Thailändisch lernen

Die Tricks der Taschendiebe

        #31  

Member

ich habe andere voraussetzungen, für mich ist nur bares wahres. in den seltensten fällen brauche ich eine kk. habe mehrere konten in thailand und immer ein atm karte dabei wenn ich aus irgendwelchen gründen mehr geld brauche. gehe nie mit unter 10.000 baht aus der hütte. pass? nein, aber meinen th. führerschein.

geklaut wurde mir noch nie etwas. anrempeln, kenne ich nicht. Vielleicht sehe ich auch so böse aus mit 1,90 und nicht gerade ein hemd in der landschaft.lol

der kurs ist mir schuppe, die paar baht unterschied. na ja, da brauche ich erst nicht in urlaub, wenn ich da anfange zu rechnen. wo ich wechsle und bei den beträgen, ist das wirklich nur marginal zur kk. grundsätzlich ist aber die kk der dkb eine feine sache und nur zu empfehlen
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Über was man sich alles Gedanken bzw. für was man alles Geld ausgeben kann ... sagenhaft. Ich bin begeistert. Noch ein Grund mehr für mich, grundsätzlich ohne Bargeld zu verreisen; so spare ich viel Geld für diesen Firlefanz. Über den Schutz meiner maximal 50 Euro, die ich in den Urlaub mitnehme, brauche ich mir ja keinen Kopf zu zerbrechen.

Es geht ja nicht um die Euros, die man in den Urlaub mitnimmt, es geht ja um die Baht, die man dabei hat.
Oder zahlst du in der Bar auch mit Karte??? Man kann ja seine Ausgaben nicht immer jeden Tag im Voraus planen und 3x am Tag renne ich bestimmt nicht zum ATM oder an den Zimmersafe. Wenn du meinst, dass eine sichere Aufbewahrung von Bargeld Firlefanz ist, ok ist deine Meinung.
Ich habe immer gerne eine kleine Reserve dabei ( ca. 2-3000 Baht) und die stecke ich nicht gerne zu meinem anderen Geld.
Ausserdem kann man so auch die KK sicher aufbewahren und einen Gürtel hat sowieso jeder zweite in seiner Hose.
Ich weiss nicht, was daran schlecht sein sollte.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Man kann ja seine Ausgaben nicht immer jeden Tag im Voraus planen und 3x am Tag renne ich bestimmt nicht zum ATM oder an den Zimmersafe.

Och, wenn's Notwendig ist, flippere ich drei oder vier Mal am Tag - kostet ja mit der DKB keinen Cent. Und mühsam ist es bei der ATM-Dichte bestimmt nicht.

Member hat gesagt:
Ausserdem kann man so auch die KK sicher aufbewahren und einen Gürtel hat sowieso jeder zweite in seiner Hose.
Ich weiss nicht, was daran schlecht sein sollte.

Meine Hosen (Jeans) haben keine so breiten Gürtelschlaufen, dass ich einen Gürtel reinbekäme, in den meine KK passen würde. Und dann jedesmal die Hosen runterlassen, wenn ich die KK brauche oder Bargeld benötige? Nicht mein Ding.

Ich hatte vor Jahren mal so einen "Geldgürtel". Aufgrund der Luftfeuchte und des Schwitzens waren die Scheine ziemlich aufgeweicht. Wie macht Ihr Geldgürtel-Nutzer das? Schweißt Ihr die Kohle vorher ein?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja nicht um die Euros, die man in den Urlaub mitnimmt, es geht ja um die Baht, die man dabei hat.

Und warum schreibst du dann: "Macht aber nur Sinn, bei höheren Geldbeträgen auf dem Flug etc. Im Ausgang hab ich mein Geld in der Hosentasche vorne."


Wenn du meinst, dass eine sichere Aufbewahrung von Bargeld Firlefanz ist, ...

Habe ich das behauptet? Nicht das ich wüsste. Ich habe diese Gürtel und dieses sonstige Verstau-Zeugs als Firlefanz bezeichnet, aber doch nicht die sichere Aufbewahrung von Bargeld. Und ich bin der festen Überzeugung, dass die kümmerlichen 5.000 Baht oder 5.000 Peso, die ich im Ausgang vorne in der Hosentasche habe, dort sehr sicher aufbewahrt sind. Wie will da einer ran ohne dass ich es merke? Ich bin in vielen Jahrzehnten auf all meinen Reisen quer über den Globus noch nie beklaut worden. Mir irgendeinen Firlefanz zuzulegen, um darin lächerliche 100 Euro aufzubewahren, halte ich für paranoid. Größere Geldbeträge, okay, dafür lasse ich mir solche Sachen gefallen, aber dazu schrieb ich ja bereits, dass das auf mich nicht zutrifft, da ich nie mit mehr als 50 Euro verreise.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund der Luftfeuchte und des Schwitzens waren die Scheine ziemlich aufgeweicht. /QUOTE]
....nach der Faltung in eine kl. Brotzeitplastiktüte wickeln und dann in den Gürtel stecken wäre mein Vorschlag.

Hatte einen Teil meines Bargeld, vor der flächendeckenenden Versorgung mit ATM und abseits ausgetretener Pfade, auf diese Weise verpackt, auch unter einer dünnen Einlegesohle meiner Schuhe deponiert und die Scheinchen blieben trocken.

Preiswert , praktisch, gut.

Von einer Mehrfachverwendung, nach so einem Einsatz, als Brotzeittüte für das Butterbrot rate ich persönlich ab.....:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member

ich gebe da onkel voll recht. für mich ist es geradezu lächerlich ein paar tausend baht oder peso in so einen gürtel zu stecken. beim nächsten mal, wenn ich über die strasse laufe, warte ich auf zwei polizisten, den ich könnte ja umgefahren werden.
 
        #37  

Member

..... und dann gehst du zum nächsten ATM und ziehst neues Geld? Aber was machst du, wenn die Kreditkartenfirma unrechtmäßigen Gebrauch der Karte vermutet? Dann wird deine Karte gesperrt. Und nun????? Habs selbst erlebt :cry:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Aber was machst du, wenn die Kreditkartenfirma unrechtmäßigen Gebrauch der Karte vermutet? Dann wird deine Karte gesperrt. Und nun????? Habs selbst erlebt :cry:


Anrufen und die Sperre aufheben lassen. Habe es vor wenigen Wochen in AC dreimal innerhalb von 24 Stunden so gehandhabt.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ja oben auch extra "abends"(-unterwegs) geschrieben. Wenn ich abends da auf die Piste gehe, nehme ich nur die Kohle mit, die ich dafür voraussichtlich benötige. Und Ende-Gelände.
Das gilt aber auch für nen Tag am Strand oder tagsüber, wenn ich dann da durch die Bars ziehen sollte...

Wenn ich im Ausland oder auf den Phils auf (Rund)Reise bin, sieht das völlig anders aus...


Kann dir am Abend den nichts passieren, wo du auf ein Ausweisdokument angewiesen wärst? Ich bin auf jeden Fall nicht 24 Stunden 'save' und es kann mir jeder Zeit etwas wiederfahren. Nicht das ich daran ständig denken würde, aber an ein paar Gramm Ausweis trage ich nicht schwer. Eine Razzia morgens um 0100 Uhr in der Bar und die Polizei ist schlecht gelaunt? Auch da stehst du mit einem Ausweis besser da als ohne.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Habe es vor wenigen Wochen in AC dreimal innerhalb von 24 Stunden so gehandhabt.

......ist unangenehm, lästig und macht Arbeit wenn man nicht dauerhaft liquide ist ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaube aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen - in LOS und AC ist sicher einiges leichter und schneller zu regeln wie im Outback von Timbuktu oder im Dschungel von Borneo. Ob man alleine oder zu mehreren eine Reise antritt - die im Notfall kurz- oder langfristig unterstützen können - spielt ebenfalls eine Rolle die in die Entscheidung über einen Split der Finanzmittel einfließt oder einem sprichwörtlich alles auf eine Karte setzen läßt.

Vmtl. kontern nun einige damit ich habe fünf KK, zwei davon in Gold und eine in Platin - schön für Euch :strei: ich möchte die nicht geschenkt.


Ebenso gibt es persönliche Vorlieben - ich für meinen Teil mag Bargeld. Kann sein das ist altmodisch und für manch einen überholt. Es ist mir bewusst es birgt Risiken- ich mag es trotzdem lieber als Plastikkgeld. Ich mag auch keine E- Ticket's auch wenn es unbestritten Vorteile hat - das gute alte Ticket in der Brusttasche um es am Airport rauszuholen und am Schalter vorzulegen sagt mir schon im Vorfeld

"Es geht ab in den Urlaub"

in Schilling und Lire zu tauschen fand ich auch immer schön. Scheiss auf die Kursschwankungen oder die anfallenden Gebühren beim umtauschen. Ebenso den ersten Cappucino an der Tankstelle nach dem Brennerpass- den ich heute überall und jedezeit bekomme.... (sogar im Pappbecher to go, Pfui Teufel, mir unbegreiflich wie man den daraus saufen und den im gehen oder beim Autofahren geniesen kann )

Von daher ist die Frage nicht abschließend und allgemeingültig zu beantworten- und wenn auch 99% der Member des Forum ausschließlich mit Plastik bezahlen trage ich weiterhin Cash mit mir rum auch wenn ich die Performance mit Ausgaben für Firlefanz zur Aufbewahrung noch weiter mindere :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten