Thailändisch lernen

Ehevertrag mit seiner Thai Frau

        #1  

Member

Hallo liebes Forum,

beim vielen lesen der Berichte hier im Forum , kam mir die Frage auf.
Wenn einer seine Thai Frau heiratet ( in Deutschland oder in Thailand ), macht ihr das mit Ehevertrag oder ohne?

Wenn ihr einen macht, wie war die Reaktion der Frau auf dieses Thema?

Meine Frau war zuerst sehr verwirrt wieso ich einen machen will ,nach dem Motto :eek:b ich schon die Scheidung plane, aber nach einem langen Gespräch hat sie alles verstanden und man konnte ohne ein Problem einen Vertrag aufsetzten und beide Seiten konnten mit einem guten Gewissen und Lächeln unterschreiben.
 
        #2  

Member



Ich habe mit meiner Frau einen Ehevertrag gemacht und ihr auch im Beisein eines Übersetzers alles erklärt, Vor- und Nachteile. Das ganze erfolgte über einen Rechtsanwalt und wurde von einem Notar besiegelt. Ich habe für meine Frau eine Rentenversicherung abgeschlossen, in die ich monatlich einzahle. Das ist im Vertrag so geregelt.

Sollten Kinder in eure Ehe reinkommen, ist der gesamte Vertrag was Versorgungsleistungen im Falle einer Scheidung angeht eh hinfällig.

Sprich mit deiner Frau offen über die Gründe, mache ihr deinen Standpunkt und deine Befürchtungen klar.
 
        #3  

Member



Ich habe schon mit meiner Frau offen drüber gesprochen und alles wurde auch mit einem Dolmetscher beim Notar erklärt, bis man zusammen mit einem guten Gewissen den Vertrag unterschrieben hat.
 
        #4  

Member



Was anderes macht auch keinen Sinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten