Thailändisch lernen

Dividend Meilen US Airways

        #21  

Member

Geht nur wenn Tokyo Ziel und Hong Kong stopover ist oder?
 
        #22  

Member

Nein.
Wenn ich einen award mit ANA nach Hong Kong buchen möchte, dann geht der Flug von D nach Tokyo, dort umsteigen und Ziel Hong Kong.

Zurück von Hong Kong über Tokyo nach D.
 
        #23  

Member

Ok ich dachte da wäre der Umweg dann zu groß.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ok ich dachte da wäre der Umweg dann zu groß.

Eigentlich ist es ja ein grosser Umweg zum Ziel, aber da es in der selben "zone" liegt, gehe ich mal davon aus, dass es buchbar ist.
 
        #25  

Member

So wie ich es weiß, geht es nicht, weil du nur ein Mal die Hauptreiserichtung ändern darfst. Von HKG wieder zurück nach NRT ist unzulässiges backtracking oder wie das heißt. Aber ich weiß es auch nicht genau, da ich ja vorzugsweise mit M&M fliege und dann natürlich FRA-HKG mit LH buchen darf.
 
        #26  

Member

Es gibt eine maximale Meilenanzahl zwischen Abflugort und Zielort.
Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination.

Ich weiß nicht wie hoch die bei FRA-HKG ist, gehe aber davon aus, dass der Umweg NRT da nicht drin ist.
 
        #27  

Member

Da würde ich jetzt allerdings aus dem Bauch heraus widersprechen, denn ich fliege im Herbst FRA-ICN-CRK; das ist (ohne es jetzt nachgerechnet zu haben) auch nicht viel besser als FRA-NRT-HKG. Ich glaube immer noch, dass es ein Richtungsproblem ist.
 
        #28  

Member

Was in den Foren so steht besagt, dass maximal 25% vom direkten Weg abgewichen werden darf.
FRA-ICN-CRK sind 6900
FRA-CRK wären 6351
Wäre also 8.6% Abweichung

FRA-HKG sind 5699
FRA-NRT-HKG 7678
Wären 34.7% Abweichung.

(Werte von http://www.milecalc.com)
 
        #29  

Member

Doch so krass der Unterschied? Das hat mich jetzt aber überrascht. Und das mit den 25% will ich dann mal glauben, weil du es bist :wink0: Und wieder was dazu gelernt, obwohl es mich ja eigentlich gar nicht interessiert. Du bist aber hier der USDM-Profi, wie mir scheint. Von dir können Atze und dito noch was lernen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
..... Dann ist es ja gefährlich Meilen zu kaufen wenn man nicht sofort fliegen will.


@Liggi
Du kannst ja Meilen jetzt kaufen und dann "jetzt" für einen späteren Zeitraum buchen.


Ich habe meinen Winterflug gebucht (Rückflug erst im März 2014)
Die Flüge sind alle bei der Airline confirmed.

Thai Airways

FRA-BKK-HKG (Ziel)
HKG-BKK (Stopover)
BKK-FRA

Alles in First Class und natürlich jeder Flug im A 380 :hehe:

total damage
110.000 Meilen // 50$ Servicegebühr // 110 € tax // 104 € für Zubringer lh MUC-FRA-MUC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten