Thailändisch lernen

Die Thais und ihre Statussymbole

        #11  

Member

@hugo

Schau doch mal ins P1 nach München. Da wirst du deine Meinung dass nur Asiaten gern mit Kohle und Statussymbolen protzen, sehr schnell ändern.
Da siehst du wie 18 Jährige kleine Scheißer, die Kohle von dady schön lauthals raushauen.
( Hab mal gesehen, wie Papas jungmillionär mit der Amex black card um den Hals gehängt rumlief drinnen )

Das Leute von DACH gerne mit ihren Autos protzen ist auch nicht selten.....Mein Nachbar mit seinem 911 er Turbo tuts jedenfalss sehr oft und gerne....:))
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Asiadragon: Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Gesicht zu machen ist ganz einfach Bestandteil der Mentalität der Menschen in Thailand. Gut dazustehen und es den Anderen zu zeigen findest du in Thailand bis in die kleinsten Dörfer hinein.

Die Thais zeigen halt gerne, was sie haben und stellen es auch zur Schau. Ob es sich da um gute Kleidung, einen teuren Sportwagen, Schmuck oder halt nur ein kleines, von mir aus auch von einem Farang gesponserten Häuschen im Dorf handelt, du wirst es überall finden. Manchmal reicht es schon aus, wenn eine Dorfschönheit das erste Mal einen Farang ins Dorf schleppt, um Gesicht zu machen.

Ein hierarchisches Kastendenken findest du vielleicht in Indien. Dort gibt es Kasten, aber nicht in Thailand.
Wenn jemand etwas darzustellen versucht was er nicht ist, dann versucht derjenige ja damit irgend einen Makel (in seinen Augen) zu kompensieren.
Also hat der jenige einen Komplex wegen dieses Makels, und sowas nennt man bei uns Minderwertigkeitskomplex.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand etwas darzustellen versucht was er nicht ist, dann versucht derjenige ja damit irgend einen Makel (in seinen Augen) zu kompensieren.
Also hat der jenige einen Komplex wegen dieses Makels, und sowas nennt man bei uns Minderwertigkeitskomplex.

Und genau da liegt dein Denkfehler. Die Thais versuchen nicht etwas darzustellen, was sie nicht sind, sondern sie stellen dar, was sie sind und was sie haben. Da ist also nichts mit Minderwertigkeitskomplexen.

Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass die Thais so etwas wie Minderwertigkeitskomplexe überhaupt nicht kennen. :mrgreen:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand etwas darzustellen versucht was er nicht ist, dann versucht derjenige ja damit irgend einen Makel (in seinen Augen) zu kompensieren.
Also hat der jenige einen Komplex wegen dieses Makels, und sowas nennt man bei uns Minderwertigkeitskomplex.
Da komm' ich nicht mit.
Wenn jemand reich ist und zur Schau stellt was er hat, versucht er ja nichts darzustellen, was er nicht ist. Er tut eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was nach deiner Logik auf Minderwertigkeitskomplexe schliessen lässt.

edit: Gleicher Gedanke, aber KingPing war schneller :D
 
        #15  

Member

Wenn ich mich morgens rasiere und in Schale werfe, wenn eine Frau sich lange zurechtmacht bevor sie in den Ausgang geht, einer der regelmässig ins Fitnessstudio geht..alles Leute mit Minderwertigkeitskomplexen?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Da komm' ich nicht mit.
Wenn jemand reich ist und zur Schau stellt was er hat, versucht er ja nichts darzustellen, was er nicht ist. Er tut eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was nach deiner Logik auf Minderwertigkeitskomplexe schliessen lässt.

Oder so! :yes::super:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass die Thais so etwas wie Minderwertigkeitskomplexe überhaupt nicht kennen. :mrgreen:
Und ich habe den Eindruck das du die Thais nicht kennst, oder was glaubst du warum das "Gesicht machen" und der "Gesichtsverlust" so wichtig sind.

Member hat gesagt:
Da komm' ich nicht mit.
Wenn jemand reich ist und zur Schau stellt was er hat, versucht er ja nichts darzustellen, was er nicht ist. Er tut eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was nach deiner Logik auf Minderwertigkeitskomplexe schliessen lässt.
Ganz abgesehen davon (die wenigen wirklich Reichen das bewegt sich im Promillebereich), der Grossteil der Asiaten gibt nämlich nur vor reich zu sein obwohl er es nicht ist. (dicke Goldkette, protziges Auto auf Pump, usw.)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Und ich habe den Eindruck das du die Thais nicht kennst, oder was glaubst du warum das "Gesicht machen" und der "Gesichtsverlust" so wichtig sind.

Jetzt erkläre mir doch mal wo da ein Widerspruch zu dem sein soll, was ich gesagt habe?
 
        #19  

Member

@hugo006

Aber dieses Phänomen gibt es auch in China, Russland, USA und anderswo...

Nur weil wir Deutschen nichts "zeigen dürfen" - Neid der Anderen, ist dieses, "seht mal, was ich habe", doch nicht grundsätzlich schlecht!

Meinen Segen haben die, die viel haben und das auch zeigen... wer kauft sonst die Artikel der Luxusmarkenhersteller?
 
        #20  

Member

Vielleicht sollte man Minderwertigkeitkomplex nicht mit Angeberei verwechseln. Das eine ist ein psychologisches Problem, das Andere eine Frage des Charakters.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten