Thailändisch lernen

Die Suche nach dem abgestürzten AF Flug

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        #1  

Member

Ja, ich bin auch schon mehrmals mit Cebu Air Pacific diese Strecke ab Bangkok geflogen (fliegt auch Singapore, Malaysia u.a. Das ist eine sehr gute Airline. fast nur nagelneue Maschinen, sehr gute Wartung und Piloten. Und nochwas: Im Gegensatz zu fast allen Billigairlines, gibts bei Cebu auch kurzfristig meist "Promo-Fairs" Ich habe schon 3 Tage vor Abflug gebucht, und immer noch einen Platz für ca 40 Dollar bekommen. Die Flieger sind aber auch so gut wie immer voll. Immer dran denken: Bei Buchung gleich ans Gepäck denken, und - im Bedarfsfall - für ein paar Cents Zusatzgepäck mitbuchen. Beim Einchecken zusätzliches Gepäck zu haben, wird teuer, oder wird sogar manchmal abgelehnt, wenn das Gepäck/Gewichts-Limit der Maschine erreicht ist. Aber das habe ich auch schon bei Lufthansa erleben müssen.
(Ihr ahnt gar nicht, wie oft - ofiziell ungeklärte - Abstürze beim Start durch Überladung verursacht wurden. Das wird meist totgeschwiegen. Bei Cebu Air bin ich auch dahingehend beruhigt)
Kleines makabres Ding hat sich die A F mal geleistet: Ein paar "Oberwichtige" haben mit Druck und Bestechung erreicht, dass ihre Schrankkoffer doch noch mitgenommen wurden. Dafür wurde dann als Ausgleich wieder Flugbenzin abgezapft, um das Startgewicht zu halten: Ergebniss: hat nicht bis zum Ziel gereicht, und CRASH in den Atlantik :bye: da schmeiss ich doch lieber ein paar Reisetaschen weg, und fliege mit Cebu Air bis zum Zielflughafen
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Kleines makabres Ding hat sich die A F mal geleistet: Ein paar "Oberwichtige" haben mit Druck und Bestechung erreicht, dass ihre Schrankkoffer doch noch mitgenommen wurden. Dafür wurde dann als Ausgleich wieder Flugbenzin abgezapft, um das Startgewicht zu halten: Ergebniss: hat nicht bis zum Ziel gereicht, und CRASH in den Atlantik :bye: da schmeiss ich doch lieber ein paar Reisetaschen weg, und fliege mit Cebu Air bis zum Zielflughafen
Wenn von einem (auch noch so ernsten) Thema keine Ahnung hat, sollte man sich besser verkneifen, so einen Müll zu schreiben.
 
        #3  

Member

Er weiß aber nicht, dass er keine Ahnung hat. Wie soll er sich's da selbst verkneifen? :wink0:

Im Gegensatz zu fast allen Billigairlines, gibts bei Cebu auch kurzfristig meist "Promo-Fairs" Ich habe schon 3 Tage vor Abflug gebucht, und immer noch einen Platz für ca 40 Dollar bekommen.
Er weiß auch nicht, was Yield-Management ist und dass, wenn der Flug ausge- oder überbucht gewesen wäre, er eine Null an seine Fare hätte dranhängen können.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich bin auch schon mehrmals mit Cebu Air Pacific diese Strecke ab Bangkok geflogen (fliegt auch Singapore, Malaysia u.a. Das ist eine sehr gute Airline. fast nur nagelneue Maschinen, sehr gute Wartung und Piloten. Und nochwas: Im Gegensatz zu fast allen Billigairlines, gibts bei Cebu auch kurzfristig meist "Promo-Fairs" Ich habe schon 3 Tage vor Abflug gebucht, und immer noch einen Platz für ca 40 Dollar bekommen. Die Flieger sind aber auch so gut wie immer voll. Immer dran denken: Bei Buchung gleich ans Gepäck denken, und - im Bedarfsfall - für ein paar Cents Zusatzgepäck mitbuchen. Beim Einchecken zusätzliches Gepäck zu haben, wird teuer, oder wird sogar manchmal abgelehnt, wenn das Gepäck/Gewichts-Limit der Maschine erreicht ist. Aber das habe ich auch schon bei Lufthansa erleben müssen.
(Ihr ahnt gar nicht, wie oft - ofiziell ungeklärte - Abstürze beim Start durch Überladung verursacht wurden. Das wird meist totgeschwiegen. Bei Cebu Air bin ich auch dahingehend beruhigt)
Kleines makabres Ding hat sich die A F mal geleistet: Ein paar "Oberwichtige" haben mit Druck und Bestechung erreicht, dass ihre Schrankkoffer doch noch mitgenommen wurden. Dafür wurde dann als Ausgleich wieder Flugbenzin abgezapft, um das Startgewicht zu halten: Ergebniss: hat nicht bis zum Ziel gereicht, und CRASH in den Atlantik :bye: da schmeiss ich doch lieber ein paar Reisetaschen weg, und fliege mit Cebu Air bis zum Zielflughafen

Ich finde deinen Beitrag so schlecht das ich lachen musste.
 
        #5  

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Member hat gesagt:
Ich finde deinen Beitrag so schlecht das ich lachen musste.

Tja - schlecht - aber wahr. Ein paar Tatsachen, von jemand der Jahrzehntelang in der Branche gearbeitet hat.

Das bisschen Ironie dazwischen. Tja, das muss man halt abkönnen.

Um die andere Frage zu beantworten: Ich war tatsächlich über 18 Jahre Journalist. das ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ich will hier keinen Streit mit niemandem:
Noch ein paar Tatsachen zum "ernsten" Thema: (Diesmal OHNE Ironie)
Yield Management wird von unterschiedlichen Airlines sehr unterschiedlich gehandhabt.
Hauptunterschied in der Kalkulation ist:
Manche Airlines bauen auf Peak Sales. Möglichst die Preise so steuern, dass die Reisenden gezwungen sind, teuer zu kaufen, und die Anzahl der billigen Plätze gering halten, selbst mit dem Risiko, dass die Maschinen halb leer fliegen, aber eben mit einer relativ grossen Zahl von Vollzahlern.
Sowas klappt natürlich besser auf gefragten Strecken, wo ein Monopol herrscht, oder wenig Konkurrenz existiert.
Die gegenteilige Variante: Es wird versucht, möglichst mit vollen Maschinen zu fliegen. Und wenn nicht genug Reisende auftauchen, die bereit sind höhere Preise zu zahlen, werden immer neue Verkaufsaktionen gestartet, bis die gewünschte Auslastung erreicht ist.
Dies ist natürlich angebracht, wenn auf Strecken viel Konkurrenz existiert.
Der Philippinische Airline Markt hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Die meisten Airports sind veraltet, schlecht ausgerüstet, und Personal wie z.B. Fluglotsen, hat kaum Ausbildung oder Erfahrung. Verspätungen treffen ALLE Airlines, weil auch die Airport-Abwicklung sehr chaotisch abläuft.
Die Singapore Airlines hat genauso darunter zu leiden, wie die Philipinischen Airlines. Zudem sind eigentlich zu viele kleinere und mittlere Airlines - teilweise mit alten Maschinen - dort unterwegs. Sodass ein Verdrängungskampf - man kann schon von "Verdrängungs-Krieg" sprechen, ausgeführt wird. darunter auch mit politischen Mitteln. Ein Auswuchs dessen ist, dass ausnahmslos ALLE Philippinischen Airlines auf den Schwarzen Listen stehen. Man sollte eher schwarze Listen für Airports einführen.
Und wer die Sache mit dem delikaten Startgewicht bei vollen Maschinen nicht verstehen kann, sollte sich wirklich besser raushalten. Die Leute, die dies berechnen müssen, tragen eine wahnsinnige Verantwortung. Wer an der Abfertigung am Flughafen arbeitet, bekommt eine Ahnung davon, aber die Kalkulation machen Leute im Hintergrund, und die müssen sich teilweise auf Angaben der Schalterleute verlassen können, und wenn die schummeln, kann das böse ausgehen. Warum wohl rollen manche Maschinen von der Startbahn zurück, und es wird ausgeladen, bevor erneute Startfreigabe erfolgt ?
Und wers jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen, und wird hoffendlich nie in die Position kommen Verantwortung zu übernehmen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Und wer die Sache mit dem delikaten Startgewicht bei vollen Maschinen nicht verstehen kann, sollte sich wirklich besser raushalten. ....... Und wers jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen, und wird hoffendlich nie in die Position kommen Verantwortung zu übernehmen.
Wenn Du so überzeugt von dir und deinen hier gemachten Aussagen bist, dann nenne doch bitte eine verlässliche Quelle für deine in Post #8 gemachte Behauptung, dass eine AF Maschine wegen Benzinmangel in den Atlantik gestürzt sei. Kannst Du das nicht, solltest Du vielleicht hier den Mund nicht so voll nehmen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ein Auswuchs dessen ist, dass ausnahmslos ALLE Philippinischen Airlines auf den Schwarzen Listen stehen. Man sollte eher schwarze Listen für Airports einführen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die schwarze Liste der Europäischen Union findet sich hier: ungültiger Link entfernt
Dort steht deutlich:
Alle Luftfahrtunternehmen, die von den Behörden der Philippinen, die für die Regulierungsaufsicht zuständig sind, zugelassen wurden, ausgenommen Philippine Airlines, einschließlich
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so nicht ganz korrekt. Die schwarze Liste der Europäischen Union findet sich hier: ungültiger Link entfernt
Dort steht deutlich:


Hehehe, da hast Du mich erwischt. Aber das ist gerade erst vor ZWEI Tagen passiert.
Dass die PAL von der Schwarzen Liste gestrichen wurde. Und ich lese regelmässig die Luftfahrts-Fachzeitschriften
Mein Fehler, man muss alles im 24 Stunden Rythmus nochmal überprüfen.
Danke für den Hinweis :yes:
 
        #9  

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Ich hatte mal wieder in die Liste geschaut, weil mich interessiert hat, ob sich bei den indonesischen Fluglinien etwas getan hat.

Zu dem erwähnten Absturz der Air France Maschine wegen Kerosinmangels, um welchen Flug hat es sich denn da gehandelt? Das finde ich sehr interessant, weil es eigentlich so unglaublich is, dass so etwas passieren konnte. Leider konnte ich jetzt bei der Suche zu weiteren Informationen zu diesem Vorfall keinen entsprechenden Unfall finden.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Und wer die Sache mit dem delikaten Startgewicht bei vollen Maschinen nicht verstehen kann, sollte sich wirklich besser raushalten. Die Leute, die dies berechnen müssen, tragen eine wahnsinnige Verantwortung. Wer an der Abfertigung am Flughafen arbeitet, bekommt eine Ahnung davon, aber die Kalkulation machen Leute im Hintergrund, und die müssen sich teilweise auf Angaben der Schalterleute verlassen können, und wenn die schummeln, kann das böse ausgehen. Warum wohl rollen manche Maschinen von der Startbahn zurück, und es wird ausgeladen, bevor erneute Startfreigabe erfolgt ?
Und wers jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen, und wird hoffendlich nie in die Position kommen Verantwortung zu übernehmen.

Okay... also Geschichten vom Hörensagen :bang:

Ich war jahrelang operativ in der Flugzeugabfertigung tätig und kann die von Dir zitierte Praxis zu 100% als Ammenmärchen bezeichnen.

Es ist erschreckend, mit welcher Hartnäckigkeit Du diese hanebüchenen "Fakten" gebetsmühlenartig wiederholst und darauf bestehst, dass das die Wahrheit ist.

Deinen Ausführungen folgend bedeutet das, dass Air France zu Gunsten der Schrankkoffer sehenden Auges das Leben der Passagiere aufs Spiel gesetzt hat... :shock: Klingt nach investigativem Journalismus im Format der unzähligen Privatsender.

:bye:
 
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