Thailändisch lernen

Die Sukhumvit verändert ihr Gesicht

        #61  

Member

@ Medion: Ich denke, es wird wieder ein Shopping Center. Dort waren viele kleine, einstöckige Geschäfte vorher. Ein Teil war durch die Unruhen 2010 in Mitleidenschaft gezogen. Zumindest hoffe ich, dass die ursprübgliche Atmosphäre dort nicht noch mehr durch Tempel wie das Terminal 21 verändert wird.

@ Medion: Ich war noch nicht drin. Werde versuhen, das noch vor meiner Abreise nachzuholen. :)
 
        #62  

Member

Aktualisierung zu meinem obenstehenden post:

Es wird ein EInkaufsszentrum. Wenn man auf Strassenlevel geht, ist wie fast immer an Baustellen ein Hinweisschild mit dem späteren Aussehen der Anlage zu finden. Bilder folgen.

Das Einkaufszentrum an der Ecke Soi 5 zur Suk ist nur im Erdgeschoss teilweise eröffnet. Im hinteren Bereich und in den oberen Etagen wird noch munter gebaut. Auch der Starbucks hat nur im EG Plätze. Ob es später auch in den darüberliegenden Teil geht, ist zumindest nicht zu erkennen. Für mich sieht es nicht danach aus. Direkt neben dem Starbucks ist auf der einen Seite ein Modeschmuckladen..."Pink Pussy" - wie einfallsreich .... auf der anderen Seite werden die Läden noch fertig gestellt.

Bilder folgen später heute, oder morgen.
 
        #63  

Member

Merlin, Merlin, sehr aufopferungsvoll. Ich wäre wahrscheinlich dem langbeinigen Geschöpf auf Foto 2 hinterhergestiefelt anstatt weiter zu fotografieren.:lol:
 
        #64  

Member

Ja, KingPing, das wäre mir sicher auch so gegangen. Da ich aber in Begleitung war......:))
 
        #65  

Member

Das terminal 21 ist wirklich ein riesiger Klotz, aber es lohnt sich mal rein zu gehen.

Viele kleine Shops mit horrenden Preisen, auf den vorletzten beiden Etagen ist die Fressmeile, im großen und ganzen, habe nur in drei Lokalen getestet, Mittelklasse.

In der letzten Etage gibt es unteranderem ein Kino, dort hat man einen guten Ausblick auf die Skyline das lohnt sich in jedem Fall.

Anzumerken ist das dieser Tempel über Luxusthemen Toiletten verfügt, japanisches WC mit allem Komfort mit temperiertem Wasser und integrietem Föhn.

Es ist so denke ich ausgelgt nur für Touristen, und selbst die haben meist keine Tüte in der Hand.

In den Restaurnt sind die Karten oft nur in englisch, da kann wohl kaum ein Thai was bestellen.
Anhang anzeigen IMG_0425.jpg
Anhang anzeigen IMG_0444.jpg
Anhang anzeigen IMG_0455.jpg
 
        #66  

Member

Ob die Gassenküchen wirklich ihre Freude daran haben, dass jeder Plastikstuhl belegt ist, bezweifle ich mal.

Gestern wollten wir um Mitternacht zwischen der Suk Soi 11 und 13 noch etwas kleines Essen gehen, aber dies war nicht möglich, da jeder Plastikstuhl besetzt war. Und zwar ganz offensichtlich nicht von konsumierenden Kunden, sondern von Typen aus dem Westafrika. Ich spreche da von ganzen Menschentrauben, welche einem schon ein Durchkommen auf dem Trottoir erschwerten. Ich nenne das Auftreten einfach mal 'penetrant'. Jeder der vorbeiging, wurde von bestimmt 40 Augenpaaren gemustert und je nach dem vielen dumme Sprüche oder wurde blöd angemacht. Zwei Minuten habe ich mir dieses Treiben angeschaut :geparkt:

Das sie in grossen Mengen im Raum der Soi 3 auftreten, war ja nichts neues, aber dass sie schon bis zur 11 und 13 hochkommen, hat mich schon ein wenig betrübt.

Ich hoffe mal, dass es nur eine temporäre Erscheinung ist.
 
        #67  

Member

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen vom Juli, General.

Da sich diese Gruppen offensichtlich rapide vermehren und ausbreiten befürchte ich, dass es keine temporäre Erscheinung ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle so ein gutes Geschäft mit ihren Mädels oder den Kräutern und Pillen jeder Art machen.

Ätzend!!
 
        #68  

Member

@General79: Trottoir --> Das Wort habe ich seit Lebzeiten meiner Großmutter nicht mehr gehört.

Ich will mal hoffen, dass sich das wieder ändert. Passt irgendwie nicht ins Bild der Suk.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@General79: Trottoir --> Das Wort habe ich seit Lebzeiten meiner Großmutter nicht mehr gehört.

Da musste ich aber gleich schmunzeln.....

Auszug aus Wikipedia:
Das Wort Gehweg ist in der Schweiz unbekannt.
Der Fußgängerweg heißt in der Deutschschweiz offiziell Fussweg [sic, ohne ß].
Der Bürgersteig heißt in der Deutschschweiz offiziell das Trottoir; dies ist auch die einzig übliche alltagssprachliche Bezeichnung. Das französische Wort Trottoir basiert auf dem Verb trotter (trotten) und dem Suffix -oir (von lateinisch -orium, der Ort, wo etwas stattfindet). Ein Trottoir ist also ein Ort, wo getrottet wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten