und der Preis war auch nur mit Zwischenstop in Moskau und insgesamt 16 Std. Reisezeit möglich, nun gut.

Was ich dann in den nächsten Wochen in Bangkok, Pattaya, Siam Reap, Krong Poi Pet, Sihanouk, Phnom Penh und Vietnam insbesondere im Bezug zu den Mädels so erlebte, davon möchte ich in den nächsten Tagen hier berichten. Hierbei möchte ich erwähnen, dass ich stets um eine der örtlichen Struktur angemessene Preisgestaltung bemüht war (sprich - es sollte nicht so teuer werden).

Der Steppenwolf




 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

bin dabei und schon gespannt ;)
 
        #4  

Member

Hallo Steppenwolf!
Wir treffen uns morgen gegen 12 Uhr am U-Bhf. Hallesches-Tor vor dem Pocco-Markt, solltest du Zeit und Lust auf den KdK haben.
Auch ich werde deinen Reisebericht mitlesen-Gruss
 
        #5  

Member

Das klingt mehr als vielverspechend! Ich bin jetzt schon sehr an einer Fortführung interessiert und sage danke im voraus!
 
        #10  

Member

Klingt interessant. Hau rein und lass uns an Deinen Erlebnissen teilhaben. Wie fliegt es sich mit den Russen??
Danke für Deine Mühe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten