Thailändisch lernen

Die Hölle

        #1  

Member

Ich mache gerade die Hölle durch.
Meine Freundin wohnt in Maasin. das ist am südlichen ende von Leyte in einem Haus. Wir haben sehr häufig chat Kontakt...

Eben schickte sie mir eine SMS dass der Strom aus ist und wohl jemand gerade bei ihr versucht einzubrechen. Seit einer halben Stunde nichts mehr. Auch kein Anruf möglich, da Handy aus...

Ich hab keinen Plan, fühle mich gerade wie in einem schlechten Film. Völlig Macht- und Hilflos....
Was soll ich tun????
Ahhhhhhh
 
        #2  

Member

Leider kann Dir keiner hier wirklich helfen. versuche so gut es geht, einfach ruhig zu bleiben. Man kann sich allerdings vorstellen, dass dies sehr einfach gesagt ist, aber man ständig am Rad dreht und keine Ruhe findet.
 
        #3  

Member

seit 1 1/2 std versuch ichs Handy anzurufen. Nummer nicht erreichbar.
Und ich sag noch: Besorg dir eine Knarre, da laufen jetzt zu viele Verrückte rum...
 
        #4  

Member

Muss ja nicht bedeuten dass ihr etwas passiert ist, vielleicht haben die nur ihr Handy mitgenommen.
Kennst Du dort niemanden sonst der nach ihr sehen kann?
Schon mal dran gedacht hin zu fliegen?
 
        #5  

Member

Was soll es denn bringen jetzt runter zu fliegen? Biene hast du denn schon wieder kontakt? Wenn sie sich weiterhin nicht melden sollte und du wirklich keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme hast könntest du ja mal hier anrufen: (053) 381-2206 bzw. hier (053) 381-2269 .

Das müssten die Nummern der LRA sein, ich weiß zwar nicht ob das etwas bringt, aber ein Versuch ist es immerhin wert und die könnten die Polizei benachrichtigen, wenn gar keine andere Möglichkeit besteht.

gefunden hab ich die Nummern hier
 
Booking.com
        #6  

Member

Ausserdem kann mal so schnell auf die Philippinen fliegen, so als ob es schnell mal zur Tankstelle geht... Ist vielleicht für viele aus mehreren Gründen (Urlaub, Geld, ...) nicht schlagartig möglich...
 
        #7  

Member

Keiner sagte daß es einfach ist.
Wenn ich dort einen Schatz hätte würde ich alles Menschenmögliche versuchen um hin zu kommen und ihr vielleicht eine günstige bleibe wo anders zu suchen.

just my two cents
 
        #8  

Member

Hallo
Danke für eure Sorge
Gott sei Dank ist die Sache glimpflich ausgegangen. Konnte heute morgen mit ihr chatten. Was sie mir geschildert hat fand ich trotzdem sehr schockierend. Sie wohnt mit ihrer 2-jährigen Tochter alleine in einem großen Haus, für das sie sozusagen der Housekeeper ist...
Jedenfalls war es so das gestern in der Nacht jemand versucht bei ihr einzudringen durch die Glastür. Sie hat ihn angeschrien und mit einer Taschenlampe angeleuchtet, weil er den Strom wohl gekappt hat.
Das hat ihn aber nicht abgeschreckt einzubrechen. Sie hat dann ihr Kind geschnappt und ist durch die Hintertür abgehauen. Dabei ist das Handy zu Bruch egegangen. Mitten in der Nacht hat sie aber keine schnelle Hilfe gefunden. Und die Bullen brauchst du da draussen eh nicht rufen.
Als sie Stunden später zurück kam war TV, Anlage und Schmuck weg und der Kühlschrank leer. Einzig ihr Netbook war noch da, weil sie das unter der Couch hatte.
jetzt hat sie wohl einen Typ vom Sicherheitsdienst der Nachts um ihr Haus patrouliert.
Sie sagte das derselbe Typ schon mindetens 3x da war.
Ich finde das einfach nur Hammer... Ich bleibe trotzdem dabei dass sie sich aus Selbstverteidigungszwecken eine Kanone zulegen sollte...
Jedenfalls werde ich so schnell wie möglich, vermutlich aber mitte Januar hinfliegen und ein paar Wochen mit ihr verbringen.
Und sie dann so schnell wie möglich herholen.
Weil das was sie da alles durchmacht ( Erdbeben, Typhoon, Einbrüche ) ist einfach zu krass und ich kann sie damit nicht mehr alleine lassen.
Letzten endes bin ich nur froh das sie wohlauf ist und sie nicht ermordet oder noch schlimmeres wurde...
Danke nochmal für eure Mithilfe !!!!!
 
        #9  

Member

Schön, daß es noch ein relativ gutes Ende gehabt hat,

hatte anfangs die Situation auch recht negativ gesehen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten