Thailändisch lernen

DIA, DIA, Trallala - 4 Wochen in Mindanao, Subic und AC

        #31  

Member

Ok, parallel zur PM. ;-) Danke, wird aktualisiert!
 
        #33  

Member

Noch den 1.1. bei der Family meiner DIA Freundin und morgen Mittag dann geht's nach AC. Wer ist denn in den nächsten 14 Tagen auch dort? Bitte melden.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ist denn zufällig ein anderer TAF member ebenfalls im BlueRock Hotel in Subic? Denn da bin ich noch bis zum Mittwoch.
Hier sind zwar einige Deutsche, aber einfach so jemanden an zu sprechen "Hey bist Du TAF member?" trau ich mich nicht.

Wie wär's mit:

"Ähh... entschuldigen Sie, gehen Sie morgen auch in den Vortrag von General79 zum Thema
'Nixus_Minimax in der ersten Rauhnacht'?"
 
        #35  

Member

Sooo, jetzt kanns endlich los gehen.
Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr bin ich in AC angekommen und habe im La Teresita Hotel mein Zimmer bezogen. naja besser meine Suite.
Meine Erste Amtshandlung war dann nen ATM aufsuchen um frische Pesos zu tanken, eine neue SIM Karte besorgen und dann Klaus alias Shovel in der Blue Frame Bar besuchen um ihm seinen versprochenen Käse zu übergeben. Das "Tanzen an der Stange" haben wir auf später verschoben.

Aber wie immer nun der Reihe nach was war denn in den letzten 14 Tagen so alles passiert.
Und das war einiges.

Nun giesse ich mir erst mal einen Whiskey Cola ein und werde ganz gemütlich anfangen zu berichten.
 
Booking.com
        #36  

Member

Am 18.12. wurde ich wunschgemäß von meiner ersten DIA Flori am Flughafen ab geholt.
Das gestaltete sich aber auch nicht ganz so einfach. so musste ich sie anrufen um ihr mit zu teilen wo ich denn bin. irgendwie hat sie mich wo anders erwartet.
Sollte doch klar sein am NAIA Terminal 1 am MeetingPoint ABC gleich unten links. Da wo die Halsabschneider Taxifahrer warten.
Aber es hat dann funktioniert und ihre Freundin Rose mit tochter sowie die Schwester waren auch im Schlepptau. Es waren aber nicht 6 hübsche Mädels die mich da zum Empfang knutschen wollten.
Aber auch so eine freudige Begrüßung.
Dann wurden erst mal die Flipflops verteilt. Zwei Paar an Rose ein Paar an ihre Schwester.
Fehlte noch Irene und Channy. die treffen wir später im Trminal 2.
Das Taxi Organisieren war dann wieder meine Aufgabe. denn flori wollte schon in eines der Halsabschneider Taxis am arrival steigen. Nenene. wir laufen da vor und suchen uns ein Taxi der vom Departure kommenden. Das hat dann auch funktioniert.
Im Terminal 2 dann der Check In für den Davao Flug. War alles kein Problem. Ok nun zu ihrem Boss zum Terminal 3 fahren. wieder ein Taxi vom Departure Gate gechartert und zum T3.
Dort dann an dem Fracht Terminal rein da der Boss sein Office da in der Nähe hat.
Der hat sich dann riesig über den Besuch und die Flasche Rotwein aus Deutschland gefreut.
Das Gespräch mit ihm war sehr nett. dabei konnte ich dann meine Bedenken äussern dass meine Flori oftmals mitten in der Nacht mit dem Jeepney zum Terminal 2 fahren muss da ihre Schicht um 3 oder 4 oder 5 morgens an fängt und das sei sehr gefährlich. Da kann es passieren dass böse Jungs im Jeepney ihr plötzlich ein Messer an die Rippen halten und sie bitten die Handtasche aus zu händigen. Sie führt ihr Händy schon immer im Slip mit sich um diese Zeit. Aber das ist doch etwas unschön. Zumal es im Flughafen für die Bediensteten einen Fahr Service gibt.
Mal sehen ob die Flasche Wein für 8€ im Duty Free in Frankfurt gut angelegt ist.

Danach war es schon so spät dass keine Zeit mehr war noch ein Hotel auf zu suchen um den ersten Druck ab zu bauen.
Also weiter zum Terminal 2, durch die Security und auf den Davao Flug warten.
dieser ging dann auch pünktlich.

In Davao angekommen das Gepäck geschnappt und raus aus dem Terminal Gebäude.
Aber wo ist der AVIS Schalter?
Hmmm, im Gebäude.
also wieder rein.
Da kam auch schon auf dem Handy von Flor die SMS an wo wir seien. jemand von AVIS würde am Arrival Gate auf uns warten mit Namensschild. Hmmm, damit habe ich natürlich nicht gerechnet und auch nicht drauf geachtet.
Aber ok man fand sich dann und mir wurde mein gemietetes Fahrzeug übergeben.
In der DUnkelheit alle Schrammen und Beulen zu finden inst nicht so einfach aber wir haben dann etliche Stellen auf dem Formular markiert.
Dann konnten wir endlich los fahren. also mal mein Android kostensloses Navi mit lokalen Karten gestartet und versucht die Adresse von dem Hotel ein zu geben. Das war aber aussichtslos. das Navi kannte die Adresse schlichtweg nicht. hmmm. Also Darling ruf mal dort an.
Es kam dann eine Adresse wohin wir fahren mussten. Hat auch soweit funktioniert, doch irgendwann waren wir schon einige Kilometer zu weit.
also umdrehen und zurück. Mit online Navigation und Hotel Dame in schwarzen Shorts und weissem T-Shirt am Strassenrand haben wir das Hotel dann gefunden.
Also für 1200 Pesos pro Nacht ok. Klima ganz klar zu laut, aber es ist nicht soo heiss, die kann man später einfach ab schalten.
Noch zu nem Japaner in der nähe zum Abendessen und dann total müde ins Bett gefallen.
Die Erste Nummer im Hotel musste natürlich sein, aber zu mehr hats dann nicht mehr gereicht.



 
        #37  

Member

Am nächsten Morgen wollten wir dann schon recht früh los. Wir sind auch wirklich schon um 6 auf gewesen. Eine Guten Morgen Nummer musste dann aber doch noch sein. Das Schöne ist, sie nimmt seit 2 Monaten die Pille und wir brauchten keinen Konti. Wollten wir auch nicht in der Woche.

Dann ging die Fahrt los nach Malita. Es war nich vor sieben als wir starteten.
Hier nun die Ersten Bilder:
Anhang anzeigen DSCN0518.jpgAnhang anzeigen DSCN0528.jpgAnhang anzeigen DSCN0529.jpgAnhang anzeigen DSCN0532.jpgAnhang anzeigen DSCN0533.jpgAnhang anzeigen DSCN0535.jpgAnhang anzeigen DSCN0540.jpg

Am Ortseingang von Malita warteten wir dann auf ihre Tochter Jackie. denn ihre 3 Kinder waren kurz vorher um gezogen und Flori wusste noch nicht wo das neue Zuhause ihrer 3 Sprösslinge war.
Als die 15 Jährige dann mit einem Tricycle ankam war die Freude riesig und die Tränen flossen in Strömen. Hatten sich Mama und Teenager Tochter doch ziemlich genau zwei Jahre nicht mehr gesehen.
Auch ich wurde mit einem dicken Hug begrüßt und dann ging es los zu ihrer Behausung.
Also in Deutschland würde man das als Loch bezeichnen. aber verglichen mit dem was ich später noch zu Sehen bekam war das noch sehr gut beieinander.
Dort angekommen waren dann alle versammelt. Tante, die beiden Söhne, die Schwester mit Kindern, die beiden Kinder einer abtrünnigen weiteren Schwester, die Tante, noch ne Tante die sich jetzt um die Kinder kümmert, die jüngste Schwester und der Daddy. alle waren da um den Fremdling - mich - wilkommen zu heissen.
Also erstmal natürlich ein großßes Halloo mit allem drum und drann, das ist der und das ist die und so. Ich konnte mir da natürlich gar nicht alle Namen und zusammenhänge merken.
Dann mal meinen Koffer auf gemacht. Havaianas für Daddy, die 3 kinder, für die Tante und hmmm da sind noch zwei paar übrig. also die auch noch verteilt. und dann noch die T-Shirts von Brasilien verteilt. Die liebe und sehr scheue Tante Grace bekam eines und der Daddy sowie die 3 Kids natürlich.
Dann durfte ich mich erst mal in die Laube setzen und von allen begutachten lassen.
Was ich denn trinken wollte? erst mal nen Kaffee.
Dann wurde mir eine Kunststoff Dose gebracht mit gemahlenem Kaffee. Das sei kaffe aus der Plantage ihres Daddies. Ganz frisch und hang gemahlen (mit nem Stampfer. also nicht mit Kaffeemühle). ja gerne.
Der Kaffee schmeckte auch hervorragend gut. Habe selten einen Besseren bekommen.
Naja ich weiss nicht mehr genau wie der Tag verging, aber dann wurde Mittagessen gereicht. also zwei Teller in die Laube und mehrere Teller und Schüsseln mit diversem Essen. Saure Suppe, Beef, Pork und natürlich Reis. Also alles in Allem bin ich mit äusserst leckerem Essen total verwühnt worden in den letzten 2 Wochen. das wird mir jetzt in den nächsten 2 Wochen wirklich fehlen.
Naja das ging dann bis zum Abend so und da wurde dann nochmal ebenso zum Abendessen auf gefahren.

 
        #38  

Member

Hier mal ein paar Eindrücke wie Floris Familie in Malita lebt:
Anhang anzeigen DSCN0546.jpgAnhang anzeigen DSCN0547.jpgAnhang anzeigen DSCN0548.jpgAnhang anzeigen DSCN0550.jpgAnhang anzeigen DSCN0551.jpg

Für diese beiden Räume sowie die Nutzung der Laube werden 3000 Pesos pro Monat fällig.

Am nächsten Worgen wollten wir dann Floris Bruder in Malaway besuchen. Ihr Vater lebt auch dort in der Einöde. Und das kann man wirklich so nennen.
Hier noch ein paar Bilder vom Weg dort hin:
Anhang anzeigen DSCN0553.jpgAnhang anzeigen DSCN0555.jpgAnhang anzeigen DSCN0557.jpgAnhang anzeigen DSCN0559.jpgAnhang anzeigen DSCN0561.jpgAnhang anzeigen DSCN0565.jpgAnhang anzeigen DSCN0566.jpgAnhang anzeigen DSCN0569.jpgAnhang anzeigen DSCN0571.jpgAnhang anzeigen DSCN0573.jpg

Es sollte natürlich die ganze Familie nach Malaway gekarrt werden, doch im Auto war nur Platz für 6 oder 7 bei 3 Kindern. Der rest, und das waren nochmal 7 oder 8 Leute davon 3 oder 4 Erwachsene durften mit einem Tricycle den Weg machen. Grace die Tante (auf dem Foto weiter oben die junge Dame rechts im Bild in schwarzem T-Shirt) war wirklich ein Highlight. Aber sehr sehr Scheu. Ein Freund von ihr war der Tricycle Fahrer (im Bild ganz links in Rotem T-Shirt). Aber nicht Ihr Freund. Sie war diejenige die nun nach Floris 3 Kindern schaute, nachdem die Schwester Ann mit ihrem Freund abgehauen war und alles was sie fand im Pawn Shop zu Geld gemacht hatte. Handys und Tablets von Grace und Jackie. Und dann hatte sie noch mehr als 30.000 Pesos Schulden und nicht ebzahlte Rechnungen hinterlassen. Und da nimand ein Einkommen hat muss flori das alles von ihrem Security Officer Gehalt am Flughafen Manila bezahlen. Das geht gut wenn sie Überzeit machen kann und 12 Stunden am Tag arbeiten kann. aber wenn sie nur 8 oder 9 Stunden am Tag arbeiten kann, hat sie ein Problem. denn sie schickt dann fast ihr gesammtes Einkommen nach Malita damit ihre Kinder und die kleine Schwester leben können. Sie selbst geht dabei dann oftmals hungrig ins Bett weil sie nicht genug Geld hat sich selbst etwas zu essen zu kaufen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member

Dieser geschotterte Weg ging dann etwa - keine Ahnung - gefühlte 10 Km ins Landesinnere und dann ging es rechts ab in einen schmalen ebenfalls geschotterten Weg. der war aber noch schlimmer. Irgendwann nach so etwa 3 Km musste ich dann passen. Sorry, aber über diesen Hubbel kommen wir mit dem Auto nicht drüber ohne ihn zu beschädigen. Also keine Chance. wie weit ist es denn noch? ah nicht weit. also parken wir das Auto hier. dem lieben Nachbarn noch 100 Pesos in die Hand gedrückt damit er auf das Auto auf passt.
Dann ging es den Weg weiter, durch ein Bachbett das wir mehrmals überquert hatten. Das Tricycle war da ohne Probleme durch gekommen. Aber mit Auto wäre das nur noch mit einem Allrad Getriebenen Jeep gegangen. nun kamen wir endlich am Ziel an. steil den Lehm Hang hoch zur Bude ihres Bruders und nochmal ein paar Meter höher zur Bude ihres Vaters. Die Mutter war vor 6 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. So war der Vater alleine mit seinen 8 Kindern. 2 Kinder leben in Manila, eine im Nord-Westen von Mindanao, eine ist abtrünnig und seit Wochen nicht mehr gesehen, der Bruder wohnt mit Frau und 2 Kindern beim Vater in der Einöde, eine Schwester lebt in Malita und ist da Verheiratet mit 2 Kindern. Die ist in der ortsansässigen Kirche beschäftigt. Eine weitere tochter weiss ich nicht mehr wo die lebt oder ist und die kleinste das Küken Kitten lebt mit den Kindern von Flori beaufsichtigt von der Tante Grace. Und sie beherbergt auch noch die 2 Kinder von der abtrünnigen Schwester die mit ihrem Freund abgehauen ist.

Aber hier ein paar Bilder von der Einöde in Malaway:
Anhang anzeigen DSCN0574.jpgAnhang anzeigen DSCN0576.jpgAnhang anzeigen DSCN0578.jpgAnhang anzeigen DSCN0580.jpgAnhang anzeigen DSCN0581.jpgAnhang anzeigen DSCN0583.jpgAnhang anzeigen DSCN0584.jpgAnhang anzeigen DSCN0589.jpg

Auf dem Ersten Foto in blauem T-Shirt übrigens Flori meine DIA Freundin. Weiter unten im gelben T-Shirt dann Jackie ihre 15 Jährige Tochter.
Der Hahn auf dem ersten Foto wurde extra für unseren - meinen - Besuch geschlachtet und lecker zubereitet.
Da wurde ich noch gefragt ob ich diesen oder einen anderen Hahn zum Essen haben möchte.

Dann während die Frauen des Klans das Essen zubereiteten wollten wir die Plantage ihres Vaters und Bruders besichtigen. von dieser Plantage sollte auch Flori eines Tages ein Stück Land bekommen. Sie hat schon große Pläne wie sie dieses Stück dann befrieden und bepflanzen will. Na, schau mer mal.
Erst mal wieder mehrmals durchs Bachbett vorbei an einigen weitere Tanten und Großtanten - überall ein Hallo, das ist der Freund von Flori - und zum Grab ihrer Mutter. In Malita hatten wir extra noch angehalten um Kerzen zu kaufen. die wurden dann dort angezündet und es gab einige rührende Ansprachen. Dann ging es zu viert - Flor, ihr Bruder, ihr Vater und meine Wenigkeit - den Bachlauf hoch zu der Plantage. das war kein Weg, oder Pfad - am Anfang noch - aber dann mitem im Bachlauf und über Stock und Stein immer den Berg hinauf. In meinen Sandalen rutschte ich doch einige male weg und ihr Bruder half mir dann hoch zu kommen.
Ich stelle mir da vor, wie soll man da die Früchte ernten? sie ins Tal bringen und zu einem Markt an dem sie für einen Appel und ein Ein verkauft werden können. Was bleibt dabei hängen.
Wir waren bis zur Grenze der Plantage gekommen und dann musste ich leider die Segel streichen. denn es war ja auch noch unermesslich warm und schwül. ich wollte keinen Kollaps riskieren und bat zur Umkehr.
Aber irgendwo da oben wächst auch noch Kaffee. das habe ich aber leider nicht mehr gesehen. Auf dem Rückweg habe ich dann aber doch eine soche Kaffee Pflanze und ihre Früchte entdeckt und mir wurde gezeigt wie die Bohnen gewonnen werden. Ebenso waren da auch Kakao Pflanzen mit ihren Früchten. im TV hat man so etwas ja schon mehrfach gesehen. Aber live. Das war für mich Neu.
Anhang anzeigen DSCN0593.jpgAnhang anzeigen DSCN0595.jpgAnhang anzeigen DSCN0598.jpg
Weiter Oben habe ich leider keine fotos gemacht.
Zurück bei den Hütten gab es dann erst mal was kaltes zu trinken.
Der Bruder ist dann auf eine Kokospalme hoch und hat ein paar der Nüsse runter geholt. Wieviele ich denn mit nehmen möchte? 10 oder 15 oder 20? Ohh, naja 15 reichen. dann kann ich jeden Tag 3 oder 4 trinken. Ach nein da soll noch für mich Buco Salat gemacht werden.
So gegen 16:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Malita da ich nicht in der Dunkelheit den Schotterweg fahren wollte. das war mir dann doch zu gefährlich mit dem Mietwagen.

So, und nun habe ich hunger und will mich dann mal in der Fields um schauen.
Morgen gibts mehr von unserem Ausflug nach Gen San und nach Davao.
Und dann die zweite Woche mit meiner zweiten DIA Freundin Marissa in Subic sowie der Sylvester Feier mit deren Familie in Antipolo.


 
        #40  

Member

Sehr interessanter Bericht, @pinoy-lover, lese gerne weiter ...

Gruss

Cavigliano
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten