Thailändisch lernen

Doppelgänger ???

        #1  

Member

Ich war 3 Monate weg.
Seit 2 Wochen wieder zurück.
Und in einigen Wochen geht es wieder in den Flieger.

Nur wenn ich in Deutschland bin, schaue ich in das Internet!!!
Und auch wieder in das Forum.

Und nun sehe ich heute, beim meinem allerersten Einklicken, daß ich am 3. Juni im Forum gewesen sein soll.
Das ist schlechterdings nicht möglich.
Da war ich nicht in Deutschland.

Irgendwie erstaunt das doch.

Ob sich Schäuble & Co unter Nutzung meines braven Namens informieren will, wie und wo man in Pattaya sich wieder aufbauen kann??

Eigenartig, eigenartig.
Gedanken mache ich mir aber deswegen nicht weiter.

Liebe Grüße an alle, mit denen ich im April Kontakt hier hatte.

Amselm
 
        #2  

Member

a) ändere mal Dein Passwort!

b) Hast Du ein simples Passwort?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
a) ändere mal Dein Passwort!

b) Hast Du ein simples Passwort?

.............................................................................................

Ich habe mal meine Emailadressen-Angabe hier ändern müssen. Bis ich wieder in das Forum rein kam, das war ein Cirkus. (Ich dachte damals schon, irgendeiner der Mods hat mich nicht lieb. :cry: ) Deswegen will ich jetzt alles so lassen, wie es ist. Habe heute einige alte Beiträge von mir überflogen. Da war nichts Sonderbares dabei. Somit juckt mich das auch nicht weiter.

Mein Passwort ist eigentlich nicht simpel.
Eine Schwachstelle theoretisch ist sicher, daß es bei mir auf dem PC gespeichert ist. Aber an meinen PC kommt man während meiner Abwesenheit nicht dran. Und angeschaltet ist der vielleicht nur 30-40 Tage im Jahr.
Ich komme mit dem PC nicht so gut klar, habe aber trotzdem die neueste Version von Antivir drauf.

Danke aber für Deinen Hinweis.
Habe meine Beobachtung nur deswegen reingesetzt, daß wenn anderen das passiert, daß man dann mal vielleicht ein Auge drauf hat.
Alles Liebe

Amselm
 
        #4  

Member

@Anselm
Wenn Du die E-Mail änderst hast Du echt ein Problem, dann können Dich nur Sausa oder Jeff wieder freischalten.
Dein Passwort kannst Du aber ohne Probleme wechseln wie Dein Hemd.
Es gibt natürlich eine Möglichkeit, dass einer unter Deinem Nick posten kann. Das ist, wenn Du von einem Fremdcomputer wie Internetcafe
Dich ins Forum einloggst, nach der Session aber vergisst auszuloggen.
Dann kann soange unter Deinem Nick geschrieben werden, bis Du
wieder ausloggst. Dein Passwort ist aber auf diese Weise nicht zu bekommen.
 
        #5  

Member

es ist schon komisch, nicht mal ich komm an die Passwörter ran (die werden verschlüsselt abgespeichert)
Das mit dem internetcafe könnte eine Lösung sein aber nur! dann wenn die Browseroption "Automatisches einloggen"
(oder so) aktiviert ist denn nach einer gewissen inaktiven Zeit loggt euch die Software automatisch aus.

ändere sicherheitshalber dein PW und wenn du damit probleme hast dann kontaktiere mich unter mail@sausa.net


cu Sausa
 
        #6  

Member

" ...... dann wenn die Browseroption "Automatisches einloggen"
(oder so) aktiviert ist ..... "

Will das Thema nicht zu weit führen.
Zu obigem nur noch:

Tatsächlich ist es so, daß wenn ich bei mir zu Hause "Thailandreport" anklicke, komme ich automatisch rein. Alles andere war mir zu umständlich.

Ein bißchen unerklärlich bleibt es doch.
Gesichert war ich am 3. Juni in Thailand und nicht am PC in Berlin.
Das einzigste mir Erklärliche wäre, daß während meiner 3-monatigen Abwesenheit sich jemand Zutritt in verschlossene Räume verschafft hat. Und dann mit dem PC gespielt. Aber das wäre etwas weit hergeholt.
Wie dem auch sei: Ich mache mir keine weiteren Gedanken. Habe das Zeugs nur reingesetzt mit dem Ziel, daß man, wenn man sich an seinen PC setzt, halt ein bißchen aufpaßt. Egal, was man macht.


Danke für die diversen Erklärungen.

Amselm
 
        #7  

Member

Ich hab´s !!

Ich hab´s
Alles ist/war so, wie bei meinem allerersten Beitrag zu dem Thema "Doppelgänger" geschildert:
Ich war nachweislich in Pattaya, wo ich überhaupt nicht ins Internet gehe.

Und trotzdem wird mir angezeigt, daß ich in der Zwischenzeit das Forum besucht habe bzw. besucht haben soll.

Jetzt allerdings ist mir aufgefallen, daß die Uhrzeit exakt dieselbe war bei diesem Phantombesuch, verglichen jetzt mit meinem heutigen ersten Besuch nach langer Abwesenheit.
Und weiter: es liegen exakt 2 Monate dazwischen. Letzteres stimmt überein mit der Beobachtung, die ich Mitte des Jahres schon einmal machte.

Es scheint also so zu sein, daß das System einen letzten Besuch automatisch einträgt, der - auf die Minute genau - 2 Monate zurück liegt, wenn man nicht früher drin war.

Irgendwie findet doch alles eine harmlose Erklärung.

Gruß

Amselm
 
        #8  

Member

Re: Ich hab´s !!

Member hat gesagt:
Ich hab´s
Alles ist/war so, wie bei meinem allerersten Beitrag zu dem Thema "Doppelgänger" geschildert:
Ich war nachweislich in Pattaya, wo ich überhaupt nicht ins Internet gehe.

Und trotzdem wird mir angezeigt, daß ich in der Zwischenzeit das Forum besucht habe bzw. besucht haben soll.

Jetzt allerdings ist mir aufgefallen, daß die Uhrzeit exakt dieselbe war bei diesem Phantombesuch, verglichen jetzt mit meinem heutigen ersten Besuch nach langer Abwesenheit.
Und weiter: es liegen exakt 2 Monate dazwischen. Letzteres stimmt überein mit der Beobachtung, die ich Mitte des Jahres schon einmal machte.

Es scheint also so zu sein, daß das System einen letzten Besuch automatisch einträgt, der - auf die Minute genau - 2 Monate zurück liegt, wenn man nicht früher drin war.

Irgendwie findet doch alles eine harmlose Erklärung.

Gruß

Amselm

@Amselm

es ist in diesem Forum unmöglich ein Passwort zu knacken da es in md5 verschlüsselung in der Datenbank abgespeichert wird.
Selbst ein Brute Force Angriff auf dein Zugang wird nach dem 3. Versuch sofort unterbunden.
Dafür hab ich schon gesorgt :hehe: .

Was die eingendynamik der Forensoftware angeht, muss ich mal sehen was dahintersteckt
Auf jeden fall hast du eine interessante frage gestellt, der ich auf den Grund gehen werde, wenn ich zeit habe.

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten