Thailändisch lernen

Edelbackpaker 60+ 3 Wochen unterwegs in Laos

        #1  

Member

So nun sind die Rollis und der Rücksack wieder ausgepackt und gereinigt. Die Eindrücke von unserer 3 wöchigen Reise in Laos und der einen Woche Thailand setzen sich langsam. Wir haben ( meine Frau und ich ) eine tolle Zeit in diesem Land erlebt und sind immer noch von den vielen Eindrücken erschlagen. Ich will euch ein kleinwenig an dieser Reise teilnehmen lassen und hoffe dass ich den tollen Bericht von Blackmicha hier etwas ergänzen kann.
 
        #4  

Member

Zuerst noch ein paar Eckdaten zu unserer Reise: Flug am München am 27.12.2015 mit Edihat. Flug war ok, Bordverpflegung ist halt das übliche, zwei Std. Aufenthalt in Abi Dabi, und dann um 6.oo Morgens in Bangkok gelandet. Eine Stunde warten an der Immigration, grrrrr, hatten aber genug Zeit für den Weiterflug nach Luang Pranbang. Mit Laos-Air sind wir dann pünktlich um 12.00 Uhr gelandet. Der Anflug auf die Landepiste ist schon etwas spektakulär, vorallem wie es da im Sinkflug zwischen den Bergen so runter geht. Da grad nur unser Flieger ankam ging die Immigration auch sehr schnell. Erforderlich ist ein Paßfoto und 31 US$. Um das Taxi bezahlen zu können habe ich mal 100 € gewechselt - zum schlechtesten Kurs in den 3 Wochen - und dann gings mit dem Taxi zu unserem vorgebuchten Guesthaus. Wir waren bezüglich dem schlechten Zustand der Zubringerstraße schon etwas erstaunt, und waren gespannt was uns in unserer Unterkunft erwartete.
 
        #7  

Member

Das sieht ja super aus! Freue mich auf deine Erzählung..und die Fotos.
 
        #8  

Member

Da es im neuen Luang Prabang Airport statt der bisherigen ca. 8 Flügen neu etwa 10 gibt :) .... ist an der Immigration nur mit kurzen Wartezeiten zu rechnen .... CH-Bürger bezahlen übrigens keine Visagebühr für einen Aufenthalt von max. 14 Tagen.
 
        #9  

Member

Fängt sehr interessant an......:tu:

Gruß Piper
 
        #10  

Member

Bin dabei :D bin auch sehr interessiert an deinem Bericht :yes:
Viele Grüße Getred
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten