Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Deutsch A1 Test - ID - oder Reisepass?

        #1  

Member

Moin,
heute im Telefonat kam die Frage auf, ob die ID-Karte oder tatsächlich der Reisepass mitgebracht werden muß zum Test beim Goetheinstitut in Bangkok.
Meiner Verlobten wurde auf Nachfrage nur mitgeteilt, dass der passport benötigt wird, bei der Anmeldung zum Test wurde auch der Passport benötigt, da genügte aber die ID-Karte.
Wie Thailänderinnen halt so sind, ist sie nun ziemlich am verzweifeln, da sie ihren Reisepass ja zum Beglaubigen der Kopie mit ihren Unterlagen zusammen im Übersetzungsbüro abgegeben hat. Auf der Homepage vom Goetheinstitut habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden, aber hier wird es doch sicherlich den einen oder anderen geben welcher sich hier auskennt und mir sagen kann, ob die ID-Karte reicht.

Besten Dank im voraus

Gruß RudiOl
 
        #2  

Member

Darf man den Test nur machen, wenn man einen Reisepass hat???
Klingt bißchen absurd... kann ich mir schwer vorstellen.
Ein Anruf sollte es klären können...
 
        #3  

Member

Der Reisepass könnte doch wichtig sein, damit der Name auf dem Testergebnis genau wie im Reisepass geschrieben ist ?
 
        #4  

Member

Heute hat sie endlich die Antwort vom Goethe-Institut erhalten, gemeint ist die ID-Card.

Gruß RudiOl
 
        #5  

Member

Jo ID ist der springende Punkt war bei meiner Frau in Phills das selbe. Sie muss sich schon ausweisen können!

Wenn deine Frau so verzweifelt ist hab ich da mal eine Frage:
Wie sieht es denn mit der Familie aus? Zu meiner Frau sind damals Leute ( ich glaube von der Botschaft ) gekommen und haben Fragen gestellt. Wollten damals wissen ob meine Frau wirklich studiert hat und haben sich vorher in der Umgebung schlau gemacht. Danach ist ist die Dame zum Haus der Familie meiner Frau gewandert und hat da dann die Schwester befragt.

Würde mich mal interessieren ob die immer noch so penetrant nachfragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten