Thailändisch lernen

Die Tricks der Taschendiebe

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das waren aber nette Gauner :mrgreen:
Da hätte ich mich anschließend eher gefreut als geärgert :hehe:

Ja, grundsätzlich in der Tat so. Das Geld war mir eigentlich noch ziemlich egal. Mühsam wäre es geworden, eine neue ID-Karte und sonstiges Beigemüse neu zu organisieren. Aber der bittere Beigeschmack blieb halt schon. Da denkt man 'warum ausgerechnet mir'. Tomcat sass neben mir und hat dem Jungen auch zugeschaut, was er da mit dem Münz anstellt. Aber eine verdächtige Bewegung hat auch er nicht bemerkt.

Aber ein guter Dieb lässt sein Deliktsgut was ihn belasten könnte immer gleich vor Ort liegen. Bargeld hat jeder im Sack, aber ein Portemonnaie mit meinen Karten eher weniger.
 
        #22  

Member

Wenn man das hier so alles liest geht man am besten naggisch fort.
Dann können se auch nix klauen.:yes:

Aber mal im Ernst.

Ich denke man sollte doch alles im Safe auf dem Zimmer haben.
Für was braucht man eine Kreditkarte unterwegs, außer man holt am Tag irgendwann Kohle am ATM.

Duplikat des Passes in der linken Hosentasche das Geld in der Rechten.
Bei meinen Hosen greift da keiner rein.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke man sollte doch alles im Safe auf dem Zimmer haben.
Für was braucht man eine Kreditkarte unterwegs, außer man holt am Tag irgendwann Kohle am ATM.
Jepp.


Member hat gesagt:
Duplikat des Passes in der linken Hosentasche
Warum/für was schleppst Du denn den Pass bzw. ein Dupli davon, abends noch so mit?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Warum/für was schleppst Du denn den Pass bzw. ein Dupli davon, abends noch so mit?

Sinn macht es soweit, dass wenn dir etwas passiert und du liegst bewusstlos in einem Graben oder sonst wo, dass man sehr schnell und einfach weiss, er du bist.

Aus rechtlicher Hinsicht könnte es soweit interessant werden, dass du bei der Einreise einen gültigen Reisepass vorweisen musst. Nehmen wir mal an, du kommst in eine Polizeikontrolle und die wollen wissen, ob du legal in das Land eingereist bist, geht das grundsätzlich nur mit einem Pass. Im schlimmsten Fall könnte die Polizei dich mitnehmen, bis sie sich überzeugt haben, ob du legal eingereist bist, oder ob dein Status noch Ok ist. Sprich, sie brauchen deinen Pass.

Aber klar ist natürlich, dass wohl niemand mit dem Pass in unterwegs ist. Aber es gibt halt einfach eine gewisse Glaubwürdigkeit, wenn man schon mal eine gute Farbkopie vorweisen kann.

Ich trage z.B. immer mein Personalausweis auf mir. Primär wegen dem erstgenannten Grund, dass wenn mir etwas passieren würde, man mich wenigstend identifizieren könnte. Sei es im Spital oder sonst wo.......
 
        #25  

Member

@General :super: Also in Asien (Thailand, Indonesien, Laos) hatte ich noch nie Angst, beklaut zu werden. In Bali wurde allerdings mal in die Villa, die wir gemietet hatten eingebrochen als wir nicht zu Hause waren, kam nur ein alter Fotoapparat weg.
Taschendiebe --->
Vor vielen Jahren kam ich gerade in Nairobi an und wurde von 3 Typen angerempelt, haben mir dann Dollarnoten aus der Jackentasche geklaut, ohne das ich es gemerkt hatte. War aber selber Schuld, da ich diese Noten offen in der Tasche hatte. Heute trage ich immer eine Bauchtasche mit Geld, Pass etc., wenn ich aus dem Haus gehe
.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
[SIZE=3Heute trage ich immer eine Bauchtasche mit Geld, Pass [SIZE=3]etc.[/SIZE], wenn ich aus dem Haus gehe[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE].

Bauchtaschen ( Gürteltaschen ) sind das verkehrteste, was man machen kann. Sie haben meistens einen unzureichenden Plastikverschluss hinten und der ist im Gedränge schnell aufgemacht. So ein Ding ist mir in Kenia vor ein paar Jahren mal schneller abgeschnallt worden, wie ich A sagen konnte. Vieleicht meinst du ja auch einen Brustbeutel, der ist relativ sicher.
Ich habe einen Ledergürtel, mit einem Innenfach. Da kann man sehr gut unauffällig Geldscheine deponieren.

ungültiger Link entfernt

Hier noch mehr Möglichkeiten. Die können teilweise unter der Kleidung, auf der Haut, ganz bequem getragen werden.

Geldgürtel | TAKEOFF24

Macht aber nur Sinn, bei höheren Geldbeträgen auf dem Flug etc. Im Ausgang hab ich mein Geld in der Hosentasche vorne. Bei Jeans kommt da auch niemand ran, ohne es zu merken. Im Safegürtel dann noch eine Reserve, falls man mal einen Totalabsturz hat.
Auch einen grossen Geldschein im Strumpf, als Reserve, hat sich bewährt.( leider manchmal etwas unbequem)
Ein Freund von mir hatte Sportschuhe, da waren unter den Laschen kleine Fächer eingearbeitet. Auch eine klevere Lösung.
 
        #27  

Member

Über was man sich alles Gedanken bzw. für was man alles Geld ausgeben kann ... sagenhaft. Ich bin begeistert. Noch ein Grund mehr für mich, grundsätzlich ohne Bargeld zu verreisen; so spare ich viel Geld für diesen Firlefanz. Über den Schutz meiner maximal 50 Euro, die ich in den Urlaub mitnehme, brauche ich mir ja keinen Kopf zu zerbrechen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Über was man sich alles Gedanken bzw. für was man alles Geld ausgeben kann ... sagenhaft. Ich bin begeistert. Noch ein Grund mehr für mich, grundsätzlich ohne Bargeld zu verreisen; so spare ich viel Geld für diesen Firlefanz. Über den Schutz meiner maximal 50 Euro, die ich in den Urlaub mitnehme, brauche ich mir ja keinen Kopf zu zerbrechen.
Naja, jeder macht es halt so wie er gerne möchte. Es gibt Kreditkarten Hasser oder Kreditkarten Liebhaber :yes:

Ich weiss, heutzutage und in vielen Ländern wird fast nur noch mit Karte bezahlt. Über Sinn oder Unsinn steht jedem selbst frei darüber zu denken :wink0:
Ich handle meist so nach dem Mischprinzip. Kreditkarte dabei aber auch Bargeld. Ich werd irgendwie nervös wenn ich nichts bares habe :yes:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss, heutzutage und in vielen Ländern wird fast nur noch mit Karte bezahlt. Über Sinn oder Unsinn steht jedem selbst frei darüber zu denken :wink0:

Es geht wohl nicht darum im Ausland mit der KK zu zahlen. (Würde ja auch wieder Kohle kosten und das will Onkel gern vermeiden. Ich natürlich auch.:hehe:...aber da trennen mich von Onkel noch Welten.)

Es geht um die Bargeldbeschaffung über den KK-Einsatz am ATM.

Von Reise zu Reise reduziere ich meine Bargeldbestände bei Reisebeginn rigoros. Momentan habe 200 € dabei um die möglicherweise 48 Stunden bis zur Übersendung einer neuen KK zu "überstehen". Plastik-Backup ist natürlich auch vorhanden.

Seit meiner ersten Thailandreise vor gut 20 Jahren (Ein Member betont das ja immer gerne in seinen Beiträgen.:ironie:) trage ich meine für den Abend notwendigen THB/PHP in den vorderen Hosentaschen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von xdrive Anhang anzeigen viewpost-right.jpg
Warum/für was schleppst Du denn den Pass bzw. ein Dupli davon, abends noch so mit?
Sinn macht es soweit, dass wenn dir etwas passiert und du liegst bewusstlos in einem Graben oder sonst wo, dass man sehr schnell und einfach weiss, er du bist.

Aus rechtlicher Hinsicht könnte es soweit interessant werden, dass du bei der Einreise einen gültigen Reisepass vorweisen musst. Nehmen wir mal an, du kommst in eine Polizeikontrolle und die wollen wissen, ob du legal in das Land eingereist bist, geht das grundsätzlich nur mit einem Pass. Im schlimmsten Fall könnte die Polizei dich mitnehmen, bis sie sich überzeugt haben, ob du legal eingereist bist, oder ob dein Status noch Ok ist. Sprich, sie brauchen deinen Pass.

Aber klar ist natürlich, dass wohl niemand mit dem Pass in unterwegs ist. Aber es gibt halt einfach eine gewisse Glaubwürdigkeit, wenn man schon mal eine gute Farbkopie vorweisen kann.

Ich trage z.B. immer mein Personalausweis auf mir. Primär wegen dem erstgenannten Grund, dass wenn mir etwas passieren würde, man mich wenigstend identifizieren könnte. Sei es im Spital oder sonst wo.......
Ich hatte ja oben auch extra "abends"(-unterwegs) geschrieben. Wenn ich abends da auf die Piste gehe, nehme ich nur die Kohle mit, die ich dafür voraussichtlich benötige. Und Ende-Gelände.
Das gilt aber auch für nen Tag am Strand oder tagsüber, wenn ich dann da durch die Bars ziehen sollte...

Wenn ich im Ausland oder auf den Phils auf (Rund)Reise bin, sieht das völlig anders aus...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten