Thailändisch lernen

Thailand dito´s Abschlussbericht - Ein ganz normaler Urlaub ...

        #21  

Member

@cyberbeno

Das ist es definitiv nicht. Das Hotel Siam was ich meine, ist ein altes Hotel. Es steht glaube ich auch auf chinesisch mit drauf am Gebäude.
Leider hab ich das Pic noch net gefunden, aber ich hab mal ein bisschen meine Rübe in Betrieb genommen. Ich glaube das das Hotel was ich meine, in Richtung Don Muang Airport irgendwo ist.

Gruss

dito
 
        #22  

Member

dachte schon du meintest das siam in phuket ;-))

2.reihe rechts das dritte pic

ungültiger Link entfernt
 
        #23  

Member

Koh Chang

Bin mit dem Auto nach Koh Chang gefahren. Man kommt problemlos mit der Fähre rüber.
Das Auto war glaub ich 100 Baht und 50 Baht pro Person. (one way)

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Ich bin ja nach Koh Chang um endlich mal die Batterien aufzufüllen. Das ganze Jahr Stress im Job, dann die ersten Tage in Bangkok. Nur Alkohohl und Schwutten. Ich musste einfach mal abschalten und relaxen.

So kam es, dass ich es doch 10 Tage auf Koh Chang ausgehalten habe. Den Tag verbrachte ich mit ausschlafen, Hängematte, Extrembeaching, Schwimmen, mit dem Kajak rumpaddeln, lesen und gutem Essen. Ich liebe Seafood !!
Da soll doch jemand mal sagen, dass ich kein Qualitätstourist bin.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Hab auch mal einen Tagesausflug mit dem Boot gemacht. Hatte 500 Baht gekostet und ich war einen ganzen Tag unterwegs. Hat mir sehr gut gefallen. Es gab volle Verpflegung. Es ging auf mehrere Inseln.

Das Meer war teilweise etwas unruhig und es waren auch ein Haufen Thais mit an Bord. Also die packen so was net. Andauernd hat jemand von denen gekotzt. Ins Boot, aus dem Boot, einfach überall hin.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Gewohnt habe ich in einem einfachen Bungalow am Kae Bae Beach für 350 Baht.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Meine Mitbewohnerin :roll:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Ab und zu hab ich mir natürlich was zum :pop: besorgt. Denn wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, waren die ersten Nächte ziemlich anstrengend. Geschlafen wie ein Motorrad. …… Die ganze Nacht auf dem Ständer :yes:
Ich bin dann immer von meinem Bungalow zur Strasse an den 7/11 gegangen. Dort waren immer ab ca. 1 Uhr ein paar Schwutten. Hab mir dann immer die gleiche für ST ein paar mal geholt.

Es gibt zwar Beer Bars in Koh Chang, aber ich habe keine einzige besucht.

Ansonsten gibt’s zu Koh Chang nicht viel zu sagen, ausser das die Tourismusmaschine hier mächtig am arbeiten ist. Ich war ja schon ein paar Mal hier, aber ich hab mich diesmal echt erschrocken, wie schnell sich hier alles verändert. Was in Koh Samui Jahrzehnte dauerte, entwickelt sich hier auf Koh Chang in wenigen Jahren.

Nach Koh Chang hatte ich natürlich wieder das gehasste – geliebte Bangkok nötig :yes:

Noch fragen zu Koh Chang ?

gruss

dito
 
        #24  

Member

Lohnt sich biken in Koh Chang?
Gibts Natur und Elefanten sprich kommt man ein Stück ins landesinnere?
 
        #25  

Member

@Uweffm

das biken lohnt sich nicht auf Koh Chang. Aber zum Biken komme ich noch!! Hatte da eine obergeile Tour wo anders gemacht.

Es gibt auf Koh Chang so Elefanten Camps für Touris. Da kann man wohl so ne Tour machen. Hab ich mir aber nicht näher angesehen.

Landesinnere? Ne. Nicht wirklich. Man kann zwar an ein paar Wasserfälle, die etwas im Landesinnern sind, aber da war ich auch nicht, weil zu wenig Wasser da war und die Wasserfälle um diese Zeit total mikrig sind.

Natur ist schon geboten. Die Insel ist sehr dicht bewachsen.

gruss

dito
 
        #26  

Member

@UweFFM

Koh Chang hat gleich hinter den Straenden sehr steile Berge. Daher sind Ausfluege ins Landesinnere kaum moeglich, und die Natur bleibt daher erhalten.
Wie dito schon schrieb, lohnt ein Besuch der Wasserfaelle nur in der Regenzeit. Kostet 400 Baht Eintritt da die im Nationalpark sind.
 
        #27  

Member

Wie lange braucht man denn mit dem Auto von BKK nach Koh Chang?
 
        #29  

Member

Sostenga hat recht. Es sind ca. 5-6 Stunden.

Ich bin nicht direkt nach Koh Chang sondern erst auf nen kleinen Stop Over für 2 Tage ins Seebad. :hehe:

Von Pattaya waren es ca. 4 Stunden bis Laem Ngop. Von dort geht die Fähre nach Koh Chang.

gruss

dito
 
        #30  

Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten