Thailändisch lernen

Thailand ...die Rückkehr

        #11  

Member

Der Issaan

Ning hatte den Tag vor meiner Ankunft bei einer Freundin übernachtet. Ich kenne sie nur vom Telefon. Die beiden hatten annähernd 15 Jahre für Triumph Unterwäsche genäht. Ich denke auch über den Shop nach. Hat sie eigentlich noch das Zepter in der Hand? Wir hatten das Thema bisher nicht angesprochen. Eine weitere wunderbare thailändische Paschanacht folgte.
Nach dem Frühstück ging es dann nach Mochit. Mhmm Bangkok nur 2 Tage? Kein Besuch in Ding Daeng?
Ning kaufte Vip-Tickets. Etwas mehr beinfreiheit und sonst ? Die Reise bis Roi Et dauert ungefähr 7 Stunden (ca. 530 km)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Ich bin jetzt auch dabei. Deinen Bericht über Dein persönliches "Waterloo" mit dem Massageshop habe ich vor geraumer Zeit gelesen. Ich bin gespannt, wie es Dir bei dieser Reise nun geht und ob Du Ning vertrauen kannst.
 
        #14  

Member

Hört sich echt gut an , also ran an die Tasten und los geht es
 
        #15  

Member

Hi Nudels,

schöner Schreibstil - spannend.

P.S.: Wo finde ich den "Waterloo Bericht"?

Gruß

sharky007
 
        #16  

Member

Bin zwar nicht Nudels...
Wenn Du auf einen Member-Namen über dem Avatar klickst, dann kommst Du auf dessen Profil. Dort gibt es links den Menüeintrag "Themen anzeigen". Da siehst Du dann alle Themen (also Threads), die der betreffende User gestartet hat.
Konkret ist das hier das, was Du suchst: https://thailand-asienforum.com/threads/13833/
 
        #18  

Member

Der Doppelstöcker macht optisch einen guten Eindruck. Einen wahren Eindruck über den Zustand dieser Gefährte kann man erahnen, wenn der Fahrer zum tanken vorbei an ausgeschlachteten Wracks auf den Betriebshof fährt. Die Fernbusse fahren in der Regel mit einer Reisebegleiterin, die dann auch einmal
ein Getränk und einen unbedeutenden Snack serviert. Der Innenraum des Bus ist auf unter 20° runter gekühlt und man muss sich von thailändischen Action- und Karaoke-Filmen in unangenehmer Lautstärke berieseln lassen. Im allgemeinen gilt das nicht nur für diese Linie.
Der Bus ist ein preiswertes Reisemittel in Thailand, mit dem man wirklich alle Orte erreichen kann.
Auf dem Weg in den Issaan rauscht eine zauberhafte Landschaft an mir vorbei, die jedes mal wieder beeindruckt. Der erste Stop ist dann in Korat (Nakhon Rathasima). Auf dem Busbahnhof befindet sich eine Art Kantine, in der man entweder den im Fahrpreis enthaltene Lunch zu sich nehmen kann, oder etwas anderes essen kann. Der Aufenthalt dauert ca. 20 Minuten. Auf zwei drittel der Strecke nach Korat kommt man sehr dicht über eine längere Strecke am Lam Takhong Stausee vorbei. Leider hält der Bus hier nicht. Es gibt am Stausee Restaurants und Obstmärkte und einen beruhigenden Blick auf eine imposante Landschaft. Hier hatte ich vor einigen Jahren Rast gemacht, als ich mit dem PKW in den Issan gereist bin. Der Bus krabbelt behaarlich an den in Schrittgeschwindigkeit schleichenden LKWs das Korat-Plateau hoch. Oben ist der Issaan. Gelegentlich hält der Bus unterwegs auf freier Strecke an. Fahrgäste legen die rote Halteflagge wieder auf den Boden und steigen zu – manchmal mit unglaublich viel Gepäck. Auf den Rest der Strecke hält er noch in Maha Sarakham und kommt dann endlich in Roi Et an. Uns geht es gut, Ning döst und schläft an meiner Schulter und ich döse in die Landschaft. Die Entspannung setzt langsam ein.
Froh sind wir beide, als wir am frühen Abend im Busterminal von Roi Et uns ein Bierchen gönnen.
Wir warten auf Onkel – ich weiß nicht genau welcher der vielen Onkels uns abholt. Es kamen ausser dem Onkel auch noch Nings mittlere Schwester und die ganze Kinderschar, die zur Zeit in At Samat gehütet wird. Jetzt nochmal 50 km bis zur Farm – ich war gerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten