Thailändisch lernen

Deutscher Mopedverleiher

        #11  

Member



Ach so isses richtig. Hab mal recherchiert. Üblicher Begrifffür Ausländer mit weißer Hautfarbe. Inne Karibik ist man ein Gringo. Wird abervon den Einheimischen meistens abwertend gehandelt. Merkwürdig, denn eigentlich möchten fast alle eine hellere Hautfarbehaben. Dementsprechend sitzen die "Weisseren" auf höheren Rössern.
El Grande
 
        #12  

Member



Ich möchte mal wissen, woher die eingängige Meinung kommt, dass der Begriff Farang abwertend gemeint ist. Der Begriff "Farang" hat keine Wertung außer der, dass es sich bei einem Farang um einen Ausländer handelt. Stöber mal etwas nach, insbesondere hat unser geschätztes Mitglied paff eine sehr gute Erklärung zu dem Begriff "Farang" gepostet.

Die Einstellung einiger Thais zu den Farang ändert nichts an der neutralen Begrifflichkeit des Wortes Farang. Wie auch in anderen Sprachen hängt es von der Attributierung (neues Wort?:hehe:) und dem Kontext ab.
 
        #13  

Member



Hi el Grande

Ja Farang Frau kann alles sein:Ehefrau, Geliebte, Freundin oder Bekannte. Die Mädels wissen am Anfang sowieso nicht in welchen Stadium einer Beziehung du bist. Aber sie werden es herausfinden!!
 
        #14  

Member



Mir sind die Mädels egal und ob sie nun wissen wollen mit wem und wie lange ich mit meiner Frau zusammen bin, interessiert mich auch wenig. Ich möchte mit meiner Frau urlauben und nicht mit irgendwelchen Thai-Bräuten. Man sollte es schon nüchtern sehen, denn ein Touri ist in vielen Augen der Einheimischen auch eine art Besatzer und dass in allen Ländern. Jetzt wieder zur Sache liebe Leute. ICH WILL EIN MOPED MIETEN UND KEIN WILDES THAIKÄTZCHEN.
El Grand
 
        #15  

Member



Mal eine bescheidene Frage: Warum muss es ein deutscher Verleiher sein?
 
        #16  

Member



also ich bin keiner der leicht Werbung für jemand anderen macht, weil ich weiß: bei dem einen klappts und beim nächsten kann es mächtig schief gehen. Aber ich habe nur die beste Erfahrung mit Don gemacht deshalb erlaube ich es mir hier zu posten: Don, Mobil 0066 81 893 2193 oder 0066 84 842 9387; mail to: office@golfvipthailand.com oder info@phukethousemarket.com . Don hat mir ein top Condo besorgt, mich vom Airport abgeholt, Moped für 4 Wochen organisiert (top 135er Yamaha Nuovo) und mich sehr pünktlich auch wieder zurück an den Airport gebracht. Und ja: da steckt im Hintergrund eine (sehr nette) Thai - Chuppi - Sie organisiert auch Ausflüge etc. und ich war wirklich sehr zufrieden. Er spricht gut Deutsch da er Jahre lang in München ein Business hatte (Trachtenmoden). Ich kann ihn auch für Wohnungen empfehlen, ich habe die von ihm vermittelte jedenfalls geliebt (bis auf die Mega Spinne) und werde diese wieder mieten - definitiv. Aber ohne Spinne! Ich habe seine Frau kennengelernt, seine süße kleine Tochter und seinen Bruder (Golf Pro). Da stimmt das Umfeld von A-Z und ich war sehr zufrieden mit allem was er in die Hand genommen hat.
 
        #17  

Member



und außerdem stelle ich gerade fest (als ich die Visitenkarten von Don gesucht habe) das ich noch 11.240 Baht im Säckel habe. Ja kruzifix im Dezember geht doch die Welt unter und wer weiß ob die im Himmel Baht nehmen. Und wenn ja: was wird geboten dafür? Bleibt mir also nix anderes über als im Mai oder Juni für 2 Wochen vor Ort zu sein - und wenn es regnet bleib ich halt im Bett :)
 
        #18  

Member



Hi KingPing, siehe bitte Kommentar Nr 5. Thai kann ich nicht und mein Englisch reicht aus damit ich nicht verhungere oder verdurste. Für "Streitgespräche" jeglischer Form hab ich keinen Bock und sicherlich auch nicht die richtigen Worte. Gruß El grande
 
        #19  

Member



Moin Sunny68,
Sehr interessant dein Beitrag. Ich denke dass ich bei meinennächsten Besuch ohnehin ‚Privat’ wohnen möchte. Wo ist denn jetzt Don zufinden. Auf Phuket? Im Süden, Westen oder wo? Hat er eine Homepage wo man seineZimmer oder Anlage sehen kann? Gut, letzentlich kann ich ihn ja mal an Mailen.Gruß El Grande
 
        #20  

Member



Eigentlich ist das recht unproblematisch, außer dass man vielleicht Knebelverträge bekommt, in denen man die volle Haftung übernimmt. Aber das ist bei den meisten Verleihern der Fall.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten