Thailändisch lernen

EC Karte entsperren lassen!

        #11  

Member

Wurde ja hier schon zig mal geschrieben, immer mehrere Karten. Kann ja auch sein, dass plötzlich mal ein Betrag benötigt wird der über dem Tageslimit einer Karte liegt. Hatte das auch schon mal, dass nach einer Woche eine Karte gesperrt wurde weil ich jeden Tag die Maximalsumme abgehoben habe
 
        #12  

Member

@paff & rauhnacht, danke für die Infos! :) Dann kann ich ja meine EC karte getrost zu hause lassen
 
        #13  

Member

Sorry,

stimmt so nicht!

Beim Abheben bis zu 60.000.-THB bei der ATM der AEON - BANK wurden und werden KEINE Gebühren berechnet!

Seit Jahren und bis letzte Woche jedenfalls!

Link: ungültiger Link entfernt

Dann auf engl.gehen! Dann anklicken !!

[h=3]Where to
find AEON?[/h]
  • ungültiger Link entfernt
  • ungültiger Link entfernt
  • ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt


Bezirk auswählen. Für Pattaya Chonburi !!

MfG
Buddy
 
        #14  

Member

Damit spare ich mir aber auch die Gebühren von AEON gegenüber den Thai-Banken oder? Sprich die 150THB. Eventuelle Abhebegebühren/Auslandsgebühren meiner kommen dann noch dazu, sofern diese erhoben werden.
Wegen der 150 THB immer einen AEON Automaten aufzusuchen, find' ich auch etwas lästig. So viele gibt es davon ja nicht. Ich komme da glaube ich normal nie an einem vorbei und extra hin fahren kostet auch. Gerade wenn man mal nicht in Pattaya ist. Zudem hebe ich meistens nur 5.000 oder 10.000 ab, dann habe ich nicht so viel Bargeld, dass ich ggf. verlieren kann.
Da habe ich mir lieber ein mal die DKB/Comdirect Karte beantragt und nehme mir 3 Minuten Zeit, eine Mail an die Bank zu schreiben, dass ich gerne X mal 150 THB für Abhebungen in den letzten Wochen haben will. Dafür habe ich null Gebühren an jedem Automaten und somit freie Wahl.
 
        #15  

Member

Schön, wenn man sich die 150 Baht zurückholen kann- werde das mal ins Auge fassen mit der DKB- Card.

Wobei die Abhebegebühren bei mir meist den kleinsten Posten ausmachen -da gibt es gewisse Dinge die reißen viel größere Löcher in das Budget ,wenn ihr versteht :ironie:

@paff

Pass gut auf dich auf, komm gut über das grosse Wasser und bis Montag in einer Woche. Ich werde schon im Vorfeld alles geben :wink0:
 
        #16  

Member

Mach ich.
Da ich meist viele kleine Beiträge abhebe, komme ich da eigentlich immer über 50€ bei mit 150THB Gebühren. Somit lohnen sich die 3 Minuten für die E-Mail auf jeden Fall ;)
Mit den 50€ kann man ja auch schon was nettes machen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ihr könnt mich für naiv halten aber ich schreibe hier dazu einfach mal ein paar Zeilen um Anderen das Debakel zu ersparen. Ich reise viel, war u.a. Einige male in Asien und bin auch sonst nicht vollkommen blöd. Meinen aktuellen BKK/ Trip hatte ich jedenfalls nur einige Tage vor Reiseantritt gebucht und hatte im Job eine Menge Stress, so dass ich eigentlich erst im Flieger merkte, dass es in den Urlaub geht. Mitgenommen habe ich eine ecKarte von der Deutschen Bank für die ATM und eine Visa ohne PIN! Ich am Flughafen in BKK angekommen und 5 EURO und besagten Karten. Nach dem Kofferband ganz relaxed zum ATM und 20000 Bäht angefordert. ATM sagt: Guthaben überschritten, keine Auszahlung! Dann noch mit weniger hohen Beträgen versucht, nichts ging! Auch nicht an den 10 anderen ATM! Lange Rede, meine EC Karte war für Asien nicht freigeschaltet. Das hat dann aber die Hotline in ein paar Sekunden gemacht. Fazit: immer genug Bargeld mitnehmen, man weiß nie was passiert, mindestens eine zweite Karte mit PIN mitnehmen und seine EC Karte freischalten lassen!

Ich fliege am 02.09.12 das erste mal nach Patty, bin auch bei der Deutschen Bank. Ich habe gerade mal in der Filiale nachgefragt zwecks Freischaltung. Du hast recht, meine Karte ist für Asien nicht freigeschaltet, jetzt ja. Da hätte ich vor Ort erstmal dicke Backen gemacht. Also danke nochmal für den Tipp.
 
        #18  

Member

@könig1: bei ec Karte zahlst Du aber die 150TBaht am ATM plus die ec Kartenkosten Deiner Bank. Dann doch wirklich lieber DKB oder zur Not noch die Postbanksparkarte. Das gesparte Geld beim abheben gibt ja dann sozusagen einen Freistoß.
 
        #19  

Member

Na dann war der Beitrag ja nicht vergebens! viel Spass und Grüsse aus Patty
 
        #20  

Member

Ich lese gerade diesen thread und frage mich: wie ist das mit EC-Maestro-Card der Sparkasse oder Kreditkarten der Sparkassen für Asien, Thailand? Gibt es da Probleme am ATM? Da auch ich bald in Patty bin möchte ich da ganz sicher gehen? Wäre nett, wenn von euch jemand auf meine Frage antworten würde. Danke im Voraus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten