Thailändisch lernen

Echte Abenteuer - Mit 2 Bargirls auf den Pinatubo

        #1  

Member

Wenns in den Bars in Angeles langweilig wird kann man immer noch auf den Pinatubo, und für die Unterhaltung einfach die Bargirls mitnehmen.

Die Tour habe ich gebucht am Frontdesk vom LGH, wie der Veranstalter heißt weiss ich nicht.

Kosten 2500 Piso pro Person, bei nur 3 Teilnehmern 3200 pro Nase, zum Glück hat auch noch ein sehr netter Dänischer Tourist die Tour gebucht, dadurch gabs den günstigeren Preis. Wie mir der Tourist später gesagt hat wartete er schon seit Tagen darauf das sich noch mehr anmelden. Anscheinend sind die Touren nicht so populär, oder es gibt zuviele Veranstalter, so das sich die Touristen zu sehr verteilen.

Unbedingt vorher Wasser einkaufen, bei der Hitze braucht man einiges zu trinken. Auch wichtig gute Halbschuhe, kleine Flip-Flops oder Sandalen, es sei den man hat gerne Sand zwischen den Fußsohlen und den Sandalen. Socken würde ich weglassen, man muß öfters die Schuhe ausziehen um durch Wasser zu gehen, ohne Socken gehts schneller. Auch wichtig: Sonnenbrille und Kappe, UV-Protect nicht vergessen, es sei den man will wie ich einen Sonnenbrand bekommen. Natürlich braucht man auch noch einen Rucksack für das Wasser und die Badesachen (im Pinatubokrater gibts nen Strand)

Meine 2 Begleiterinen hatten sich schon richtig stabiles Schuhwerk besorgt, stabil bedeutet bei ihnen allerdings nur das es keine High-Heels sind:mrgreen::
Anhang anzeigen Schuhe.jpg

Los ging die Tour am frühen morgen um 7.00 Uhr, ich hatte etwa 2 Stunden Schlaf in der Nacht, hab schließlich noch anderes zu tun.

Tipp: Vor der Tour gut ausschlafen, es wird ganz schön anstrengend!

Man braucht da nicht selbst hinfahren, der Reiseverastalter holt einem am Hotel ab.
Da ich keine Uhr dabei hatte kann ich leider keine genauen Zeitangaben machen, aber die Anfahrt zum Pinatubo dauerte so 1 - 2 Stunden, mir persönlich hat das gut gefallen, man sieht etwas mehr vom Umland. Hier mal die Anfahrtsstrecke:
Anhang anzeigen Maps.jpg

Wenn man am Pinatubo angekommen ist gibts noch etwas Papierkram auszufüllen, ich musste meine Heimatadresse in Deutschland angeben und auch welche Hinterbliebenen man im Ernstfall benachrichten soll. Hoppla, scheint doch nicht ganz ungefährlich zu werden.

- Fortsetzung folgt -
 
        #2  

Member



Nach Ausfüllen des Papierkrams wurden wir zu einem sehr robusten orangen Geländewagen geleitet, wo schon der Fahrer und unser Führer, ein kleiner drahtiger Bursche, auf uns warteten. Somit konte die ruckelige Fahrt über die Lahare-Felder starten. Leider ist es sehr schwierig während der Fahrt Fotos zu machen, da man eigentlich permanent nur dürchgeschüttelt wird.
Anhang anzeigen DSC00413.jpg
Anhang anzeigen DSC00402.jpg

So sahen eigentlich die meisten während der Fahrt geschossenen Fotos aus:
Anhang anzeigen DSC00403.jpg
 
        #3  

Member



Hier noch ein paar Bilder der mehr als eine Stunde dauernden Fahrt, es war zum Teil sehr spektakulär wie der Geländewagen durch schwierigstes Gelände und durch die unzähligen Bäche watete, aber wegen dem Geschüttel hab ich die besten Szenen nicht fotographieren können. Unterwegs haben wir noch einen liegengebliebenen Geländewagen getroffen, einer der Insassen hat die Fahrt auf der Motohaube unseres Toyotas mitgemacht. Keine Ahnung wie er sich bei dem Geschüttel in dem schwierigen Gelände da halten konnte.
Anhang anzeigen DSC00404.jpgAnhang anzeigen DSC00408.jpgAnhang anzeigen DSC00412.jpgAnhang anzeigen DSC00414.jpg
 
        #5  

Member



Cooler Bericht bisher. Freu mich schon ihn weiter zu verfolgen. Ich hatte kürzlich die Variante für Faule genutzt und war in einem Flugzeug über den Pinatubo geflogen.
 
Booking.com
        #8  

Member



Angekommen am Ausgangspunkt der Gipfelwanderung, hier noch ein Bild des Offroad-Fahrzeugs, wirklich ein extrem robustes Teil:
Anhang anzeigen DSC00429.jpg

Man sieht schon ich hatte dummerweise keinen Rucksack dabei, bei mehreren Wasserflaschen im Gepäck tat die Schulter irgenwann schon ein bischen weh, that´s Life:
Anhang anzeigen DSC0043X.jpg

Man beachte die Größenverhältnisse:hehe:, die Steine im Hintergrund sind echt groß:
Anhang anzeigen DSC0043Y.jpg
 
        #9  

Member



Die Wanderung zum Kratersee beginnt (ca. 2 Stunden).
Unser Guide hatte ein wahnsinnstempo drauf, der war meistens ca. 200 Meter voraus und musste immer auf uns warten, die fitesten Wanderer nach dem Guide waren die Mädchen, danach kam ich und der Schlußmann war unser dänischer Mitreisender. Der war zwar topfit, gings aber gemütlich an.

zuerst noch noch ein Bild vom Ausgangspunkt:

Anhang anzeigen DSC00438.jpg

Noch ein gemütlicher Wanderer aus einer anderen Gruppe:
Anhang anzeigen DSC00439.jpg

und los geht der Marsch:

Der mit dem gelben T-Shirt ist unser Guide, man kann gerade sehen wie wir eine langsamere Gruppe überholen. Ich glaube wir waren die schnellsten Gipfelstürmer, das lag aber vor allem an unserem Guide und den Mädels, ich war meistens am schwächeln:
Anhang anzeigen DSC00440.jpg

Der Guide schleppt auch das ganze Mittagessen für den Gipfel sowie einige Wasserflaschen mit, als Bergwanderschuhe hat er Flip-Flops, der Mann war topfit:
Anhang anzeigen DSC00441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member



"Der Berg ruft"...auffi muas I :hehe: ...bis zum Gipfel sind es "nur" 1486m :mrgreen:...ob sie es schaffen?

sawasdee frank69
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten